Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

X1900er Crossfireverbundsinstallation unter Vista?

Towa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe seit gestern meinen Crossfireverbund fertiggestellt.
Nun ja bisher hatte ich also den Vista RC1 mit dem Standardtreiber laufen bei eienr Karte, funktionierte auch tadellos.
Da ich aber nun Crossfire nutzen wollte habe ich mir den ATI Treiber geladen (64Bit Vista) und wollte diesen installieren.

Das Setup startete und das treiberprogramm suchte nach vorhandener Hardware, leider kam er dann mit der Melung raus: "Kein zu installierenden Komonenten gefunden"

Somit wurde noch nicht mal das ControlCenter installiert. :(

Nun angesichts der Tatsache das er es so rum nicht wollte, habe ich aus dem Geräte Manager heraus den Treiber für die Karte installiert, den nimmt er auch, priorisiert dann aber leider den Monitor auf den Singleausgang der CF Karte, also nicht über die Kabelpeitsche.

Hat schonmal jemand einen Crossfireverbund bei Vista installiert?
Oder vielleicht eine Idee?

Ansonsten muss ich mir was einfallen lassen...

mfG
towa

Vagabund Towa „X1900er Crossfireverbundsinstallation unter Vista?“
Optionen

Kann selber nicht viel sagen, aber da CF auch vom mobo unterstützt wird, muss der entsprechende ATi Mainboardtreiebr auch drauf. Die eigentlichen Standardtreiebr können mit CF und Co wohl nix anfangen... nur so nen Tipp

Towa Vagabund „Kann selber nicht viel sagen, aber da CF auch vom mobo unterstützt wird, muss...“
Optionen

Um das mal noch aufzuklären, bin in nem anderen Forum auf mehr Leute mit selbigem Problem gestoßen,
kurz gesagt es ist nicht möglich, noch nicht.
Der Treiber lässt sich über viele Umstände installieren, aber ein Bild bekommt man schlussendlich nur aus dem Secondary Asugang der Mastercard.

Da mein Firstsysm wieder funktionstüchtig ist, werde ich wohl spätestens morgen dazu kommen mir den RC2 von Vista mal näher anzusehen.

Vielleicht hat sich ja was getan?

Zum System selber:
Intel Core2Duo E6600 @3,2GHz
2GB Mushkin DDR800 EM
2x 74GB WD Raptor @Raid0
1x 150GB WD Raptor
X1900er Crossfireverbund
Seasonic M12-500W