Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Direwall unter Vista

aldaran / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,
hat jemand von euch schon erfahrungen welche Desktopfirewall unter Vista RC1 läuft? Mir geht es einfach nur darum das ich weiß welche Programme versuchen nach Hause zu telefonieren und dieses gegebenenfalls zu unterbinden.
ich dank euch schon mal im voraus für eure Hilfe und wünsch euch ein sonniges Wochenenede.

Jan

gelöscht_35042 aldaran „Direwall unter Vista“
Optionen

Die kann telefonieren, so viel sie will. Deswegen ist es ja eine Beta und MS will schon wissen, wo es noch Schwachstellen gibt. Dafür hast du sie ja auch kostenlos bekommen.....

Gruß
luttyy

aldaran gelöscht_35042 „Die kann telefonieren, so viel sie will. Deswegen ist es ja eine Beta und MS...“
Optionen

Es geht mir auch nicht um Vista selber,sondern um andere installierte Programme.

bimex1 aldaran „Direwall unter Vista“
Optionen
Trendmicro Virenscanner und Personalfirewall - Vista Beta - Download ..., Funktionen der eingebauten Personal Firewall hab´ ich noch nicht ausgiebig testen können (fummele gerade die heute zum Download gestellte Vista Build 5728 auf...), das Teil scheint aber trotz aktivierter Windows Firewall unter der 5600er Build, die gerade von der Platte geputzt wird ...(man soll ja bekanntlich nicht 2 Firewalls gleichzeitig laufen lassen ...), zu harmonieren ...
aldaran bimex1 „Trendmicro Virenscanner und Personalfirewall - Vista Beta - Download ...,...“
Optionen

@bimex1
Vielen Dank für deinen Tip.War genau das was ich gesucht habe und funktioniert.

Wünsch dir einen schönen Sonntag

Jan

bimex1 aldaran „@bimex1 Vielen Dank für deinen Tip.War genau das was ich gesucht habe und...“
Optionen

@aldaran - Dank für Dank, selten zu lesende Zeilen..., diese Meldung in punkto Web-Datendurchsatz von VISTA zeigt, der "Beta-Schweiss" wird sich lohnen...

bimex1 aldaran „@bimex1 Vielen Dank für deinen Tip.War genau das was ich gesucht habe und...“
Optionen

@aldaran - Nur zur Info, tja, "BIG BROTHER is watching you ..." spricht zum Thema, hatte gestern zwei Site Hits (siehe gelb markierte IP´s)... d8(|)

bimex1 Nachtrag zu: „@aldaran - Nur zur Info, tja, BIG BROTHER is watching you ... spricht zum Thema,...“
Optionen

Vista Beta RC2 - Build 5744 (Anm.: diese OS Version belegt nur noch rund die Hälfte der RC1, i.e rund 10,7 GB) - oooppps, da löpt das TrendMicro-Teil (Beta für RC1) schon nicht mehr ..., Fehlermeldung 28 (was immer das Bedeuten mag ...), tja, so wie es aussieht, bekommt die Konkurrenz noch nicht einmal den "Hauch einer Chance...", mit einem Vista orientierten "Non-MS-Produkt" Geld verdienen zu können..., schauen wir mal... d8(|)