Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Bananensoftware

hansapark / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

..nach einiger Zeit des Testens der Vista beta 2 ist mir der Sinn dieses Begriffes richtig aufgegangen.

Warum wird eine deraert verbuggt Software zum testen auf den Markt gegeben? Also wenn sich da nicht einiges um 180° verbessert und dreht dann gehe ich zurück zu XP. das kann echt nicht sein.
dauernd meldungen wie "das funktiniert nicht mehr" und wenn du dann schon langsam echt sauer wirst die frage "wollen sie eine diagnose erstellen?"

bin ich arzt oder was? aber zum glück geht es weiter. "wollen sie nach einer lösung für das problem suchen?" "möchten sie einen fehlerbericht senden?" usw. usf. doch besser wird es dadurch nicht.

noch ein beispiel.
du willst etwas löschen. gut. rechtsklick und "löschen"
aber nein. das reicht nicht.
"sind sie sicher das sie löschen wollen?"
ja bin ich.
"dieses programm versucht etwas an ihrem computer zu ändern, wollen sie dies zulassen?"
ja bin ich denn bekloppt? sicher! ich will diese datei löschen!
gut. vista lenkt ein. aber will nicht so wie ich gern will. nix mit löschen. erstmal..
"wird die zeit berechnet um das objekt zu recyclen"
es kann nicht wahr sein. !!??
und tatsächlich "das objekt wird recycled"

nur. ich wollte doch einfach nur eine datei löschen. warum ist das so schwer?

das nur mal als beispiel..
ich frage mich langsam echt ob sich mit vista wirklich was verbessert hat.. warum setzt sich nicht mal einer hin, jemand der echt was drauf hat und setzt diesem irrsinn ein ende - schreibt ein BS das einfach hinhaut?

ps. ich habe ja verständnis für einen betatest, aber so wie die redmonder ihr vista in die welt geben - es scheint sie haben selbst noch nie irgendwas damit gearbeitet.. und das ist nun das rgebnis von einigen jahren. wir warten aber noch bis 2007 und dann kaufen wir vista um festzustellen dass immer noch alles buggy ist. und dann kommen die 200 updates. naja.

soviel zum thema bananensoftware





Crazy Eye hansapark „Bananensoftware“
Optionen
Warum wird eine deraert verbuggt Software zum testen auf den Markt gegeben?

Oh da hat es viele Gründe, angefangen damit die Bugs zu finden ... Junge du sagtst selber das es eine Beta ist, und du glaubst doch nicht ehrlich das MS ein fertiges BS verschenkt in den es ein Produkt auf den Markt bringt was einen releases vor der kauf version ist(und die wird immer noch fehler enthalten ein OS ist halt verdammt komplex da läßt sichd as nicht vermeiden höchstens reduzieren).

Ein anderer sehr plausibler grund ist die rausgabe der Beta für entwickler, da es aber auch genug "kleine" und private Entwickler gibt die schöne und nützliche Programme zu schreiben ist es für microsoft von intresse das diese ihre software schon unter den neuen System schreiben können damit es zur einführung von Vista genug software vorhanden ist.

nur. ich wollte doch einfach nur eine datei löschen. warum ist das so schwer?

Für den ormalbürger sit das nciht schwer sondern umständlich, und für MS ist es von Intresse das bei den freiwilligen test möglichst eine Pfadübder deckung gewährleistung garantiert ist und das heißt nunmal das jedes Fenster(ja auch die nachfrage fenster) häufig genutzt werden. vermutlich gibt es auch irgendwo in Menü eine funktion dies abzustellen, aber dazu besteht wohl nicht der bedarf - das sit doch ejtzt nicht dein Arbeitssystem???!

ich frage mich langsam echt ob sich mit vista wirklich was verbessert hat.. warum setzt sich nicht mal einer hin, jemand der echt was drauf hat und setzt diesem irrsinn ein ende - schreibt ein BS das einfach hinhaut?

Ich leite deine anfrage einfach an Gott weiter, da man kann kein BS mit vielen Funktionen fehlerfrei hinbiegen ohne allwissend zu sein.

ps. ich habe ja verständnis für einen betatest, aber so wie die redmonder ihr vista in die welt geben - es scheint sie haben selbst noch nie irgendwas damit gearbeitet.. und das ist nun das rgebnis von einigen jahren. wir warten aber noch bis 2007 und dann kaufen wir vista um festzustellen dass immer noch alles buggy ist. und dann kommen die 200 updates. naja.

Man merkt dein verständnisin deinen ganzen posting *gg

Und wenn die 200 Updates nicht kommen würden, wär es ein sehr schlechtes BS da diese regelmäßig gewartet werden müssen - fehlerfrei geht nicht aber ein gutes BS fixt fehler kurz nach der entdeckung.
out-freyn hansapark „Bananensoftware“
Optionen

Da wird MS aber froh sein, dass ihr Test-OS in derart kompetenten Händen gelandet ist.
Auf geht's, die Entwickler warten auf Dein Feedback, damit die RC dann besser ist.

Olaf19 hansapark „Bananensoftware“
Optionen

Über die grundsätzlichen Qualitäten von Beta-Software und deren Knackpunkte im Allgemeinen wurde von meinen Vorpostern schon alles gesagt.

Um das Ganze etwas zu relativieren: Wenn ich tagtäglich lese, was auf den Diskussionsbrettern zu Windows XP Home und Pro so abgeht, dann könnte ich den Eindruck gewinnen, dass es sich bei Windows XP fast 5 Jahre nach dem Erscheinen immer noch um Betasoftware handelt... der Haken ist nur, ich besitze selber Windows XP (die Home Edition) und hatte nie Ärger damit. Weder mit der "Version 2002", noch mit Service Pack 1, noch mit Service Pack 2. Es läuft und läuft und läuft, und das nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen.

Gerade die extreme Anhäufung von Klagen nach dem Aufspielen von SP2 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert, und das nachdem ich es über eine alte Installation einfach drüber gesemmelt hatte - und auch das hat bei vielen anderen ebenso gut funktioniert. Wieder andere haben Windows extra wegen SP2 neu installiert - und es lief trotzdem nicht anständig.

Woran kann das nun liegen? Ich vermute, dass viele Leute mit billiger, schrottiger bunt zusammengewürfelter Hardware Marke Bastlerglück arbeiten, Hauptsache billig aber voll krass viel Megahertz / Gigybytes etc. pp. Gerade Vista stellt hohe Ansprüche an die Hardware - da werden noch viele User Probleme bekommen, und das noch nicht nur, weil das System noch im Betastadium ist. Daran, dass die eingesetzte Hardware Schrott ist, kann auch eine Finalversion von Vista nichts ändern.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Über die grundsätzlichen Qualitäten von Beta-Software und deren Knackpunkte...“
Optionen

Aaaaach, der Olaf spricht mir aus dem Herzen :))

Ich glaube mich erinneren zu können, dass meine Sig. unter luttyy mal "Qualität kommt vor Quantität" hieß. Ich wusste schon immer warum....

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Aaaaach, der Olaf spricht mir aus dem Herzen : Ich glaube mich erinneren zu...“
Optionen
gelöscht_35042 Olaf19 „Hätten die mal lieber alle bei dir eingekauft :-D______(o.T.)“
Optionen

Ach nee, das muss nicht sein.

Ausserdem liefere ich nur kompl. Rechner ab. Aber ich schwöre hoch und heilig, dass von den letzten 2 1/2 Jahren Computerbau von mir bis heute eine einzige Hardwarereklamation kam und das war ein jaulender Lüfter auf einem Board.

Gruß
luttyy

apollo4 gelöscht_35042 „Ach nee, das muss nicht sein. Ausserdem liefere ich nur kompl. Rechner ab. Aber...“
Optionen

Hi @lutty

Was ist denn los?
Bist arbeitsscheu.
Wenn Du gute Qualität ablieferst spricht sich das doch rum.

Olaf hat da doch recht oder?

Gruß
apollo4

gelöscht_35042 apollo4 „Hi @lutty Was ist denn los? Bist arbeitsscheu. Wenn Du gute Qualität ablieferst...“
Optionen

Ich verkaufe keine Einzelkomponenten, sondern baue jeden Computer nach Absprache nur komplett. (Alleine die Kühlung geht nur mit speziellen Gehäusen, die von Hause aus mit Luftfiltern ausgerüstet sind) Seitlich wird von mir noch ein 120er mit Luftfilter angebracht, der sich direkt auf die CPU richtet, automatische Kühlung der Festplatten usw.usw.)

Dann allerdings so, als wenn es mein eigener wäre. 24 Stunden Probelauf ist Standard und wehe er muckt...:))

In der Regel kann man das nur mit Kunden bei mir im Studio machen, wobei ich auch schon 2 verschickt habe, war aber dann sehr aufwändig.

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Ach nee, das muss nicht sein. Ausserdem liefere ich nur kompl. Rechner ab. Aber...“
Optionen

Klar, irgendwas kann immer mal passieren (jaulender Lüfter oder was auch immer).

Ich weiß noch, wie ich vor viereinhalb Jahren in mühevoller Kleinarbeit die Komponenten für meinen Windowsrechner zusammengestellt habe - ein Prozess, der sich über Monate hinzog. Heute kann ich darüber nur noch schmunzeln, eine derartige Doktorarbeit würde ich jetzt nicht mehr daraus machen. Aber damals wusste ich als Mac-verwöhnter User noch nicht viel über Einzelkomponenten; war alles sehr lehrreich. Letztlich hat die Recherchiererei auch Spaß gemacht.

Das Ende vom Lied war, dass der selbst zusammen gestellte (und von einem guten Freund für 'ne Pizza zusammengebastelte) Rechner durchaus teurer war als so mancher fertige Supermarktrechner von der Stange, der obendrein mit mehr Festplattenplatz, höherem CPU-Takt und einer "fetten" GraKa aufwarten konnte. Da bin ich zunächst ins Grübeln gekommen... nun ja - dafür kann ich heute aber sagen: Er läuft und läuft und läuft immer noch wie eh und je (s.o.), und das anscheinend auch mit Windows Vista, so weit ich das jetzt schon sagen kann.

Ich bereue es jedenfalls nicht, genau zu wissen was genau in der Kiste verbaut ist - vom Chieftec-Gehäuse samt -Netzteil (340 Watt) über das Asus-Board mit Infineon-Speicher (nix "3rd Party" ;-)) bis zur Matrox-Graka Millennium G-550.

Greetz
Olaf

apollo4 Olaf19 „Klar, irgendwas kann immer mal passieren jaulender Lüfter oder was auch immer ....“
Optionen

Hi @Olaf

Genau so siehts bei mir aus.
Die PCs laufen gut und Stabil. Habe nur einmal die Mainboard tauschen müssen weil mit der zeit die Anforderung gestiegen ist.
Das war vor 3 Jahren.
Ich habe nur noch MSI Mainboards verbaut weil diese sich als Stabil und sicher darstellten.

Selbst Vista läuft stabil und hat auf Grund des alters (Sockel A) alles an der Hardware erkannt ausser die TV Karte.

Selstbau ist doch auch immer besser als von den Blödmärktern so ein Komplettsystem.

Gruß
apollo4
Die habe nicht zum laufen bringen können.

Olaf19 apollo4 „Hi @Olaf Genau so siehts bei mir aus. Die PCs laufen gut und Stabil. Habe nur...“
Optionen

> Ich habe nur noch MSI Mainboards verbaut weil diese sich als Stabil und sicher darstellten.

Hehehe, diesmal bist du es, der luttyy aus der Seele spricht :-D

Cheers und schönes Wochenende
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „MSI-Mainboards“
Optionen

Ganz genau und nur so....:))

Gruß
luttyy

Tdsuu1 apollo4 „Hi @Olaf Genau so siehts bei mir aus. Die PCs laufen gut und Stabil. Habe nur...“
Optionen

Hallo aqpolllo4

ein MSI-ASUS Brett das wäre der Hammer.

Speedy23 Olaf19 „Über die grundsätzlichen Qualitäten von Beta-Software und deren Knackpunkte...“
Optionen

Hi Olaf ...

Schön deinen Text zu lesen , du sprichst mir voll aus der Seele :-)

apollo4 hansapark „Bananensoftware“
Optionen

Hi

Ich weis gar nicht was Du erwartet hast von den Vista Beta Test.

So wie Olaf es schon gesagt hat, Win XP ist immer noch im Beta Test. Da gibt es auch die diverse Meldungen a la " Es wurde ein Problem festgestellt", ein Protokoll wird erstellt und zum Schluss noch die Frage ob Sie diese Problemfestellung versenden wollen.

Der einzige Unterschied ist, man kann es abschalten. Es werden keine Nachrichten Versendet. Bei einen Beta geht das erst mal nicht.Man kann aber abbrechen.

Auch ich kenne die Probleme mit den Servicepack 2 nicht persönlich sonder habe diese auch nur bei anderen gesehen.
Meine PCs habe ich aber selber zusammen gebaut.
Bis aufwenige Bugs und Fehler laufen die PCs Stabil. Keinen Ausfall.


Gruß
apollo4

peter1960 hansapark „Bananensoftware“
Optionen

>>bin ich arzt oder was?

Keine Ahnung was Du bist.

...doch ein bewußter "Betatester" zeichnet sich keinesfalls durch destruktives gejammer aus.

jog hansapark „Bananensoftware“
Optionen

Hallo,
1.Frage: Warum hast du dir überhaupt eine BETA installiert?
2. " : Hast du dich überhaupt mit der BETA beschäftigt? Wenn ja hättest du sehr viele Möglichkeiten gefunden, Vista so einzustellen, dass nervende Anfragen verschwinden. Und warum manche "Sicherheitseinstellungen" notwendig sind, darüber entscheidet doch der Benutzer.
jog