Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

3 Tage "Äktschen"

gelöscht_35042 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist ganz gut geworden und läuft absolut stabil.

Das schwierigste war, einen Vistatreiber für eine GeForce FX Go 5700 zu basteln. Das ganze läuft auf einem Book....



Gruß
luttyy

Rebedj gelöscht_35042 „3 Tage "Äktschen"“
Optionen

Hi Lutty,

hab die ruhigen Tage genutzt um alles wieder runter zu schmeissen ;-)
Test war auch sehr erfolgreich, und vorallem so schön bunt ;-)

Aber Vista greift, bei Nutzung aller Spielereien, wirklich mächtig nach Hubraum.
Der erste Riegel Ram war schon nach dem normalen Systemstart verbraten.
Aber es lief wirklich top, selbst mit meiner Hardware aus dem Jahre 2002-2004. Glaube ich hatte eine 2,6 beim Test.
Ich wollte nur schauen wo alles ist, und wie man es einrichtet. Wenn man beruflich damit zu tun hat, kann man sich ja dem Fortschritt nicht verweigern.

Aber privat brauch man es nun nicht unbedingt, wenn man nur etwas online sein will, und hin und wieder noch ein Office nutzt, hier würde es nur die Kosten für den PC hochtreiben ( sofern man nicht schon genug unter der Haube hat ).

Gruss Rebedj

gelöscht_35042 Rebedj „Hi Lutty, hab die ruhigen Tage genutzt um alles wieder runter zu schmeissen -...“
Optionen

Stimmt,

meine Kiste hier hat 2 GB im Dualchannel, P4 - 3,4 und eine 250er Platte mit S.M.A.R.T und halt die Graka, die ich leider nicht wechseln kann (hat aber auch 128 MB)

(An alle Zweifler, so ein Book gibt es tatsächlich)

Na gut, werde ich noch ein bisschen mit Vista üben, und wenn denn meine Kaufversion kommt, bin ich fit...:))

Gruß
luttyy

Rebedj gelöscht_35042 „Stimmt, meine Kiste hier hat 2 GB im Dualchannel, P4 - 3,4 und eine 250er Platte...“
Optionen

Hab auf meiner alte Kiste getestet:

Athlon XP 2600+ TB ( 2133 Mhz )
Ram: 2x512MB DDR PC 266
System: IDE Samsung Spinpoint stinknormale Ausführung
Graka: Gainward FX 5200 128 MB

Lief wirklich alles top, keine grossen Treiberprobleme, Aero lief Problemlos mit der doch recht schwachen Karte.

Aber dieser Systemschutz nervt doch mächtig, wenn bei jeder Änderung/Installation der Bildschirm in den Hintergrund geht und eine Nachfrage kommt.
Aber ansonsten war es eigentlich recht einfach einzurichten, vorrausgesetzt man kennt sich mit XP Prof / W2K Prof schon relativ gut aus.

Gruss Rebedj

gelöscht_35042 Rebedj „Hab auf meiner alte Kiste getestet: Athlon XP 2600 TB 2133 Mhz Ram: 2x512MB DDR...“
Optionen

Das war mein "Handicap" mit Aero....

Nachdem ich mir aber den Treiber gebastelt habe und DirektX 9c aufgespielt habe, läuft es wie Schmidt,s Katze.

Und da ich kein Gamer bin....., bin ich mit 3,6 zufrieden (Nur die Graka reißt mich so runter, sonst bei 5,4)

Gruß
luttyy

Rebedj gelöscht_35042 „Das war mein Handicap mit Aero.... Nachdem ich mir aber den Treiber gebastelt...“
Optionen

Ich hab für meine FX 5200 das Paket von Nvidia aufgespielt und gut wars. Glaub irgendwas um die 78.xx-Version.
Hatte aber auch mit dem original Treiber von Vista schon einen ordentlichen Start.
Hab auch kein System zum Gamen, werd mir auch dafür und für Vista nichts extra neu aufbauen.
Hab ein schnelle Raid, und die Mhz vom 2600+ reichen noch locker aus.
Erst wenn sich die Leistung verfünfachen lässt, zu vernünftigen Preisen, dann gehts wieder ans schrauben.
Hab ich bisher immer so gemacht, schont den Geldbeutel ;-)

Gruss und guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss Rebedj

TimmintoR 2°°4 gelöscht_35042 „Stimmt, meine Kiste hier hat 2 GB im Dualchannel, P4 - 3,4 und eine 250er Platte...“
Optionen
"(An alle Zweifler, so ein Book gibt es tatsächlich)"
Akkulaufzeit = 30 Minuten, Temperatur = 70°C???




Gruß

TimmintoR 2°°4
The Wasp gelöscht_35042 „3 Tage "Äktschen"“
Optionen

Von diesen verkitschten Newbie-Desktops gibt es im Netz tausende Screenshots. Informationsgehalt = 0. Aber luttyy konnte uns mal wieder erzählen, was er in der Garage hat...

gelöscht_35042 The Wasp „Von diesen verkitschten Newbie-Desktops gibt es im Netz tausende Screenshots....“
Optionen

Deine Meinung ist so überflüssig wie ein Kropf.....