Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Media-Center Key läuft ab?

Proldi / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

 

 

Mit dieser Mitteilung möchten wir Sie daran erinnern, Ihren kostenlosen Product Key** von Windows 8 Media Center bis zum 31. Januar 2013 zu aktivieren. Andernfalls verliert der Product Key seine Gültigkeit.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ergänzen Sie anhand der folgenden Anleitung Ihren Windows 8 Pro-Computer mit Windows 8 Media Center Pack:

 

  1. Wischen Sie von rechts über den Bildschirm, und tippen Sie dann auf Suchen. (Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie rechts oben auf den Bildschirm, und klicken Sie dann auf Suchen).
  2. Geben Sie in das Suchfeld Features hinzufügen ein, und tippen oder klicken Sie auf Einstellungen.
  3. Tippen oder klicken Sie auf Features zu Windows 8 hinzufügen.
  4. Tippen oder klicken Sie dann auf Ich habe bereits einen Product Key.
  5. Geben Sie den Product Key ein, und klicken Sie danach auf Weiter.
  6. Lesen Sie die Lizenzbedingungen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Bedingungen zu akzeptieren, und klicken Sie anschließend auf Features hinzufügen.

 

Der Computer wird automatisch neu gestartet, und Sie können Windows Media Center verwenden.

 

Erfahren Sie mehr über Windows Media Center

 

 

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Media-Center Key läuft ab?“
Optionen

Sorry,
habe den Vorgang nicht beschrieben.
Es handelt sich oben um eine Mail von MS, die ich heute bekommen habe.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Proldi „Sorry, habe den Vorgang nicht beschrieben. Es handelt sich ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Proldi „Sorry, habe den Vorgang nicht beschrieben. Es handelt sich ...“
Optionen

Hallo,
auch ich habe das bei caschy gelesen und dort Fragen gestellt.
Kannst Du mir bitte antworten (hier oder dort). Danke.

Gruß Alfons

EDIT Bei Nickles ist noch der Wurm drin! Ich hatte mi~we geantwortet, und die Antwort geht an Proldi???
Sorry, ich kann nicht dafür Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „Hallo, auch ich habe das bei caschy gelesen und dort Fragen ...“
Optionen

Es gibt zur Zeit in der Tat das Problem, dass Antworten falsch in den Diskussionsbaum eingehängt werden. Hat mich auch schon erwischt. Du bist also tatsächlich unschuldig!
Das Problem mit den falsch einsortierten Antworten scheint nur in der Baumansicht aufzutreten. Wenn du also vorher auf die Flachansicht umschaltest, sollte es mit dem antworten klappen...

Die Mail von MS ist doch ziemlich eindeutig: wird das MC nicht bis zum 31.Januar aktiviert, wird der Product Key ungültig!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „Es gibt zur Zeit in der Tat das Problem, dass Antworten ...“
Optionen

Danke für den Tipp, muss man wohl momentan so machen.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „Hallo, auch ich habe das bei caschy gelesen und dort Fragen ...“
Optionen

@mi~we
Eindeutige mail > ja. Kann ich das MediaCenter aber aktivieren, ohne dass ich WIN8 installiere und aktiviere?
DAS geht doch wohl nicht?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „Hallo, auch ich habe das bei caschy gelesen und dort Fragen ...“
Optionen

Wie du das MC zu Win 8 hinzufügst und aktivierst steht ja auch in der Mail. Ohne Win 8 geht das nicht!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „Wie du das MC zu Win 8 hinzufügst und aktivierst steht ja ...“
Optionen

Ich hatte eine ganz ganz kleine Hoffnung, dass ...
Aber wegen dem (noch) kostenlosen WMC werde ich das WIN8 nicht draufspielen und aktivieren Unschuldig

Danke Dir und noch ein (für uns alle) erfolgreiches Wochenende.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AlfUlm „Ich hatte eine ganz ganz kleine Hoffnung, dass ... Aber ...“
Optionen

Hallo

Dann gehe doch den Weg der Parallelinstallation auf ein separates Medium, aktiviere das Mediacenter und dann ist der Key wenigstens gültig, sonst kostet es im Zweifel noch einmal ~10€.
Ob Du anschließend die Installation weiter nutzt oder nicht, spielt doch für diesen Fall keine Rolle.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Goodguy gelöscht_189916 „Hallo Dann gehe doch den Weg der Parallelinstallation auf ...“
Optionen

Hatte Win 7 und 8 parallel installiert und Win 8 nach einer Woche wieder von der Platte geschmissen. So einen Mist brauche ich nicht. Da meint Herr Microsoft, alle Systeme unter einen Hut bringen zu können und hat nicht gemerkt, dass die Hutkrempe immer mehr einreißt. Somit ist mir die
Mail wegen des WMC egal.

Goodguy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Goodguy „Hatte Win 7 und 8 parallel installiert und Win 8 nach einer ...“
Optionen

Hallo

Mir persönlich ist das ja auch mehr oder weniger egal. AlfUlm wird seine Entscheidung fällen bzw. gefällt haben, ich wollte ihm nur einen Weg aufzeigen, den Key zu aktivieren.

Ob er das nun braucht oder macht...

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Goodguy „Hatte Win 7 und 8 parallel installiert und Win 8 nach einer ...“
Optionen

@fakiauso
Hallo,

kein Streit!
Ich habe tatsächlich meine Entscheidung gefällt: WMC kann bleiben, wo es ist! Sollte ich später, wenn ich dann vielleicht doch noch auf WIN8 umgestiegen bin, so etwas brauchen, gibt es alltagstaugliche freeware.

Gruß AlfUlm

EDIT Mist! Ich habe wieder vergessen, auf Flachansicht umzustrellen, Beitrag ist für fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
jueki Proldi „Media-Center Key läuft ab?“
Optionen

Ich habe die Aktivierung nun, sagen wir mal "pflichtgemäß" bei meinen beiden (Test-) Systemen erledigt. 
Aber nutzen werde ich das genau so wenig, wie zuvor den WMP.
Da gibt es Freeware, die um Größenordnungen besser ist - zum Beispiel VLC. Und für TV?
Schon die Sendersuche ist ein Graus - die Auswahl der Sender ebenfalls. Da nutze ich lieber die mitgelieferte Software WinTV 7.2 oder DBViewer.
Möglicherweise finden User, die beruflich mit Musik usw zu tun haben, da nützliche Optionen - ich fand nichts dergleichen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm jueki „Ich habe die Aktivierung nun, sagen wir mal "pflichtgemäß" ...“
Optionen

Man muss bei Nickles immer mitlesen, auch wenn man nicht immer selbst kommentiert Zwinkernd
Jürgen, vielen Dank für die Programmtipps. Ich wusste es, dass es auch für meine bescheidenen Bedürfnisse gute Software gibt > VLC ...
VLC war bis zur Neuinstallation meines Desktop-Rechners mit WIN7 drauf, jetzt werde ich es aber wieder installieren.

Mitgelieferte Software "WinTV 7.2" ??? Bei Win7 oder Win8? Ich habe mir gestern Win8 gesaugt, das wartet aber bestimmt auf eine Installation, die 30 Euro sind also letztlich immer noch nicht vergebens (für MS Lachend).

DBViewer? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Freeware? Terrestrisch oder Kabel oder beides?

Gruß Alfons

bei Antwort benachrichtigen
jueki AlfUlm „Man muss bei Nickles immer mitlesen, auch wenn man nicht ...“
Optionen

Nicht DBV, sondern DVB- Viewer - Tippfehler, ich bitte um Entschuldigung.
Das scheint übrigens ein chronischer Tippfehler meinerseits zu sein.

Dieser Viewer wird mit Technisat- TV- Karten mitgeliefert. Es gibt dazu allerdings eine erweiterte Software, welche dann allerdings 15.-€ kostet. Hier wurde darüber gesprochen:
http://www.nickles.de/forum/tv-per-pc/2013/technisat-karte-und-analog-tv-538967241.html
Hauppauge liefert die Software "WinTV 7.2" mit. Digital/Analog/DVB-T/Satelit.
Dazu sagte ich hier etwas:
http://www.nickles.de/forum/tv-per-pc/2013/wintv-und-hauppauge-538969691.html
Für Pinnacle (habe da noch eine ältere Karte) wurde "PCTV TVCenter Pro 4.9" mitgeliefert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm jueki „Nicht DBV, sondern DVB- Viewer - Tippfehler, ich bitte um ...“
Optionen

Danke für die Korrektur und für die beiden Links.
Jetzt habe ich wieder zu lesen ...

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
Tobias Claren Proldi „Media-Center Key läuft ab?“
Optionen

Hallo.

Wird der Key dann mit dem Key des Windows 8 verbundelt?

Denn man kann laut MS auch heute noch mehrere Win8 kaufen, und sie wenn man will auch erst in Wochen oder Monaten auf Rechnern installieren.

Das Problem?
Will man für diese Käufe einen MCE-Key (kostet ja nichts...), müsste man das Win8 einmal installieren.
Will man es später aber auf einem anderen Rchner bzw. Motherboard installieren, ist schon eine Aktivierung neuer Hardware futsch. OK, man kann dann irgendwann bei MS anrufen...
Aber das wäre ja auch eine Umständlichkeit für jeden MCE-Key einmal Win8 neu zu installieren.

Daher die Frage:

Könnte man eine Win8-Installation nutzen, um mehrere Keys zu aktivieren?
Also hintereinander?
Oder wenn das nicht geht, gibt es evtl. einen Weg den Schlüssel wieder aus Win8 zu entfernen, und dann mit einem weiteren das MCE erneut zu aktivieren?
Evtl. über den Regeditor oder...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Tobias Claren „Hallo. Wird der Key dann mit dem Key des Windows 8 ...“
Optionen
Könnte man eine Win8-Installation nutzen, um mehrere Keys zu aktivieren?
Hab ich zwar selbst nicht getestet, aber ein Win8 mit WMC hab ich noch schnell in Virtual Box
aktiviert. Dort kann man eine Maschiene klonen. Oder Win8 selbst auch in den Urzustand zurück-
versetzen. Fraglich ist, ob das WMC sich auch später auf einem anderen PC wieder aktivieren lässt.
Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Tobias Claren andy11 „Hab ich zwar selbst nicht getestet, aber ein Win8 mit WMC ...“
Optionen

Laut Hotline wird der MCE-Key mit dem Win8-Key verbunden.
Wenn man später Win8 neu installiert, soll man nur dem MCE-Key einsetzen.
Der gilt dann als Schlüssel für "Win8 Pro MCE", der dann schon bei der Win8-Installation statt dem ursprünglich gekauften eingesetzt wird.

Demnach müsste man als für die Aktivierung des MCE-Key jedes mal das Win8 installieren.
Wenn jemand einen oder zwei... andere Rechner noch kauft, und heute erst mal mehrere Win8 kaufen will, müsste er also mehrfach hintereinander Win8 mit dem jeweiligen Win8-Key installieren, um dann je einen MCE-Addon-Key zu aktivieren...
Recht umständlich...

Konnte man nicht unter Win7 ohne Neuinstallation den Windows-Schlüssel ändern?
Geht das evtl. auch bei Windows 8?

bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Hab ich zwar selbst nicht getestet, aber ein Win8 mit WMC ...“
Optionen
Laut Hotline wird der MCE-Key mit dem Win8-Key verbunden.
Diese Aussage steht um 180° phasenverschoben zu meiner Erfahrung.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Proldi „Media-Center Key läuft ab?“
Optionen
Wird der Key dann mit dem Key des Windows 8 verbundelt?
Nein, wird er nicht.
Ich habe 2 Win8- Versionen erworben, ebenso 2 Media- Keys.
Verwendet habe ich bei beiden Win8- Versionen nur einen der Media- keys.
Vollkommen problemlos.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tobias Claren jueki „Nein, wird er nicht. Ich habe 2 Win8- Versionen erworben, ...“
Optionen

Laut MS-Hotline schon.
Danach braucht man nur noch den MCE-Key statt des Win8-Key bei einer Neuinstallation.
Der MCE-Key wird zu einem "Win 8 Pro MCE"-Key.

Dass man einen einzigen MCE-Schlüssel auf zwei getrennten Rechnern mit Win8 einsetzen kann dürfte eigentlich nicht funktionieren...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tobias Claren „Laut MS-Hotline schon. Danach braucht man nur noch den ...“
Optionen
Laut MS-Hotline schon
Tja - ich rufe keine Hotline an.
Ich probiere es aus.
Der MCE-Key wird zu einem "Win 8 Pro MCE"-Key.
http://www.chip.de/news/Windows-8-Microsoft-sperrt-Gratis-Aktivierung_58624400.html

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen