Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 auf Externe Festplatte

ofbmuc / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an nickles User.
Habe mal eine, vermutlich blöde Frage.
Kann ich Win 7 auf eine Externe Festplatte (mit USB 2.0 ) angeschlossen, aufspielen ?
Es klingt vermutlich blöde, aber ich bin mir eben nicht sicher ob das geht. Wäre Euch für eine Aushkunft sehr verbunden.Aber bitte ohne
dumme Kommentare.
Danke ofbmuc

bei Antwort benachrichtigen
mchawk ofbmuc „Win 7 auf Externe Festplatte“
Optionen

Vergiss nicht die notwendigen Treiber der ganzen PCs dann immer mitzubringen. ;o)

Ansonsten fällt mir nur WinPE ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_PE

bei Antwort benachrichtigen
weka1 ofbmuc „Win 7 auf Externe Festplatte“
Optionen

Bei der Datenmenge, die über das Nadelöhr USB 2 übertragen werden soll, wird jeder moderne Rechner zur kriechenden Schnecke.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
jeahaha weka1 „Bei der Datenmenge, die über das Nadelöhr USB 2 übertragen werden soll, wird...“
Optionen

ich kenne das von ubuntu (nehme ich als 2. sys.) und das klappt einwandfrei mit einem 8gig usb stick und das ist recht schnell . Natürlich kann man jeden anderen sb stick mit z.b. 32 gig nehmen , hauptsache die treiber sind dabei ansonsten müsste der andere pc am i-net sein :)

http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/Jeahaha_23124_2.png Solange der Prozessor im nicht hörbaren taktet ist alles ok
bei Antwort benachrichtigen
David29 ofbmuc „Win 7 auf Externe Festplatte“
Optionen

USB 2 ist verdammt langsam 60 MB/s davon mal abgesehen geht das nicht ohne weiteres ...

Festplatte aus USB-Laufwerk ausbauen und intern in den Rechner einbauen
- Windows 7 installieren
- nach der Installation mindestens ein USB-Laufwerk anschließen
- Festplatte zurück in das Laufwerksgehäuse einbauen und an einen anderen Rechner anschließen
- Registry von Windows 7 entsprechend den gängigen Anleitung bearbeiten
- Rechner per USB booten

Aber relative fürn Arsch außer du nutzt USB 3 und das richtig gerät dafür, dann haste den nötigen Durchsatz aber mit USB 2 naja schade für die investierte Zeit

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ofbmuc „Win 7 auf Externe Festplatte“
Optionen

Einfach ausprobieren, nur so wirst Du feststellen ob es funktioniert. Auf USB Sticks funktioniert es ja auch !

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel ofbmuc „Win 7 auf Externe Festplatte“
Optionen

Hallo ofbmuc,

wenn es um einen PC geht und Platz im Gehäuse ist für eine zusätzliche Platte, dann die Platte im PC einbauen und als einzige Platte mit dem Mainboard verbinden, die alten Platten beim installieren von Windows 7 vom Mainboard trennen.

Nach der Windows 7 und der Nötigen Treiber Installation, die alten Platten wieder mit dem Mainboard verbinden.

Dein Hauptbetriebssystem stellst du im Bios ein (Start Plattenauswahl) z.B. die Windows XP Platte.

Möchtest du ein anders Betriebssystem starten, z.B. Windows 7, dann beim PC- Start F12 drücken und die gewünschte Platte für den Systemstart wählen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc Nachtrag zu: „Win 7 auf Externe Festplatte“
Optionen

Hallo an alle User die mir geantwortet haben.
Möchte mich bei Euch herzlich bedanken. Die Antworten haben mir schon sehr geholfen, zumindest ist mir bewust geworden dass ich es wahrscheinlich lasse denn mir ist schon bewusst dass mit USB 2 kein Tempo aufkommt. Das mit dem Stick ist schon ganz gut und vermutlich auch der schnellste Weg.
Mal schauen wie ich es am besten hinbekomme.
Also nochmals mein Dank an alle die geantwortet haben.

bei Antwort benachrichtigen
mchawk ofbmuc „Hallo an alle User die mir geantwortet haben. Möchte mich bei Euch herzlich...“
Optionen

Zur Ergänzung:
Wenn es Dir weniger darum geht Dein ganzes BS mitzunehmen - sondern auf Deine Standard-Anwendungen zugreifen zu können, schau Dir mal http://portableapps.com/de an.

bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc mchawk „Zur Ergänzung: Wenn es Dir weniger darum geht Dein ganzes BS mitzunehmen -...“
Optionen

Hallo mchawk
Damit kann ich was anfangen.
Danke für den Tip, ofbmuc

bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc mchawk „Zur Ergänzung: Wenn es Dir weniger darum geht Dein ganzes BS mitzunehmen -...“
Optionen

Hallo mchawk
Damit kann ich was anfangen.
Danke für den Tip, ofbmuc

bei Antwort benachrichtigen