Windows 10 799 Themen, 9.430 Beiträge

Wie erstelle ich neue Windows 10 Installations-CD?

Motte2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten,

ich habe Windows10 Update auf meinem PC installiert (vorher Win7). Das Windows 10 läuft gut und ich brauche das Win 7 nicht mehr.Unentschlossen

Jetzt das Problem. Ich wollte mir (falls man mal eine Festplatte komplett neu installieren will),

das Windows 10 komplett downloaden! Leider gibts nirgends einen Downloadlink-nur Update.Wo kann ich es kpl. downloaden? In Zukunft will ich aber nicht erst Win 7 installieren und dann das Update Win 10 drüber, sondern gleich die Win 10 Vollversion. Wie kann ich das machen und welcher Key ist der Installationsschlüssel? Ich kann ja meine Schlüssel auslesen..den von Windows 7 und der neue von Windows 10 (sind bei mir 2 Stück). Backups mache ich mit Acronis, aber ich möchte eine Installations CD/DVD, um mein System kpl. neu aufzubauen,ohne den Umweg über Windows 7???

Wer kann helfen?

MfG

Motte2

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-10/2016/wie-erstelle-ich-neue-windows-10-installations-cd-539161517.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
alex179 Motte2

„Wie erstelle ich neue Windows 10 Installations-CD?“

Optionen

Das Seite mit dem Tool zum Erstellen von Installtionsmedien findest Du hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mit den Media-Creation Tool kann man alternativ auch Installation auf USB-Stick auswählen. Da mein Laptop kein internes CD-Laufwerk mehr besitzt, habe ich einen alten 4 GB Stick verwendet.

Das Update auf Windows 10 muss einmal von Windows 7 aus erfolgt sein. Erst dann kann man es komplett neu auf dem Rechner Installieren. Beim Update bekommst Du keinen Key mitgeteilt. dieses Windows 10 läuft dann nur auf diesen einen Computer. Bei der Neuinstallation war bei mir auf den Arbeitsrechner keine Key-Eingabe für die Aktivierung mehr erforderlich.

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 alex179

„Das Seite mit dem Tool zum Erstellen von Installtionsmedien findest Du hier: ...“

Optionen

Danke Alex179,

teste es gerade. Erstelle gerade eine Windows10- ISO-Datei im Hintergrund! Du meinst also ,ich kann dann diese ISO brennen und im Notfall oder Hardwareumbau (Motherboard oder Festplatten) -CD einlegen booten und alles neu installieren-ohne Keyeingabe? Schon getestet bei Hardwareumbau??Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Motte2

„Danke Alex179, teste es gerade. Erstelle gerade eine Windows10- ISO-Datei im Hintergrund! Du meinst also ,ich kann dann ...“

Optionen
Du meinst also ,ich kann dann diese ISO brennen und im Notfall oder Hardwareumbau (Motherboard oder Festplatten) -CD einlegen booten und alles neu installieren-ohne Keyeingabe? Schon getestet bei Hardwareumbau??

Neue Platte wäre kein Problem, neues Board aber schon! Deine Win10 Aktivierung ist (momentan) mit deiner Hardware (afair wohl nur mit dem Board) verknüpft, bei Neuinstallation von Win 10 könntest du Key-Eingabe überspringen dann würde automatisch wieder aktiviert (ist ja schon bei MS-hinterlegt).

Wenn du doch das Board wechseln müßtest, dann bliebe nur, Win 7 neu zu installieren + aktivieren, dann Upgrade auf Win 10 und das automatisch aktivieren lassen.

(und danach würde ggf. auch wieder eine saubere Neuinstallation von Win 10 - per 7er Key - funktionieren/automatisch aktiviert werden).

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 nemesis²

„Neue Platte wäre kein Problem, neues Board aber schon! Deine Win10 Aktivierung ist momentan mit deiner Hardware afair ...“

Optionen

OK. Danke. Ich habe jetzt erst einmal eine InstallationsDVD für meinen PC hergestellt, dank dieses Tools hats geklappt. Mal sehen wie ich diese testen kann!Lachend

bei Antwort benachrichtigen