Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Windows 10 mit neuem Key!

gelöscht_238890 / 60 Antworten / Baumansicht Nickles

Davon hatte ich bisher nichts gehört. Aber der Reihe nach:

Heute Nachmittag ritt mich dann doch die Neugierde nach Windows neuen Kleidern.
Also habe ich mein Windows 7-32 Bit gestartet und ein Upgrade angestoßen. Ich war etwas skeptisch da ich erst vor kurzem aus der installierten Home eine Pro gebastelt hatte.
Das BS ist nur für meinen Scanner zuständig, da der kein 64 Bit kann, ist also nicht so wichtig.
Es dauerte schon ne ganze Zeit bis denn alles fertig war. Alles wurde sauber installiert, alle Gerätetreiber sind im grünen Bereich. Die Einstellungen wurden weitgehend behalten, natürlich ist die Optik des Startmenüs Windows 8 lastig, aber OK. Ich hatte mich ja auch nicht mit einer Preview belastet und auf das Original gewartet.

Nun die Überraschung: "Windows 10 Pro hat einen vollkommen neuen Key".

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_238890 „Windows 10 mit neuem Key!“
Optionen
Nun die Überraschung: "Windows 10 Pro hat einen vollkommen neuen Key".

Inwieweit überrascht Dich das? Ich dachte, das wäre ganz selbstverständlich.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Max Payne „Inwieweit überrascht Dich das? Ich dachte, das wäre ganz ...“
Optionen
Ich dachte, das wäre ganz selbstverständlich.

Weil das wo, vorher nachzulesen war?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_238890 „Weil das wo, vorher nachzulesen war?“
Optionen

Weil der Umstieg auf Win10 zwingend ein Upgrade der berechtigten Vorversion erfordert. Bliebe der Key identisch, könnte Win10 ja auch mit diesem Key auf eine frische Platte installiert werden.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Max Payne „Weil der Umstieg auf Win10 zwingend ein Upgrade der berechtigten ...“
Optionen
Weil der Umstieg auf Win10 zwingend ein Upgrade der berechtigten Vorversion erfordert.

Dann lese doch einmal den Aufsatz vom Chef:

Es besteht aktuell die Chance, sich das finale Windows 10 kostenlos zu sichern. Es wird dafür keine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz benötigt,

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/kostenloses-windows-10-jetzt-sichern-schritt-fuer-schritt-anleitung-539127187.html

Alles Käse, oder was?

Und meine Frage, "wo konnte man das vorher nachlesen", hat auch keiner beantwortet, es wurden nur Mutmaßungen geäußert.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_238890 „Dann lese doch einmal den Aufsatz vom Chef: ...“
Optionen

Im

Aufsatz vom Chef

ging es um das Windows-Insider-Programm. Andere Baustelle, irgendwie.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Max Payne „Im ging es um das Windows-Insider-Programm. Andere Baustelle, ...“
Optionen

Hast Du hier auch eine Erklärung zum Key?

Auf dem Notebook wurde Windows 10 pro automatisch aktiviert.

Auf dem Desktop-PC kann Windows 10 pro nicht aktiviert werden

Habe nachher bei Win 10 die Keys ausgelesen - sie sind auf beiden Rechnern gleich, obwohl win 7 und Win 8.1 doch wirklich verschiedene Betriebssysteme sind...

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/windows-10-kann-nicht-aktiviert-werden-539133010.html

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Hast Du hier auch eine Erklärung zum Key? ...“
Optionen

Ein Fehler mit dem Abgleich des Online-Kontos. Die wurden davon überrascht, dass das einer zwei Mal haben will. Da wurde von Deinem aktiviertem Win10 der Key auf den zweiten Rechner übernommen, lässt sich aber natürlich nicht zum zweiten Mal zum Aktivieren nutzen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Ein Fehler mit dem Abgleich des Online-Kontos. Die wurden davon ...“
Optionen

Das sind doch 2 verschiedene Rechner, nicht gelesen?Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Das sind doch 2 verschiedene Rechner, nicht gelesen?“
Optionen

Ich hab einen Kumpel, der auch schon manchmal Abgleichprobleme hatte, zwei mal Win8. (auch 2 RechnerZwinkernd)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Ich hab einen Kumpel, der auch schon manchmal Abgleichprobleme ...“
Optionen

Quatsch, ich habe auf jedem Rechner mindestens 2 Windows. Microsoft müsste ja dann am Rad drehen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Quatsch, ich habe auf jedem Rechner mindestens 2 Windows. ...“
Optionen

Bei mir funktioniert das auch einwandfrei. Mein Kumpel hatte da Probleme, aus nicht ersichtlichen Gründen. Wollte nur darauf hinweisen. Ich arbeite schließlich nicht bei MS.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „Quatsch, ich habe auf jedem Rechner mindestens 2 Windows. ...“
Optionen

Hallo hatterchen, hallo giana0212, und die anderen HIER,

habe ich auch, vom GroßRechner, WIN8 eine Platte, dann WIN8.1 eine Platte,

alles überspielt auf den Laptop mit Recovery, eine Platte mit WIN8,  dann noch eine mit WIN8.1, überall mein selbes Konto bei Windows, zieht die Updates wie ES sein soll!

Hoffe EUCH zufrieden gestellt zu haben, mit meiner Ausführung!!!

Mein neues 10ner läuft aber nicht auf meiner FP, der erkennt die immer noch nicht!

Bis dann in diesem Theater, muss mal was pennen,

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 giana0212 „Ein Fehler mit dem Abgleich des Online-Kontos. Die wurden davon ...“
Optionen

Hallo giana0212

Hast mir eben einen Schreck eingejagt,weshalb ich mal mit dem Tokens Manager nach meinen Keys von Windows 10 gesehen habe,eine VMware Insider und eine Windows 10 pro,nach Upgrade vom 7Pro auf einem PC?Die haben wirklich beide den gleichen Key aber andere ID worauf ich mich gleich mal auf meinem MS Konto angemeldet habe und die beiden Windows 10 Pro sind als getrennte Geräte eingetragen,einer als Vmware win10,der andere als HPWin10 und so lassen sie sich auch getrennt neu installieren.Was passiert,wenn man sich nicht mit einem MS Konto anmeldet????

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Weil das wo, vorher nachzulesen war?“
Optionen

Da der Key auch aus Bestandteilen Deiner Hardware neu erzeugt wird, kann es ja wohl nicht der alte Key sein, ist doch logisch. Die alte Installation wurde nur als Überprüfung zur Berechtigung des Updates herangezogen. Jetzt hast Du einen neuen Key, der mit der Hardware und dem MS-Konto verknüpfelt ist und Du kannst das System immer wieder neu aufsetzen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Windows 10 mit neuem Key!“
Optionen

Muß ja wohl so sein, wie denn sonst?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Muß ja wohl so sein, wie denn sonst?“
Optionen

Ja, das hatte ich mich ja auch schon vorher gefragt.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Windows 10 mit neuem Key!“
Optionen

Funktioniert denn der Scanner nach wie vor?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Funktioniert denn der Scanner nach wie vor? Gruß Shrek3“
Optionen

Sag ich Dir gleich. Dafür muss ich ja aus 7 raus.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Sag ich Dir gleich. Dafür muss ich ja aus 7 raus.“
Optionen
Sag ich Dir gleich.

Und das war nix.Lachend

Windows dabei abgeschossen, beim Versuch zu retten was noch zu retten war auch noch den Bootloader gehimmelt.
Heute Windows 10 Pro 32Bit, heruntergeladen, gebrannt und über den Müll installiert.
Der Bootloader wurde dabei von W10 neu angelegt und funktioniert super.

Bei der Installation habe ich keinen Key eingegeben und auch kein Konto angelegt oder angewählt. Windows hat das nicht gejuckt.
Nach der Installation die Aktivierung überprüft, Windows ist aktiviert?! Wie das?
Den Key ausgelesen, es ist wieder ein neuer Key, Key notiert.
Key Wechsel angeklickt und den Key von gestern eingegeben, Windows ziert sich.
Den neuen Key eingegeben und auf aktivieren geklickt, und da gratuliert mir Microsoft zur original Software. Cool

So nun zum Scanner. Die alten Treiber und Software in meinem Fundus gesucht und (vorsichtig) installiert, geilCool, auch das funktioniert.

Wer also hier über Windows 10 jammert, ist selbst das Problem.
OK, gefallen tut es mir nicht, aber für meinen alten Canon Scanner 8000F soll es reichen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Und das war nix. Windows dabei abgeschossen, beim Versuch zu ...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung.

War ja doch ein wenig aufwändiger als zunächst zu vermuten war.

Für meinen Teil warte ich noch ein Weilchen, bis ich Gewissheit habe, dass Win10 auch auf Dualbootsystemen (habe Win7 und Win8.1 - geplant ist, Win7 upzugraden) keinen Ärger macht.

Versuchskaninchen wird es da schon genug geben. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Danke für die Rückmeldung. War ja doch ein wenig aufwändiger ...“
Optionen
Versuchskaninchen wird es da schon genug geben. ;-)

So wie mich?Lächelnd

Das Problem war einfach selbst verschuldet, hat mir aber auch neue Erkenntnisse gebracht.
Unter Anderem dass man W10 nicht braucht wenn man mit W7 gut zurecht kommt.
Aus meiner Sicht gibt es keinen besonderen Grund von W7 auf W10 upzugraden, außer man sucht eine Herausforderung für sein Gehirn.

Dualbootsystemen (habe Win7 und Win8.1 - geplant ist, Win7 upzugraden)

Ich habe auf meinem "Experimental-Rechner" ein "Quattro-Bootsystem", das funktioniert alles super, so lange man den Überblick behält.Zwinkernd
Hier werde ich mein W7ulti natürlich nicht opfern und auf meinen Laptops werde ich diese auch nicht überbügeln. Ob ich die W8.1 Mediaeditionen, die ich mühsam brauchbar machte, upgrade steht noch in den Sternen.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „So wie mich? Das Problem war einfach selbst verschuldet, hat mir ...“
Optionen

Hallo hatterchen,juten Abend,

bekommst von mir 5STERNE dafür, ein dickes PLUS, nicht wegen meiner, sondern wegen der Aussage meines kleinen Brüderkens, - - - aber ISCH versuche auch alles, aber NIE-Mannd nimmt mir MEINE gekauften Distributionen WESCH, auch nicht die Nachvolger, von GOTT, die ihm nachgefolgt sind, oder die, von die MICROsoft Lümmels!!!

Ich bleibe mit Freund-lisch Gruß,

PIT

P.S. Mache gerade einen TEST mit meinem kleineren Rechner, von 7 auf dat DING!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterdeutzmann „Hallo hatterchen,juten Abend, bekommst von mir 5STERNE dafür, ein ...“
Optionen

Hallo Pit, ich danke Dir für die Blumen.

Ich wünsche Dir ein vergnügliches Wochenende, auch wenn Du dich mit Windows 10 quälst.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „So wie mich? Das Problem war einfach selbst verschuldet, hat mir ...“
Optionen

Da meine Win7-Installation seit mehreren Jahren nur so vor sich hingammelt, wäre das doch mal eine Gelegenheit, es aus dem Dornröschenschlaf herauszuholen, zumal ich es demnächst auch beruflich mit Win10 zu tun haben werde.

An und für sich bin nicht so der große Switcher, der immer zwischen den verschiedenen OS hin- und herschaltet. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich es beruflich ohnehin immer wieder mit unterschiedlichen Systemen zu tun habe.

Befindet sich auf dem Rechner, auf dem du das Scanner-Win10 eingerichtet hast, auch eine Win8-Installation (wäre dann ja vergleichbar mit meinem Szenario)?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Da meine Win7-Installation seit mehreren Jahren nur so vor sich ...“
Optionen

Hallo shrek3, JUTEN Morjen, ich erschreck mich immer, wenn???

Lese gerade deine POST/Antswort, an hatterchen45, dabei höre ich gerade auch auf meinem Hand Tatsch Telephon "Shadow on the Wall"!

Das gleiche habe ich auch, ES dümpeln die Sachen - XP/7 - vor sich hin, seid ich WIN8 getestet habe, "natürlich mit Desktop", wie bei XP und die anderen 7bener, dann auf 8.1 UPsgedatet habe!

Ich kann dir nur AN-raten, andere Platte rein, Original WIN7 drauf, UPsDate und selber sich SCHLAU machen!!!  , is noch zu viel Wirrwar!

Aber, merkt IHR alle nicht, dass Mike, der BOSS der Bosse sich über das WIN10 noch nicht geäussert hat?

Schönen Gruss noch,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
GipsyDanger peterdeutzmann „Hallo shrek3, JUTEN Morjen, ich erschreck mich immer, wenn??? Lese ...“
Optionen
Aber, merkt IHR alle nicht, dass Mike, der BOSS der Bosse sich über das WIN10 noch nicht geäussert hat?

Sag nur, du weisst nicht, daß ullibaer der Zweitaccount von MN ist ???

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann GipsyDanger „Sag nur, du weisst nicht, daß ullibaer der Zweitaccount von MN ...“
Optionen

Guten Morgen GipsyDanger!

Getzt weis ich ES, OK und DANKE dafür! Hast bei mir ein Punkt bekommen!

Gruß,

Peter

P.S. Aber trotzerdem, warten bestimmt schon viele auf ZU oder??? vom MN?

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Da meine Win7-Installation seit mehreren Jahren nur so vor sich ...“
Optionen
zumal ich es demnächst auch beruflich mit Win10 zu tun haben werde.

Das ist ja dann eine ganz andere Situation. In diesem Fall würde ich mich natürlich vorrangig mit Windows 10 beschäftigen/anfreunden.

Befindet sich auf dem Rechner... auch eine Win8-Installation

Nein, da ich Windows 8 überhaupt nicht mochte, habe ich es frühzeitig auf diesem Rechner gelöscht und nur auf den Laptops behalten und dort mit der Mediacenter Edition auf 8.1 "hochgerüstet". Es wurde mir aber dadurch auch nicht wesentlich sympathischer.

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 shrek3 „Danke für die Rückmeldung. War ja doch ein wenig aufwändiger ...“
Optionen

Hallo Shrek

Window7,8.1 und 10 vertragen sich prima,allerdings genauso nur verschlüsselt,wenn man auf 8.1 und 10 gerne seine Wiederherstellungspunkte behalten will und auch Ubuntu hat noch nicht über die 3 Windows gemeckert!

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Windows 10 mit neuem Key!“
Optionen
Habe nachher bei Win 10 die Keys ausgelesen - sie sind auf beiden Rechnern gleich, obwohl win 7 und Win 8.1 doch wirklich verschiedene Betriebssysteme sind...

Ich habe das Ganze auf drei verschiedenen Rechnern gemacht. 1x Win7 Prof, 2x Win 8.1 Prof.

Auf allen Dreien ist nun Win 10 prof installiert, wunderlicherweis der gleiche Key, die gleiche Anmeldeformalität vorhanden.
Und alle drei werden bei der nachfolgenden CleanInstall mit diesem Key auch neuerlich einwandfrei aktiviert, ebenfalls vollautomatisch.

Der hinterlistige Versuch allerdings, mit eben diesem Key Win10 auf einem vierten PC zu installieren, schlug fehl - es erfolgte keine Aktivierung.
Also scheint die Aussage "Hardwarebindung" korrekt zu sein.
Interessant wäre zu wissen, wie M$ folgend eventuelle Hardwareänderungen wichtet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki „Ich habe das Ganze auf drei verschiedenen Rechnern gemacht. 1x ...“
Optionen

Guten Morgen Jürgen!

Wenn aber schon auf drei versch. Rechner, dann kann ES doch nicht an die Hardwarebindung liegen? Entweder nimmt der 4te Rechner dein WIN10 so wie so nicht an?

Vorhin mal bei mir ein WIN7 neu aufgezogen, da sagt der mir auch, dass er das an die Hardware koppelt, ist mir noch nie aufgefallen.

Wo ist dann der Hype beim WIN10, wenn 7 das schon macht?

Gruß, PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
jueki peterdeutzmann „Guten Morgen Jürgen! Wenn aber schon auf drei versch. Rechner, ...“
Optionen
Wenn aber schon auf drei versch. Rechner, dann kann ES doch nicht an die Hardwarebindung liegen?

Doch.
Auf diesen drei Rechnern waren 3 Betriebssysteme mit verschiedenen keys installiert.

PC 1 - Win 7 x64 Ultimate, Lizenz von Reichelt, ca. 150 €
PC 2 - Win 8.1 x54 Ultimate, Lizenz downgeloadet, 30 €
PC 3 - Win 8.1 x54 Ultimate, Lizenz downgeloadet, 15 €

Also durchaus den Vorgaben entsprechend.
Es wird von jedem Rechner eine Kennung erzeugt, ähnlich sicher der, die Du bei der telefonischen Aktivierung durchgeben mußtest.
Und diese wird gespeichert.

Vorhin mal bei mir ein WIN7 neu aufgezogen, da sagt der mir auch, dass er das an die Hardware koppelt,

Natürlich.
Wenn Du auf einem PC zum Beispiel Win7 installierst, davon ein Image erzeugst und dieses auf einem anderen, ähnlichen  PC wieder herstellst (was zwischen AMD und Intel sowieso nicht funktioniert) mußt Du das Windows ebenfalls neu aktivieren.
Ebenso, wenn  auf dem ersten Rechner zuviel Hardware (beispielsweise das Mainboard) gewechselt wird.
Nur wird dann eben bei XP, Vista, Win7, Win8, 8.1 eine neuerliche Aktivierung nicht verweigert.
Dies ist erstmalig bei Win10 der Fall.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki „Doch. Auf diesen drei Rechnern waren 3 Betriebssysteme mit ...“
Optionen

Danke,

also hattest DU keinen 4ten Key, für den 4ten Rechner, nur einen von den dreien angegeben, oder?

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
jueki peterdeutzmann „Danke, also hattest DU keinen 4ten Key, für den 4ten Rechner, nur ...“
Optionen

So ist es.
Nur drei upgradwürdige Systeme. Die alle den gleichen Key, aber eine jeweils andere (mir unbekannte) Kennung haben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki „So ist es. Nur drei upgradwürdige Systeme. Die alle den gleichen ...“
Optionen

Nun ja, da wir ja schon wissen, dass die Amis alles wissen, soll von mir auch WINdo"of"ws alles wissen dürfen was ich TIPPE und in meinen Maschinen verstecke!

Ha, ha, ha!

Aber wnigstens hat ES bei dir ja schon mal ser gut geklappt!!!

Da bin ich mal gespannt, ob mein Stick, mit der Micro SD Karte das 2te mal anläuft, dass erste mal hat mir das WIN 7 oder WIN 10 den geschräddert.

Ich trau mich noch nicht, weil ich WIN7/WIN8/WIN8.1/WIN10 Built 10166, alles auf einem Rechner habe, aber mit unterschiedlichen FP - auf Schublade.

Gruß, Pit

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Doch. Auf diesen drei Rechnern waren 3 Betriebssysteme mit ...“
Optionen

Richtigstellung:

PC 2 - Win 8.1 x54 Ultimate, Lizenz downgeloadet, 30 €
PC 3 - Win 8.1 x54 Ultimate, Lizenz downgeloadet, 15

Entweder die Hitze, oder das Alter. Richtig natürlich:

PC 2 - Win 8.1 x64 Ultimate, Lizenz downgeloadet, 30 €
PC 3 - Win 8.1 x64 Ultimate, Lizenz downgeloadet, 15 €

...bevor hier einer kommt und mich höchst sachlich mitteilt, das es sowas nicht geben kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki „Richtigstellung: PC 2 - Win 8.1 x54 Ultimate, Lizenz downgeloadet, ...“
Optionen

Hay-Hai-Hei-Hallo Jürgen,

ist DU korrekt!

Das war mir natürlich wieder eine 1+ WERT.

Das hatte ich mir schon gedacht, bevor iich den Post angeklickt habe, dass da was kommt,

dachte aber nicht im TRAUM, DU-Jürgen wärst das, dachte schon 1n Spezi, von die Fürsorglichen werden dich darauf hinweisen, dass DU 1ne Taste verwechselt hast!!!

Bei mir steht das so, wenn ich Post von Nickles bekomme:

Der neue Beitrag befindet sich hier:
Im Forum: Richtigstellung: PC 2 - Win 8.1 x54 Ultimate, Lizenz downgeloadet, ...

Weiter so, sauber währt am EDELSTEN, wie meine China UROma zu sagen Pflegte!

Gruß, PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Ich habe das Ganze auf drei verschiedenen Rechnern gemacht. 1x ...“
Optionen
Also scheint die Aussage "Hardwarebindung" korrekt zu sein.

Aber genau das glaube ich nicht so ganz.

Wie ich eingangs schrieb, habe ich auf dem Rechner quasi 2mal Windows 10 (übereinander) installiert und habe dafür unterschiedliche Keys erhalten.
Erschwerend kommt noch dazu, dass ich mich absolut nicht an einem Konto angemeldet habe und auch alles abgewählt habe, was abzuwählen war.

Nach der zweiten Installation wollte ich dann den ersten Key eingeben, dieser wurde nicht angenommen. Dann habe ich den aktuellen Key ausgelesen, Key ändern angeklickt und genau diesen Key eingegeben. Nach ca. 30 Sekunden meldete mir dann Microsoft ich hätte nun eine vollwertige, legale Windows 10 Pro Installation.

Wenn das soooo einfach ist, dann bin ich doch begeistert.CoolLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „Aber genau das glaube ich nicht so ganz. Wie ich eingangs ...“
Optionen

Hallo hatterchen -- 45, darf ich dich auch nur? , na ja, 2mal mehr tippen, macht mir auch nichts!!!

Ich noch MEEEEEEEHR!!!

Also ERGO, weis WIN selber nicht was die andere Hand macht?!?

Mir kommt ES auch ein bischen komich vor, alleine nur eine FP zu wechsel, im Rechner, also, erneuern, dann wieder Std. lang alles aufspielen, - Backups???

Na ich kann warten, ich habe auf meine ERSTE LIEBE, so lange gewartet, da kann mit WIN10, auch, na ja, MANN braucht ES nicht!!!

Gruß und weiter so, PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterdeutzmann „Hallo hatterchen -- 45, darf ich dich auch nur? , na ja, 2mal mehr ...“
Optionen
WIN10,..., MANN braucht ES nicht!!!

Frau auch nicht.Zwinkernd

Grüß mit UerdingenLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Aber genau das glaube ich nicht so ganz. Wie ich eingangs ...“
Optionen
Erschwerend kommt noch dazu, dass ich mich absolut nicht an einem Konto angemeldet habe und auch alles abgewählt habe, was abzuwählen war.

Ich habe mich ebenfalls bei keiner meiner 3 Installationen mit einem Konto angemeldet, ja, ich wurde nicht einmal danach gefragt, und habe ebenfalls alles abgewählt.
Trotzdem sind alle drei Installationen auf drei verschiedenen PCs aktiviert und haben den vollkommen gleichen Key!
Weiß der Deibel, wie und wo diese die erforderlichen Daten auf dem PC abrufen und verwenden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki „Ich habe mich ebenfalls bei keiner meiner 3 Installationen mit ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
peterdeutzmann jueki „Ich habe mich ebenfalls bei keiner meiner 3 Installationen mit ...“
Optionen

Nachtrag:

Streitet EUCH nicht, wer der bessere ist, ES kommt immer einer hinter DISCH!!!

ES lohnt nicht, IHR habt ES beide, bisher, GUT gemacht, aber auch andere hier in dem Forum!!!

D A N K E ! ! !

Viel gelernt, in meinem ALTER!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Windows 10 mit neuem Key!“
Optionen

Noch eines, vielleicht interessierts:

Ich habe auf einem PC ein Upgrade durchgeführt und davon ein Image erstellt.
Dieses Image auf einer anderen Festplatte (natürlich im gleichen PC) wieder hergestellt.
Es ist ebenfalls aktiviert!
Diesbezügliche Bedenken sind also gegenstandslos.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki „Noch eines, vielleicht interessierts: Ich habe auf einem PC ein ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
jueki peterdeutzmann „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
aber probier doch mal bitte die Platte in einen anderen Rechner rein, so wie ich mit einer USB, gemacht habe

Freilich läuft das, nachdem die Hardware- Anpassung vorgenommen wurde. (Treiber)
Aber das System ist nicht mehr aktiviert! Du kannst also keinerlei persönliche Einstellungen (Auflösung usw) mehr machen.

PIT, auf die Gefahr hin, das Du es mir übel nimmst:
Ein, zwei mal im "Home- Dialekt" zu schreiben, mag lustig und witzig sein.
Aber immer? Das wirkt nicht so gut.
Denke ich jedenfalls.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki „Freilich läuft das, nachdem die Hardware- Anpassung vorgenommen ...“
Optionen

Nein, warum sollte ich?

Na gut, dann werde ich aus meinem Fundus mal die Hochdeutsche Spache rauskramen und anwenden!

Genau so wie ich ES damals mit den OBER-Bossen bei der Deutschen-Shell im Nadelstreifen - Boss Anzug gemacht habe.

Bin gerade erst nach Hause gekommen!!!

Lese mir jetzt die Neuerungen von WIN10 in Ruhe durch!

Gruß,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 peterdeutzmann „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Da hättest Du die Seite wohl besser verlinkt. Text zu übernehmen ist nur in ganz bestimmten Situationen gestattet. Also wird das hier von Dir Gepostete sicherlich gelöscht.

Unterm Strich ist es völlig schnurz, wieviel Festplattenplatz belegt wird, und es ist auch egal, wie schnell oder langsam die Systeme im Vergleich sind. Win10 wird in dieser Hinsicht weiter optimiert, da ist noch Luft nach oben.

Oder anders ausgedrückt: Win3.1 ist etwa tausend mal schneller auf aktueller Hardware, belegt auch weniger Festplattenspeicher, trotzdem nutzt Du es nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann giana0212 „Da hättest Du die Seite wohl besser verlinkt. Text zu übernehmen ...“
Optionen

Hallo giana0212,

ich nutze ab und zu immer noch WIN 3.11, sogar Novell-DOS ab und zu auch noch, alles auf Schubladen drauf, im ältesten Rechner rein, dass geht wirklich AB.

Gruß,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann giana0212 „Da hättest Du die Seite wohl besser verlinkt. Text zu übernehmen ...“
Optionen

Nachtrag: Ich hatte schon gepostet, aber mit NAMEN, wo ich das her hatte. Den LINK, weis ich nicht ob ES so gegangen wäre, weil ICH bin KUNDE bei denen und habe mich angemeldet für IN die "Poststelle" rein zu kommen!

Desterhalb hatte ich auch EXTRA den Namen angegeben, dass werde ich aber mal nachfragen, ob Mann/Frau das von denen Ausgearbeitete posten darf???!

Aber GUT, und DANKE nochmal, beim Nächsten MAL werde ich vorsichtiger zu WERKE gehen!

Gruß und noch einen schönen Schlaf,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Noch eines, vielleicht interessierts: Ich habe auf einem PC ein ...“
Optionen
Dieses Image auf einer anderen Festplatte (natürlich im gleichen PC) wieder hergestellt. Es ist ebenfalls aktiviert!

Jo - aber jetzt setz mal ne andere GraKa, ne Soundkarte und zusätzlichen Speicher rein! - Dann haste mit Sicherheit ein Problem, weil du die kritische Gesamtmasse an Änderungen überschritten hast.

Dann wird MS den PC als neuen PC erkennen... Denke ich mal.

Mein Rat daher: Wer ohnehin daran denkt, im nächsten Jahr einen neuen PC anzuschaffen/Zusammenzuschrauben, der sollte mit dem Update warten, bis er ihn hat, ein Image vom ollen erstellen, mit dem Acronis Zusatztool auf den neuen PC umziehen und das Update dann durchführen. - Wir haben ein ganzes Jahr Zeit.

Der weitere Vorteil wäre, dass dann wohl schon das erste SP da ist und die Kinderkrankheiten ausgeschwitzt sind....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Jo - aber jetzt setz mal ne andere GraKa, ne Soundkarte und ...“
Optionen
Wir haben ein ganzes Jahr Zeit.

Ich und viele andere noch länger. Mindestens 5 Jahre.
Ich habe drei Haupt- PCs dastehen, auf denen hab ich das Upgrade durchgeführt.
Damit kann ich zu jederzeit Win 10 testen, meine Spielchen machen.
Arbeiten werde ich vorderhand (aufgemerkt, Sammler von juekis "Fehltritten"!) weiterhin mit Win7 x64 Ultimate.
Warum?
Ich entdeckte bisher noch absolut nichts, was mich zum Umstieg bewegen könnte.
Und das, obwohl mir Win 10 von seiner Oberfläche her recht sympathisch erscheint.
Im Gegensatz zum anbetungswürdigen Kachel- und Fließensystem Win 8.

Tja - und sollte ich in der Zukuft weitere PCs zusammenbauen (vorgenommen hab ich es mir nicht) - dann habe ich noch einige Win7 und Win8- Keys zur Verfügung, die ich dafür einsetzen kann.
Wobei ich großes Vertrauen in die M$ nicht allzu freundlich gesonnenen Programmierer setze, die bislang auch noch jede Sperre von M$ überwanden.

Das mit dem Speicher und der Graka werde ich natürlich auch testen.
Und berichten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jueki „Ich und viele andere noch länger. Mindestens 5 Jahre. Ich habe ...“
Optionen
aufgemerkt, Sammler von juekis "Fehltritten"!

Mir wären da eher die "Fließen" und das "freundlich gesonnenen" aufgefallen.

*scnr*

(Richtig: "Fliesen" bzw. "freundlich gesinnten")

;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Payne „Mir wären da eher die Fließen und das freundlich gesonnenen ...“
Optionen
Mir wären da eher die "Fließen" und das "freundlich gesonnenen" aufgefallen.

Gut apsbeichern!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Max Payne „Mir wären da eher die Fließen und das freundlich gesonnenen ...“
Optionen

Hallo Maxe Payne,

ich hatte mal irgendwo gelesen, " wer einen FEHLER findet darf den behalten",

finde ich richtig GUT und selbstlos!!!

Gruß, Peter

P.S. Ich habe dir aber doch eine 1+ gegeben, wegen der Freundlichkeit und ZEIT die Du aufgewendet hast.

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Ich und viele andere noch länger. Mindestens 5 Jahre. Ich habe ...“
Optionen
noch länger. Mindestens 5 Jahre.

- Jupp - seh' ich ja auch. - Solange No. 7 lebt werde ich es auch als Produktivsystem verwenden. Läuft einfach megageil, stabil, schnell. Ich bin hochzufrieden mit diesem Sys - und warum sollte man dann wechseln?

Zum Gamen allerdings wird es in naher Zukunft nicht mehr die Wurst von Teller ziehen. Und da ich ohnehin bei BWZ Großhandel Ende diese Jahres (.... wenn Weihnachten gelaufen ist!) einen neuen PC zusammenstellen werde, bekomme ich auch bei selbst konfigurierten, Einzelteile-Kauf, der einen Gesamt-PC ergibt zum einen mindestens noch 10 % (bei dem was ich vorhabe, kann ich wahrscheinlich mehr herausschlagen) Rabatt und zum anderen ein Betriebssystem meiner Wahl kostenlos obendrauf.

Dann kann ich auf einer Partition Win7 als Produktivsystem (und einen Klon als Dattelsystem) und Win10 als reines Dattelsystem betreiben.

Und so wird wahrscheinlich meine PC-Zukunft nach 2020 aussehen:

Produktiv-Sys: Linux. - Zum Einstieg vorläufig Mint (nach reiflicher Überlegung und Herumprobiererei mit anderen Distris.

Dattel-System Win10 ff..... - Aber nur solange, bis man auf den Spieleservern ohne Windows datteln kann. - Und das wird m. E. schon sehr bald sein.

Dann warte ich mal gespannt auf deine Testerbebnisse.... Danke für die Mühe!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki „Ich und viele andere noch länger. Mindestens 5 Jahre. Ich habe ...“
Optionen

OK, EHRENWORT?

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 peterdeutzmann „OK, EHRENWORT?“
Optionen

Großes Indianer-Ehrenwort - so, wie ich Jürgen kenne! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann winnigorny1 „Jo - aber jetzt setz mal ne andere GraKa, ne Soundkarte und ...“
Optionen

Hallo WinniGorny1, da muss, will ich dir auch RECHT geben und einen PLUS Point!!!

Im Oktober soll ja schon ein Release kommen, wenn ich das richtig gelesen habe, weis zwar nicht mehr wo, aber ES soll!

Gruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Noch eines, vielleicht interessierts: Ich habe auf einem PC ein ...“
Optionen

So bin ich aber schon immer verfahren, dabei gab es nie Probleme.

bei Antwort benachrichtigen