Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 kann nicht aktiviert werden

gelöscht_316041 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe heute morgen auf meinem Notebook von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 plus upgegradet. Klappte auch wunderbar.

Heute Nachmittag habe ich auf meinem Desptop-PC von Windows 8.1 pro auf Windows 10 dasselbe gemacht.

Auf dem Notebook wurde Windows 10 pro automatisch aktiviert.

Auf dem Desktop-PC kann Windows 10 pro nicht aktiviert werden

Habe nachher bei Win 10 die Keys ausgelesen - sie sind auf beiden Rechnern gleich, obwohl win 7 und Win 8.1 doch wirklich verschiedene Betriebssysteme sind...

Was nun?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_316041 „Windows 10 kann nicht aktiviert werden“
Optionen

Hast Du jeweils dasselbe Windows-Konto angegeben/verwendet?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Max Payne „Hast Du jeweils dasselbe Windows-Konto angegeben/verwendet?“
Optionen
Hast Du jeweils dasselbe Windows-Konto angegeben/verwendet?

Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht mehr. Aber sehr wahrscheinlich.

Habe jetzt eine Windows 8.1 Sicherung zurückgespielt.

Warte mal ab, ob Windows dann von alleine ein Upgrade anbietet. Auf jeden Fall ist Dein Hinweis insofern Gold wert, als ich bei der nächsten Win 10 Installation ein neues Konto eröffnen werde.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_316041 „Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht mehr. Aber sehr ...“
Optionen
als ich bei der nächsten Win 10 Installation ein neues Konto eröffnen werde.

Müsste ich dann 10 Konten errichten? Sicher nicht. Es sollte doch reichen dass die Hardware verschieden ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_238890 „Müsste ich dann 10 Konten errichten? Sicher nicht. Es sollte ...“
Optionen

scheinbar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 gelöscht_238890 „Müsste ich dann 10 Konten errichten? Sicher nicht. Es sollte ...“
Optionen

Hallo auch

Melde dich einfach mal bei MS an,dort siehst du alle Geräte die mit win10 laufen,der selbe Key aber andere ID,bei mir jedenfalls.Eine ist auf Vmware,so heißt auch das Gerät,darum wäre interessant ob es egal ist wo ich diese Virtuelle mit VMware installiere,aber die laufen beide so super,da verkneife ich es mir noch.

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Nachtrag zu: „Hallo auch Melde dich einfach mal bei MS an,dort siehst du alle ...“
Optionen

http://www.wintotal.de/clean-installation-von-windows-10/

Habe ich eben in meinen Newslettern gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_316041 „Windows 10 kann nicht aktiviert werden“
Optionen
Auf dem Notebook wurde Windows 10 pro automatisch aktiviert. Auf dem Desktop-PC kann Windows 10 pro nicht aktiviert werden Habe nachher bei Win 10 die Keys ausgelesen - sie sind auf beiden Rechnern gleich, obwohl win 7 und Win 8.1 doch wirklich verschiedene Betriebssysteme sind...

Wie denn auch, wenn beide Windows-Installationen den gleichen Key haben?
Seltsam oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_238890 „Wie denn auch, wenn beide Windows-Installationen den gleichen Key ...“
Optionen
Seltsam oder?

Genau...

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_316041 „Windows 10 kann nicht aktiviert werden“
Optionen

Hast Du das Mediapack bei Windows 8.1 installiert, denn dann ändert sich der Key, das wissen nur die wenigsten....

Eventuell hast Du, was ich aus der der Ferne nicht beurteilen kann, Windows 8.1 schon zu oft aktiviert, und deshalb wird auf der anderen Seite Windows 10 nicht aktiviert.

Wenn Du den Windows 8.1 Key hast, dann würde ich telephonisch aktivieren.

Lies Dich auch mal hier ein:

http://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-informationen-preis-release/

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Conqueror „Hast Du das Mediapack bei Windows 8.1 installiert, denn dann ...“
Optionen

Hallo Concueror,

danke für Dein Mitdenken.

Allerdings haben sich sämtliche Probleme, was die Aktivierung betrifft, einen Tag später in Wohlgefallen aufgelöst, denn, nach erneuter Installation, wurde Win 10 pro auch auf meinem Desktop-PC aktiviert, obwohl der Key derselbe geblieben ist, wie auf meinem Notebook.

Das Problem gab es wohl bei vielen Anwendern. Es soll aber daran gelegen haben, wie man hört und liest, dass die Server bei Microsoft am ersten Tag überlastet, einige sogar ausgefallen waren.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_316041 „Windows 10 kann nicht aktiviert werden“
Optionen

Hi, hier ein erstes frühes Fazit von Sempervideo zu Win10:

https://www.youtube.com/watch?v=Ivbi5kE2IrI

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen