Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Welche Einstelleungen nehmt Ihr ?

SmallAl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe jetzt mal erstmalig ein paar Videos für mein Handy (SE W910i) konvertiert - mit SUPER und folgenden Einstellungen:

Container MP4
Video Scale Size 320x240
Aspect 4:3
Frame/Sec 29,97 (hatte ich irgendwo als Tipp gelesen)
Bitrate 528 (die 512 konnte man nicht einstellen)
hq gesetzt

Audio Sampling Freq. 44 (auch mal 48)
Channels 2
Bitrate 96



jetzt mußte ich leider feststellen dass der Ton zum Teil zu schnell ist - vermutlich hätte ich doch "nur" 25 Frame/Sec nehmen sollen - Versuch macht klug ;)
gelöscht_101060 SmallAl „Welche Einstelleungen nehmt Ihr ?“
Optionen

Hi SmallAI,

schau mal hier nach - http://www.se-world.info/thread217598-Beim-Abspielen-von-Videos-Ruckeln-diese-und-laufen-nicht-synchron.html

Das Forum scheint eine sehr gute Anlaufstelle für dieses Thema zu sein!

BG,

Bergi2002

Max Payne SmallAl „Welche Einstelleungen nehmt Ihr ?“
Optionen

Macht das Spaß, Videos auf diesem Mäusekino zu schauen?

SmallAl Max Payne „Macht das Spaß, Videos auf diesem Mäusekino zu schauen?“
Optionen

Ja - denn so klein ist das Mäusekino nicht mehr - immerhin 3,5 * 2,5 cm (320*240 Pixel) wenn man nicht selber gesehen hat wie schön so ein Bild ist, glaubt man es kaum ;)

SmallAl Nachtrag zu: „Welche Einstelleungen nehmt Ihr ?“
Optionen

jetzt habe ich ein paar weitere Experimente gemacht - auch auf die Gefahr hin, dass dieses Posting ein Monolog wird möchte ich folgende Einstellungen für 16:9 bzw. 4:3 Filme festhalten:



16:9
Container MP4
Video Scale Size 320x176
Aspect 16:9
Frame/Sec 25
Bitrate 528
hq gesetzt

Audio Sampling Freq. 48
Channels 2
Bitrate 96


4:3
Container MP4
Video Scale Size 320x240
Aspect 4:3
Frame/Sec 25
Bitrate 528
hq gesetzt

Audio Sampling Freq. 48
Channels 2
Bitrate 96

Das Display ist im 4:3 Format - um die Ränder oben und unten zu bekommen muß man im 4:3 Format die crop/pad Funktion nutzen.