Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

softwareupdate für Panasonic DMR EH65

Steffen74 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Innerhalb der Garantie wurde jetzt schon 2 mal ein Softwareupdate durchgeführt, da beim Aufnehmen und abspielen nur noch s/w und Bildrauschen zu sehen ist.
kann man dies auch selbst machen oder ist nach Ablauf der Garantie der kostenpflichtige Gang zum Fachhändler unumgänglich?

Andreas42 Steffen74 „softwareupdate für Panasonic DMR EH65“
Optionen

Hi!

Bei Panasonic Recordern scheint es keine frei zugänglichen Softwareupdates zu geben (die bieten nichts zum Downlaod an; bitte beachten, dass die au US- oder UK-Seiten angebotenen Updates nicht für deutsche Modelle geeignet sind).

Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass es Updates für Empfangsprobleme gab. Ich dachte die Updates betreffen nur die Unterstützung neuerer DVD-Medien. Für meinen alten E85 gab's das jedenfalls nur beim Service (um 8fach oder 16fach DVD-R zu unterstützen).

Hmm, noch mal nachdenken...

Doch, es gab's anfänglich ein frei herunterladbares Update für SVCD-Unterstützung, das betraf aber die Vorgängerversion (DMR-EH52). Für dein Modell listet Panasonic, nichts auf der Homepage.

Es wäre mir auch nicht hängengeblieben, dass ich etwas über andere Updates im www.dvdboard.de gelesen hätte, aber ich kann mich natürlich täuschen. Es kann aber nichts schaden, wenn du dort einmal querliest, wenn da etwas bekannt sein sollte, dann wird man es dort finden.

Bis dann
Andreas