Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Kopieren von VHS-Cassette auf DVD Format

rickylee1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie kann ich eine VHS-Cassette , eben aufgenommen, für meinen Vater auf DVD-Format überspielen?
Option Brenner kommt bei mir im Moment nicht in Frage, da der nicht funktioniert (IDE Kabel wohl lose)
Habe einen normales DVD - Gerät. Würde das damit gehen ?
Wäre wichtig, denn mein Vater braucht die DVD dringend.
Sonst müsste ich ihm meinen VHS Rekorder mitgeben, damit er es zeigen kann.
rickylee1

maestro0812 rickylee1 „Kopieren von VHS-Cassette auf DVD Format“
Optionen
Option Brenner kommt bei mir im Moment nicht in Frage,
Ohne einen Brenner wirst Du keine Daten auf einen DVD-Rohling bekommen.

Habe einen normales DVD - Gerät.
Wenn Du mit "normalem" DVD-Gerät einen DVD-Player meinst, dann nicht.
ABatC rickylee1 „Kopieren von VHS-Cassette auf DVD Format“
Optionen

> Brenner kommt bei mir im Moment nicht in Frage, da der nicht funktioniert (IDE Kabel wohl lose)
Allein das Posten hier im Forum dürfte länger dauern als das Öffnen des PCs und Feststecken des Kabels...wenn das wirklich das Problem sein sollte...

rickylee1 ABatC „ Brenner kommt bei mir im Moment nicht in Frage, da der nicht funktioniert IDE...“
Optionen

Habt ja recht!!!!!
Ich kann das allerdings mit den IDE Kabeln nicht, hat mir ein Freund gemacht, und der hat erst nächste Woche Sonntag wieder Zeit.
Traue mich an das Innere menes Rechners nicht ran.

Mal sehen, ob ich einen Laden finde, der mir das morgen früh klarmacht !?!

rickylee1

fbe rickylee1 „Habt ja recht!!!!! Ich kann das allerdings mit den IDE Kabeln nicht, hat mir ein...“
Optionen

....Traue mich an das Innere menes Rechners nicht ran....

Einmal muss man anfangen! Sonst hat man nur Ausgaben. Und so schwer ist das mit den Kabeln nicht. Es sind die Flachkabel, die von den einzelnen Geräten zum Mainboard führen.
fbe

rickylee1 fbe „....Traue mich an das Innere menes Rechners nicht ran.... Einmal muss man...“
Optionen

Klar, aber an welchen Anschluss mache ich das dran?
Stimmt aber, habe auch schon viel gelernt, nur so durch Zuschauen und aufpassen.
Schau mir nächsten Sonntag an, wie das mein Bekannter macht, dann habe ich wieder was drauf.

Danke

rickylee1