Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Videodateien (divx, xdiv, AVI usw.) lassen sich nicht öffnen

Pilger1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin wirklich am verzfeifeln, und weiss nicht mehr weiter.
Habe alle möglichen Codecs aufgespielt, doch kein Videoplayer(WMP, RP o.ä) spielt meine Filme ab. Das ist noch nicht alles, sobald ich auf einen Datenträger wo diese Videodatei sich befindet zugreife, verschwindet das Bild, und die Seite baut neu auf, sodas ich keine möglichkeit habe darauf zu klicken. Neuerdings das gleiche mit JPG die ich aus meiner Digicam auf meinen Rechner gezogen habe.
Bitte um Hilfe, und danke im voraus

hansapark Pilger1 „Videodateien (divx, xdiv, AVI usw.) lassen sich nicht öffnen“
Optionen

VLC-Player probieren (videolan.org), oder mal das ganze system neu machen

Pilger1 hansapark „VLC-Player probieren videolan.org , oder mal das ganze system neu machen“
Optionen

es liegt definitiv nicht am Player, egal mit welchem Player ich abspielen möchte, verschwindet das Bild sofort, sobald ich auf diesen Datenträger zugreife, wo sich eine videodatei befindet, verschwindet alles

peter1960 Pilger1 „es liegt definitiv nicht am Player, egal mit welchem Player ich abspielen...“
Optionen

>>>Habe alle möglichen Codecs aufgespielt,.....

......ein Virus hätte ein empfindliches Multimedia System kaum besser schädigen können, da empfielt sich einzig ein Filme Backup sowie OS Neuaufsetzen .

Und hinterher wirklich nur diejenigen Codecs aufspielen die es wirklich braucht *Gspot* gibt auskunft darüber welche das sind.
Wobei, oben aufgezählte Filme ließen sich nach korekter Codec installation sämtlich mit der Media Player 6.4 Anwendung abspielen (auch noch in XP vorhanden).