Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Codec für windows medien player 10

morehuhn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe probleme ein mpg-file, welches ich mit einer sony-cam aufgenommen habe mit o.g. player wiederzugeben. Habe zwei unterschiedliche Dell-Laptops - mit gleicher Mediaplayerinstallation - auf einem läufts auf dem anderen nicht. Wie finde ich heraus welcher codec fehlt und kann es zu Problemen führen, wenn ich wahllos codecs installiere??

Danke

Mario32 morehuhn „Codec für windows medien player 10“
Optionen

Rausfinden in dem du die Dokumentation zur Cam liest, da sollte drinstehen was für Formate die nutzt. Oder du nimmst ein Tool wie Gspot das zeigt dir die infos zu verwendeten codecs in eienr datei.

Ja, es kann zu Problemen kommen wenn du wahllos Codecs ins System knallst die sich dann bspw. gegenseitig die Dateienabspielung streitig machen.

peter1960 morehuhn „Codec für windows medien player 10“
Optionen

So das Mpeg 2 ist müßte z.b. WinDVD als Mpeg 2 Softwaredecoder installiert werden afair pakt Dell seinen DVD-Notebooks diese Software gleich mit bei.
Der Mpeg2 Codec wär auch in keinen dieser schädlichen Codec pac's enthalten da dieser kostenpflichtig ist.
Der Mediaplayer 10 tritt dort bei dem einen Laptop vermutlich als Schmarotzer der WinDVD Software in Erscheinung!

angelpage morehuhn „Codec für windows medien player 10“
Optionen

Hallo Morehuhn,

nimm den kostenlosen Media Player Classic von sourceforge.net- gibt problemlos auch MPEG-2,- AC3- und DTS-Codecs wieder. Ist wohl zur Zeit der vielseitigste Player.