Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Videodarstellung!

Gurkebrot / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich weiß nicht durch was es kommt aber plötzlich werden in jedem Programm (z.b Windows Media Player, Winamp und auch Pinnacle) die videos viel zu hell dargestellt! Wie als hätte man den Kontrast oder sättigung oder irgendwas verstellt! In winamp konnte ich es wieder ändern indem ich folgende Option deaktiviert hab: "Allow hardware video overlay (recommened - best performance)"...kann mir jemand sagen wie ich es bei den anderen Programmen auch wieder hinkriege??Müsste ja eine allgemeine option verstellt worden sein weils in mehreren Programmen ist, aber welche?

mr.escape Gurkebrot „Videodarstellung!“
Optionen
In winamp konnte ich es wieder ändern indem ich folgende Option deaktiviert hab: "Allow hardware video overlay (recommened - best performance)"
"recommened - best performance" steht dort nicht zum spaß und das problem sollte nicht durch die "fuß verstaucht → bein ab!" methode behandelt werden.
In den erweiterten eigenschaften zur graka kann man die einstellungen (helligkeit, kontrast, farbsättigung, gamma) für das overlay korrigieren. Das hilft dann allen playern, die overlay verwenden.

mr.escape
Gurkebrot mr.escape „ recommened - best performance steht dort nicht zum spaß und das problem sollte...“
Optionen

Hallo, aber auf welche Werte muss ich die Einstellungen setzen??Ich hab versucht durch korrekturen irgendwas besser zu machen, wird aber nix....inzwischen is des bild ziemlich grau!!

mr.escape Gurkebrot „Hallo, aber auf welche Werte muss ich die Einstellungen setzen??Ich hab versucht...“
Optionen

Ein video mit einem player starten, der overlay verwendet und dabei die werte ändern. Eigentlich müsste es auch einen reset-knopf geben, um alle einstellungen auf normalwerte zu setzen.

Z.b. ATI:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

mr.escape

Gurkebrot mr.escape „Ein video mit einem player starten, der overlay verwendet und dabei die werte...“
Optionen

Ja es gibt eine art resetknopf. (Standartwerte) Aber der setzt die werte auf das was sie sind...ich habe ja auch nichts verstellt!!Bitte um Hilfe...

mr.escape Gurkebrot „Ja es gibt eine art resetknopf. Standartwerte Aber der setzt die werte auf das...“
Optionen

Ändern sich die eigenschaften des videos, wenn man an den reglern dreht?

mr.escape

Gurkebrot mr.escape „Ändern sich die eigenschaften des videos, wenn man an den reglern dreht? mr.escape“
Optionen

Ja aber es wird nicht besser!!eher noch schlechter...

mr.escape Gurkebrot „Ja aber es wird nicht besser!!eher noch schlechter...“
Optionen

Tja, ich hätte da nur noch die holzhammermethode. Treiber und directx neu installieren und hoffen.
Betrifft das problem alle arten von videos oder nur bestimmte (d.h. MPG1 MPG2, DIVX, XVID, WMV)?

mr.escape