Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

kein ton bei einigen dvds am pc

frankpehr / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, bei manchen dvds (gebrannt) habe ich am pc keinen ton sondern nur bild. die gleiche dvd funktioniert aber mit ton wenn ich sie im dvd player abspiele. pc system ist windows xp pro und ich benutze den dazugehörigen mediaplayer. wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. danke im voraus frank pehr

Mario32 frankpehr „kein ton bei einigen dvds am pc“
Optionen

Da es ja verschiedene Tonformate gibt (DTS, Dolby digital, usw.), in welchem Format ist der Ton auf den Gebrannten DVD den drauf?! ggfs. kien entsprechendes tonplugin installiert, lizenziert, konfiguriert usw.

Achim20 frankpehr „kein ton bei einigen dvds am pc“
Optionen

Lade dir den VLC oder den Media Player CLassic runter und spiel die DVD damit mal ab. Wenns klappt, dann fehlen die entsprechenden Audiocodecs auf deinem PC, denn VLC und MPC habe die Codecs integriert, der WMP nicht.