Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

Fehlerhafte Bilddarstellung von Avi-Formaten

gamer fx5500 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Mplayer spinnt auf einmal. Plötzlich werden Filme (avi) sehr farbferfälscht wiedergegeben. Habe schon diverse Codecs probiert, keine Veränderung. was kann ich tun? Gruß, Werner

The Wasp gamer fx5500 „Fehlerhafte Bilddarstellung von Avi-Formaten“
Optionen

32bit-Farben als Desktop-Hintergrund gewählt?
Overlayeinstellungen in den Optionen für die Grafikkarte verändert?

Ich denke, du hast irgendeinen dieser Schalter fälschlicherweise verstellt.
Der Mediaplayer hat auch eine Einstellung für die Farbwerte der abgespielten Avis.

Für Avis empfehle ich dir aber einen anderen Player: vlc player 0.8.2
Das Ding ist zwar gewöhnungsbedürftig und sieht etwas altbacken aus, aber es ist imo der beste. Kein Ruckeln, die meisten Standardcodecs bereits installiert...

peter1960 gamer fx5500 „Fehlerhafte Bilddarstellung von Avi-Formaten“
Optionen

"MPlayer" ---> Linux!

"Mediaplayer" ---> Windows!

Nach der Installation und dem ausprobieren von sogenanten Codec Pac's (wo sich solche Codec dann gerne gegenseitig stören) solte das nicht wundern.

Wie dieser Codec Balast problemlos wieder zu entfernen wär?...Zu Risiken und Nebenwirkungen einer Systemwiederherstellung fragen sie besser jemand anders.