Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

PC wärend der Sicherung durch WHS-Server extrem langsam

RaiKiss / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe "Nickler",

habe den, in meinem vorletzten Thread v. 29.12.12 angekündigten, Homeserver aufgebaut, Windows Home Server 2011 installiert und Clientsicherung und Serversicherung eingerichtet.

Zwischenzeitlich habe ich (seit 01.03.13) auf meinem Haupt-PC Windows 8 Pro installiert (habe die letzten Sekunden genutzt und das "Schnäppchen" für 29,99 abgegriffen).

Jetzt fiel mir bereits einige Male auf, dass mein Haupt-PC während er auf dem Server gesichert wird quälend langsam wird bei Allem was ich dort mache (Internet, Anwendungen etc. - selbst der Aufruf des Taskmanagers dauert einige Sekunden! Laut Taskmanager CPU-Auslastung bis max. 97%, Festplattenaktivität  bis 86%).

Nun habe ich den Zeitpunkt für die Sicherung auf 0:00 Uhr eingestellt und sitze so nicht allzu oft am PC,  wenn gesichert wird - momentan schon wegen Anpassungen in W8 :-) -, aber es ist doch lästig.

Muss ich mich damit abfinden oder handelt es sich um ein lösbarer Konfigurations-/Konstruktionskonflikt o.ä. ?

Serverausstattung:

Motherboard:    Server-MB ASUS M2N-LR/SATA
CPU:                 AMD ATHLON X" 4850e
RAM:                 8 GB (4x2GB) PC2 6400
Bootfestplatte:   WD3200AAJS (320GB)
2. Festplatte:     Hitachi Deskstar 7K1000.C (1000GB)
3. Festplatte:     Hitachi Deskstar 7K1000.C (1000GB)

4. Festplatte      WD10EARS-00YB1 (1000GB, extern  eSata - zur Serversicherung)

PC-Ausstattung:

Motherboard:    ASUS M2N32 WS Pro
CPU:                 AMD ATHLON 64 X2  4600+
RAM:                 8 GB (4x2GB) PC2 6400
Bootfestplatte:   Hitachi HDP725050GLA (500GB)
2. Festplatte:     SAMSUNG HD161HJ (160GB)
3. Festplatte:     Hitachi HDP725050GLA (500GB, extern an USB 2.0)

HD 2 und 3 im Verbund als "Speicherpool" (Windows 8 Feature) ist 1 Laufwerk

Für Eure Hilfe wie immer vielen Dank

LG

Raimund