Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows Server 2012 Essentials RelCand steht zum Download...

Olaf19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles


Hallo zusammen,

Nach einem Monat Pause auf diesem Board *g* hier nun noch ein Thread aus der Rubrik "Für die Admins unter euch" - der Release Candidate zum Windows Server 2012 Essentials steht zum Download bereit:

http://www.zdnet.de/88119895/microsoft-gibt-release-candidate-von-windows-server-2012-essentials-frei/
http://www.golem.de/news/microsoft-windows-server-2012-steht-zum-download-bereit-1209-94340.html

Laut dem zweiten Artikel soll es keine GUI mehr geben :-o
...oder hat die eh keiner vermisst?

FYI
Olaf

Wiesner Olaf19 „Windows Server 2012 Essentials RelCand steht zum Download...“
Optionen

Mit der Aussage zur GUI muss ich dir nicht ganz recht geben.
Du kannst wie schon beim Server 2008 eine "Core" Installation durchführen, da hast du keine GUI.

Diese kann man aber bei Bedarf beim Server 2012 wieder aktivieren/deaktivieren.

Olaf19 Wiesner „Mit der Aussage zur GUI muss ich dir nicht ganz recht geben....“
Optionen

Danke für deine Klarstellung. Golem hatte geschrieben "Microsoft verabschiedet sich vom GUI", und das hatte sich eben anders angehört. Es wird auch noch ein weiterführender Artikel zum Thema GUI verlinkt, aber der scheint auf dem Server schon nicht mehr zur Verfügung zu stehen ("lädt sich einen Wolf").

Samsuran: Das wäre schon ein Ding, erst einen Release-Kandidaten auf den Markt werfen, und dann kommt plötzlich nichts mehr :-) Aber man erlebt ja mitunter die dollsten Sachen...

CU
Olaf

samusaran1 Olaf19 „Windows Server 2012 Essentials RelCand steht zum Download...“
Optionen

Die Frage ist ob es denn überhaupt eine Essentials Version geben wird.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Server-2012-verfuegbar-1699030.html

"Es gibt nur noch Standard und Datacenter und sie unterscheiden sich lediglich in der Lizenzierung. Die Essentials-Version soll in die Fußstapfen von den Home und Small Business Server treten,"