Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win Server 2008 R2

Hausmeister5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Win Server 2008 R2 in eine Domäne eingebunden, einen User eingerichtet, und freigegeben. Aus irgend einen Grund kann ich aber mit diesen User nicht auf den Server zugreifen.
Bitte um Hife

lG

e.

Hausmeister5 Nachtrag zu: „Win Server 2008 R2“
Optionen

Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
Der Netzwerkpfad"......" wurde nicht gefunden.

Bitte um Hilfe,

Danke

ambrosius61 Hausmeister5 „Win Server 2008 R2“
Optionen

Grundlegende Rückfrage:
Der DC zeigt nach einem Serverrestart eine aktive Verbindung zum neuen Server 2008?
Meldet sich der neue User an der Domäne an und erhält er von dort die ihm zugeteilten Ressourcen? Sind alle Ressourcen bei net use-Abfrage gelistet?

Wir benötigen bitte mehr Infos über die Vorgänge.

Gruß
Ambrosius61

Hausmeister5 Nachtrag zu: „Win Server 2008 R2“
Optionen

Hallo Ambrosius61

zu ersten Frage: Wie kann ich das testen?
zur zweiten Frage: so weit komme ich nicht da ich mich mit einem user nicht verbinden kann...

Danke für deine Hilfe

e.

ambrosius61 Hausmeister5 „Hallo Ambrosius61 zu ersten Frage: Wie kann ich das testen? zur zweiten Frage:...“
Optionen

Hallo,
ich habe ein wenig den Eindruck, dass kaum Administrationserfahrung vorliegt, oder täusche ich mich?
Für die Serveradministration empfiehlt es sich, per Remote auf den/ die Serverkonsolen zuzugreifen.

In einer Befehlszeile würde ich erst mal mit den Standard-Befehlen der NET-Reihe (Parameter s. Online-Hilfe des Servers) wie net view, net share bzw. net user genau die Rückmeldungen kontrollieren.

So erhalten wir einen Infobasis für die weitere Fehlersuche.

Grüße
Ambrosius61

Hausmeister5 Nachtrag zu: „Win Server 2008 R2“
Optionen

Hallo Ambrosius61,

es stimmt, habe kaum win-server Erfahrung, habe den Server neu bekommen.

wie geht das mit den Standart-Befehlen?

lG

e