Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

zusätzliche Sicherheit für Netzwerkfreigaben

netphantom / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hoffe, jemand aus der Community kann mir helfen.

Ich habe hier einen Win 2003 Server stehen, der hat Netzwerkfreigaben, auf die die Arbeitsplatz-PCs zugreifen. Die Authentifizierung erfolgt dann anhand der lokalen Benutzer.
Jetzt hätte ich gerne eine zusätzliche Sicherheitsabfrage, so dass der Anwender sich zuerst an seinem Arbeitsplatz anmeldet und nach jedem Neustart auch ein zusätzliches Passwort eingeben muss, wenn er auf die Netzwerkfreigabe zugreifen möchte.

Sollte jemand also aus welchen Gründen auch immer unerlaubten Zugriff auf den Arbeitsplatz PC haben, so soll er nicht ohne weiteres auf die Netzwerkfreigaben zugreifen können.

Viele Grüße,
netphantom