Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows2008 - welches Antivirusprogramm?

Alfred Wimmer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Specialisten
Hab die Windows 2008 als officiella Version im Einsatz - einfach super das Ding - macht freude das Wandows(noch)immer so schnell sein kann, hatt es fast vergessen mit meinem Vista. Die Optik vom 2000er nehm ich gerne wieder in Verwendung, das schnurrlt so richtig dahin....
Bin jetzt am überlegen ob zurück zu XP oder hinauf zu 2008. das 2008 gefällt mir in allen belangen sehr gut - die hohe Sicherheitsstufe bei IE habe ich wieder raufgestellt, damit habe ich ein gutes Sicherheitsgefühl.
Nur eine große Frage. Als Workstation brauch ich dazu ein Anti VirusProgramm. Der Servestatus lässt die gängigen Lizenzen nicht auf Servermaschinen installieren.
Muß ich mir echt eine Server Lizenez zulegen (seufz....)
oder gibt es eine passable halbwegs gut funktionierende Alternative?
Bitte um Tipps und Hinweise! (etwa so gute wie bisher!)

Danke schon mal

Fred

peterson Alfred Wimmer „Windows2008 - welches Antivirusprogramm?“
Optionen

Windows 2008 ist doch Windows 7 oder?

Ob die Virenprogrammierer schon soweit sind, glaube ich nicht.
Bei Vista hat es auch lange gedauert.

chrissv2 peterson „Windows 2008 ist doch Windows 7 oder? Ob die Virenprogrammierer schon soweit...“
Optionen

Nein, gemeint ist Windows Server 2008

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Server_2008

mfg
chris