Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2008 Server R1 - wie installiere ich es?

hagrun3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag meine Damen und Herren,

ich habe mir die Windows 2008 Server R1 heruntergeladen.


Welche Schritte muss ich nun tun, um zu installieren?

Direkt als ISO-Datei kann ich diese Datei nicht auf DVD brennen (Nero 6 benutzt)!

Muss ich zwecks Installation, diese Datei erst vorher entpacken (mit WinRAR)?

Danke für Antworten!

Hagrun



gelöscht_23570 hagrun3 „Windows 2008 Server R1 - wie installiere ich es?“
Optionen

Was um Himmels Willen will ein User mit Server 2008, wenn er nicht mal fähig ist eine ISO-Datei bootfähig zu brennen?

Nichts desto trotz, natürlich kannst Du mit Nero diese ISO-Datei auf eine DVD brennen, aber bitteschön nicht als Datei, sondern als Image. Die erstellte DVD ist dann bootfähig und startet die Installation automatisch.

Im übrigen kann das auch WinISO sehr gut erledigen. Wurde nämlich genau dafür geschrieben.

http://www.google.de/search?hl=de&q=winiso&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE


Gruß Alois




Xdata gelöscht_23570 „Was um Himmels Willen will ein User mit Server 2008, wenn er nicht mal fähig...“
Optionen

BurnCDCC runterladen,
hat nur ein paar Kilobyte.

Damit das iso auf eine DVD brennen,
damit kann man nichts falsch machen da dieses Tool nur eins kann:
isos auf DVD oder CD brennen.

Versehentlich das iso als Datei ist damit nicht möglich.

Aber wie Onkel_Alois schon angedeutet hat, sind gewisse Kenntnisse und etwas Arbeit angesagt um den Server 2008 Als Desktop oder als Workstation einsetzen will.

Mediafunktionen und Glasoptik müssen erst im Servermanager aktiviert werden und oder als Dienst gestartet werden.

Auf die Optik kann man verzichten, dann sieht es aus wie Windows 95 oder Windows 2000.

Der ie - ist auf hohe Sicherheits -Stufe gestellt die muß man erst herabgesetzt werden.
Sonst ist Surfen gelinde gesagt umständlich.

Hat man diese Hürden überwunden, gehen Updates zB. viel schneller als bei Vista.
Bestimmte Aktionen wie Herunterfahren müssen Begründet werden.
Ist eben ein Server Systen.

Hat man die Glasoptik aktiviert und gestartet sieht es aus wie Vista.
Etwas schneller als dieses ist es aber selbst wenn Aero an ist.