Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2k3 Server, Core1 auf 100%, Core 2-4 auf 10 %

maurers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Folgendes Problem haben wir.
Unsere Citrix Farm besteht aus 2 W2k3 Servern gleichen Typs.
Auf dem einen ist alles OK, Cores sind alle 4 gleichmässig zu 30% ausgelastet.
Auf dem Anderen (neuere Citrix Version) ist Core 1 immer auf 100% und die anderen machen nichts.
Wenn ich auf die Prozesse klicke und schaue welche CPU's zugewiesen sind, dann sind immer alle 4 markiert.

Kann mir jemand helfen ?

Danke
Sascha

Hausmeister Krause maurers „W2k3 Server, Core1 auf 100%, Core 2-4 auf 10 %“
Optionen

was sagt denn der taskmanager von windows (nicht die citrix management console), welcher prozess die performance für sich beansprucht?

out-freyn maurers „W2k3 Server, Core1 auf 100%, Core 2-4 auf 10 %“
Optionen

Der PC ist aber schon als Multiprozessorsystem installiert, oder?
(Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Computer -> ACPI Multiprozessor PC (oder so ähnlich; kann gerade nicht nachsehen)

maurers out-freyn „Der PC ist aber schon als Multiprozessorsystem installiert, oder?...“
Optionen

@Krause
Taskmanager (und auch MS Prozessexplorer) sagt mir nur dass Leerlauf auf 70 % ist (auf alle 4 Cores verteilt) und einige Citrix Tasks laufen die die total 20% benötigen (auf alle Cores verteilt). Aber nur 1 Core wird belastet und hat die 100%.

@out-freyn
Das ist ein Server, HP GL 380, und ja, ACPI Multiprocessor PC ist drinnen

Gruss und Dank
Sascha

Lemon5 maurers „W2k3 Server, Core1 auf 100%, Core 2-4 auf 10 %“
Optionen

mach ein rollback auf die ältere citrix version.....
bios versionen bei den servern sind gleich?

maurers Lemon5 „mach ein rollback auf die ältere citrix version..... bios versionen bei den...“
Optionen

ist produktiv, keine chance das teil auch nur 10 min abzuschalten.
habe gemerkt dass wenn ich bei ffinity der einzelnen prozesse den Core 0 entferne, sich die prozesse auf die anderen 3 cores verteilen. mache ich core 0 wieder rein, bleiben alle auf diesem sitzen ????

Danke
Sascha