Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

booten von CD - server2003 - DOS Befehl

heiko12345 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
mein Small Business Server 2003 fährt nicht mehr hoch und soll nun von CD gebootet werden.
Dabei kommt das DOS-Fenster (cmd.exe /k startnet.cmd).
Welche Befehl muss ich hinter D:\I386system32\ eingeben damit der Server hochfährt???

MfG
Heiko

GarfTermy heiko12345 „booten von CD - server2003 - DOS Befehl“
Optionen

wenn dein server nicht mehr bootet?

mehr infos bitte und vorher KEINE experimente.

;-)

heiko12345 GarfTermy „wenn dein server nicht mehr bootet? mehr infos bitte und vorher KEINE...“
Optionen

Beim Hochfahren des Servers (Umzug) gab es einen Stromausfall.
Dannach fuhr er nicht mehr hoch. Es kam die Fehlermeldung:
"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in select Boot device and press a key"..
Daraufhin wurde die Boot-CD eingelegt mit obigen Resultat

MfG
heiko

GarfTermy heiko12345 „Beim Hochfahren des Servers Umzug gab es einen Stromausfall. Dannach fuhr er...“
Optionen

...hol bitte einen fachmann dazu. ich denke das ist für dich die beste lösung. ferndiagnose und reparatur sind nix für ungeübte.

sorry.

;-)

shrek3 heiko12345 „Beim Hochfahren des Servers Umzug gab es einen Stromausfall. Dannach fuhr er...“
Optionen

Ein Stromausfall könnte die Festplatte nachhaltig beschädigt haben.

Wird sie im BIOS überhaupt noch erkannt?
Falls ja, überprüfe im BIOS die Bootreihenfolge und korrigiere sie ggf.

Beim Hochfahren des Servers (Umzug) gab es einen Stromausfall.
Was meinst du genau mit "Umzug"?
Migration des Systems auf andere Hardware? Wohnungsumzug?

Gruß
Shrek3

heiko12345 shrek3 „Ein Stromausfall könnte die Festplatte nachhaltig beschädigt haben. Wird sie...“
Optionen

Der Umzug in ein anderes Büros ist gemeint.

Die Bootreihenfolge wurde im Bios abgeändert, damit er erst von CD bootet.
Es wird nur noch das CD-Laufwerk erkannt/angezeigt.

MfG
Heiko

shrek3 heiko12345 „Der Umzug in ein anderes Büros ist gemeint. Die Bootreihenfolge wurde im Bios...“
Optionen
Es wird nur noch das CD-Laufwerk erkannt/angezeigt.

Datenkabel auf richtigen Sitz überprüfen, ggf. durch ein neues austauschen.

Ein BIOS-Reset könnte da auch noch Abhilfe schaffen.

Ansonsten ist die Platte wohl hinüber. :-(

Gruß
Shrek3