Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Installation DVD-Brenner bringt Windows zum Absturz

MyFathersSon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich hab einen DVD Brenner (Liteon LDW-851S) gekauft und wollte dieses als Sec Master statt meinem DVD Laufwerk von LG einbauen. Bisher leider ohne Erfolg. Immer nach dem die Windows-Musik kommt, schaltet der Rechner komplett ab, als ob der Stecker gezogen wird und startet danach neu. Ich hab den Jumper kontrolliert, im BIOS den Sec Master auf DVD ROM gestellt, den Brenner ausgesteckt und nachdem hochfahren nochmals kontrolliert, ob im Gerätemanager auch wirklich alle zusätzlichen Laufwerke weg sind. Außerdem Generic ist keins mehr da. Mein Rechner läuft unter Win 2000, 1800+ von AMD. Wäre supi dupi, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus !

cutulhu_666 MyFathersSon „Installation DVD-Brenner bringt Windows zum Absturz“
Optionen

Hallo !

Bei Win2k sollte es adäquat zu WinXP auch die Funktion geben , den automatischen Neustart bei Systemabsturz zu deaktivieren . Dafür wird Dir dann ein "BlueScreen" mit einer Fehlermeldung angezeigt . Aus dieser Fehlermeldung kannst Du Näheres zu Deinem Problem entnehmen bzw. die Meldung hier posten .

- Rechtsklick auf Arbeitsplatz
- Eigenschaften
- Erweitert
- Starten und Wiederherstellen (Einstellungen)
- "Automatisch Neustart durchführen" deaktiviern

Das ist der Weg unter WinXP , wie gesagt , unter Win2k sollte es ähnlich sein .

mfg

cutulhu

radioactivman MyFathersSon „Installation DVD-Brenner bringt Windows zum Absturz“
Optionen

Hallo cutulhu,

erst einmal vielen Dank, dass Du Dich meiner angenommen hast. Hier die Fehlermeldung:

***STOP: 0x0000001E (0x0000005, 0xED0D17A6,0x00000000x0x00000028)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELD

***Adress: ED0D17A6 base at ED0D000, Date Stamp 38ecda80-Cdr4_2KSYS

Beginn des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung


Wäre super, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Danke im voraus.

MIKE

cutulhu_666 radioactivman „Hallo cutulhu, erst einmal vielen Dank, dass Du Dich meiner angenommen hast....“
Optionen

Hallo !

Diese Fehlermeldung deutet auf einen fehlerhaften Treiber vom Brennprogramm hin oder es sind mehrere BrennProggis installieret , deren Treiber sich beißen .
Zum Eingrenzen des Fehlers hab ich mal noch ein paar Fragen :
- Welches Windows fährst Du ? Wie ist der Updatestand ?
- Welche Mediaplayerversion hast Du installiert ?
- Welche zusätzlichen Player sind installiert ?
- Welche(s) Brennprogramm(e) benutzt Du ?

mfg

cutulhu

Herman Munster MyFathersSon „Installation DVD-Brenner bringt Windows zum Absturz“
Optionen

Da hilft alles nichts: der Teiber muß beim nächsten Start verschwunden sein. Z.B. abgesichert hochfahren. Oder, besser, mit einem anderen OS booten, das Zugriff hat auf das verwendete Dateisystem der Platte, i.d.R. also ein parallel installiertes W2K, und die Datei löschen bzw. umbenennen.

Ich hatte mal ein Problem mit cdfs.sys: BSOD, sobald ein ein CD-Laufwerk zugegriffen wurde. File gelöscht, gebootet, CD´s im Hardwaremanager deinstalliert, neu gebootet, CDs wieder da, dann cdfs.sys von Hand in system32/drivers kopiert, nochmal booten - Friede-Freude-Eierkuchen.

radioactivman MyFathersSon „Installation DVD-Brenner bringt Windows zum Absturz“
Optionen

Hallo cutulhu,

vielen Dank für Deinen Tip, es scheint funktioniert zu haben !!!
Zuerst hab ich mal meine 5 Brennprogramme, die ich testen wollte alle heruntergeschmissen.
Danach hab ich noch den ASPI-Installer heruntergeladen.
Dann hab ich den Brenner wieder angeschlossen und bin die Kiste hochgefahren.
Sofort wieder Blue-Screen.

Dann hab ich den Media-Player 9.0 installiert.
Und siehe da, mein Rechner ist einwandfrei hochgefahren.
Hab dann ganz vorsicht und vorschrigtsmäßig Nero 6.0 und danach Clone DVD 2 installiert.

ICH KANN BRENNEN !!!
Es lag also wahrscheinlich daran, dass ich
1. mein W2K überhaupt noch nie upgedatet habe
2. nur den Real Player verwendete
3. den Media-Player überhaupt installiert hatte !

Also vielen Dank nochmals für Deine Hilfe, Du hast mir wirklich sehr geholfen.

MIKE