Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welcher Hersteller von DDR2-SDRAM 1066Mhz ist gut

fragesteller1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe winXP 32bit und ich möchte wissen welcher Hersteller bzw. RAM Riegel von DDR2-SDRAM 1066Mhz sich am besten fürs OC eignet. Macht es Sinn 4GB RAM zu kaufen?

Vielen Dank für eure Antowrten!

Xdata fragesteller1 „Welcher Hersteller von DDR2-SDRAM 1066Mhz ist gut“
Optionen

Es macht schon Sinn 4GB zu kaufen.
Wenn es aber ein Bundle mit 4 mal 1GB zu einem verleichbaren Preis, oder tetwas mehr gibt würde ich sowa nehmen.

G.SkiLL,OCZ,A-DATA und Corsair sind gute Übertaktuns RAM.


Ganz anständig soll auch GeiL sein, obwohl der Name das nicht vermuten Läßt;-)

Und die Transcend aXeRam kommen aus dem Serverbereich und da kommt
-- alles von einem Hersteller. Stellen aber auch High End OC RAM her.

Eine Ausnahme bildet Asus, deren Motherboard`s vertragen sich nicht immer miz OCZ.
-- Asus hat auch schon mal besser ausgesehen..


Corsair baut im normalen, also nicht OC Bereich, sehr kompatiblen und guten RAM.

Xdata Nachtrag zu: „Es macht schon Sinn 4GB zu kaufen. Wenn es aber ein Bundle mit 4 mal 1GB zu...“
Optionen

Sorry, Transcend kommt aus dem Server und Workstation Bereich, war gemeint..
Stellen aber mit aXeRam auch High End OC RAM her.


CellShock gibt es auch, die kann ich aber nicht einordnen.

Wirtgen fragesteller1 „Welcher Hersteller von DDR2-SDRAM 1066Mhz ist gut“
Optionen

Also, ich habe bei mir 4GB Kingston Hyper X 1066Mhz verbaut, mein Windows sagt, es wären nur 3,25GB Was bei XP jan ormal ist...
JE nachdem welche Board su hast, werden die Ram's aber nur als 800Mhz laufen, so ist es jedenfalls bei mir...

Bei meinem Asus P5Q Pro, muss ich die Ram's im Bios Manuel auf DDR 1066 stellen. Und die Voltzahl auf 2,1 Volt stellen, damit sie richig laufen...

4GB macht dann sinn, wenn du später mal auf ein 64Bit system umsteigen willst, und den Ram übernimmst...

Hoffe ich konnte helfen.

MFG Sebastian

Xdata Wirtgen „Also, ich habe bei mir 4GB Kingston Hyper X 1066Mhz verbaut, mein Windows sagt,...“
Optionen

Das liegt daran, Xp 32 kann mit Standard Einstellungen nur etwas mehr als 3GB verwenden. Mit PAE soll mehr gehen, ist aber für häusliche Geschichten nicht soo Sinnvoll.

Deshalb hab ich auch 4 ma 1GB vorgeschlagen. Man kann nie wisswen ob RAM nicht auf einmal teurer wird. -- Wer hat der hat.

Dann kann man in Ruhe Testen ob 2 mal 1 Giga ausreichen. (reicht nahezu immer)
-- wegen Dualchannel.

Oder ob man - ebenfalls wegen Dualchanmel, 4GB nimmt und die 500MB sausen läßt.

Lediglich wenn das Board nur 2 RAM Bänke hat und 2 mal ein Giga deutlich billiger sind würde ich die nehmen.

Kimgston hat sich durch ECC RAM Module mit lebenslanger Garantie im High End Bereich einen Namen gemacht.