Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

DDR2 - ECC-Fragen

Alibaba / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag !
Nachdem nun Win7 als 64Bitter bei mir läuft, möchte ich natürlich gern die vorhandene RAM-Menge optimal einsetzen. Und da siehts bei mir wie folgt aus: Board Gigabyte GA-P35C-DS3R hat 6 RAM-Steckplätze, von denen 4 für DDR2 geeignet sind. Z.Zt. werkeln da 2x1024MB und 2x512MB alles Kingston 2048MB ECC, macht 3GB. "Rumliegen" hab ich noch ein Modul Kingston 2G ECC, das ich natürlich gern nutzen möchte. Stellen sich für mich natürlich einige Fragen wie ECC zusammen mit Non-ECC, und auch der Dual Channel Mode. Was ECC ist, weiss ich schon; auch Dual Channel...
Abgesehen von dem 2GB-Modul hätte ich noch 2x512MB rumliegen; allerdings nicht von Kingston.

1. 2x1024MB plus 1x2GB dürften hoffentlich (Non-ECC + ECC)funktionieren, aber bei Verlust der DC-Funktionalität.

2. 2x1024MB plus 1x2GB plus 1x512MB dürften vielleicht(Non-ECC + ECC + Non-ECC)funktionieren, aber auch nur bei Verlust der DC-Funktionalität.

3. 2x1024MB plus 2x2GB dürften hoffentlich (Non-ECC + ECC)funktionieren, was Kauf eines weiteren identischen 2GB-Moduls bedeutet.

4. 2x1024MB plus 2x2GB dürften hoffentlich (Non-ECC + ECC)funktionieren, was Kauf eines weiteren XYZ-2GB-Moduls bedeutet.

Natürlich wärs am Einfachsten ein weiteres passendes Modul zu kaufen, oder grad ein passendes 4 oder 8GB-Set, aber ich bin grad nicht so doll flüssig und kann das nicht. Was wäre denn sonst machbar und zu empfehlen von den Möglichkeiten ?

Alibaba