Prozessoren 8.660 Themen, 54.741 Beiträge

4 poloiger cpu stecker

Elo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein merkwürdiges verhalten bei einem Medion P4376D Rechner Board ist ein MS 7708

i3 Core 4GB Radeon Grafikkarte usw.

Der cRechner läßt sich nicht einschalten und wenn es doch mal geht nur für etwa 5 Sekunden und dan geht er aus Lüfter für CPU und Netzteil laufen dann.

Habe nach langem suchen dann rausgefunden wenn der 4 polige Stecker vom betzteil für die CPU rausgezogen ist fährt er hoch habe es ohne Monitor getestet.

An den Stecker 4 polig liegen 12 V an soweit Ok aber spbald er aufs Mainboard gesteckt ist geht der Rechner aus, ich denke CPU oder Mainboard (Spannungsregler) sind wohl defekt oder weiss jemand noch was anderes.

gruß

elo

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/prozessoren/2016/4-poloiger-cpu-stecker-539164838.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Elo

„4 poloiger cpu stecker“

Optionen
An den Stecker 4 polig liegen 12 V an soweit Ok aber spbald er aufs Mainboard gesteckt ist geht der Rechner aus, ich denke CPU oder Mainboard (Spannungsregler) sind wohl defekt oder weiss jemand noch was anderes.


Richte Dein Denken mal eher in Richtung Netzteil, bevor Du CPU/Mainboard als Schuldigen ausmachst. Das wäre so das Erste und solange das nicht geklärt ist, schalte den rechner mit dem eventuell kaputten NT besser nicht mehr ein. Sonst könnte es tatsächlich noch mehr zerlegen.

\m/
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Elo

„4 poloiger cpu stecker“

Optionen

Besser nicht im Betrieb Stecker ziehen oder anstecken.

Bevor Du weiter überlegst, sehen Bauteile auf dem Board aus wie hier:

https://www.google.de/search?q=elko+mainboard&client=ubuntu&hs=aCZ&channel=fs&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiniaap3KLLAhXBYw8KHf5NAh8Q_AUICCgC&biw=1280&bih=663

Dann wäre das Mainboard defekt. Im Netzteil gibt es auch solche Bauteile, das solltest Du jedoch als Laie nicht öffnen wegen Lebensgefahr.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen