Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Maybe gelöscht_35042 „Immer weiter im Takt...“
Optionen

Klar, dann kostet dann 1200,-. der i7 980 dann "nur" noch 800,-!

Es ist, wie es immer war, das P/L-Verhältnis stimmt einfach nicht bei den Topmodellen!

Wer es wirklich brauchen kann und/oder bezahlen kann und unbedingt haben will... bittesehr! Dann spart man mal wieder 7,324 Sekunden beim Kodieren von einer 8GB Videodatei!

Interessant wäre mal, zu erfahren, was die noch alles in der Hinterhand haben. Soll da nicht 2011 eine neue CPU-Reihe erscheinen, Sandy-Bridge?

Gruß
Maybe

schoppes gelöscht_35042 „Immer weiter im Takt...“
Optionen

Ist schon toll, wenn ein Programm 2/100 sec schneller startet. Das muss einem doch 1000 Euro wert sein! ;-)

MfG
Erwin

gelöscht_35042 schoppes „Ist schon toll, wenn ein Programm 2/100 sec schneller startet. Das muss einem...“
Optionen

Genau!

Und deswegen bin ich schon ganz wild drauf, dass meine HD-Fime nicht mehr 30 sondern 20 Sekunden zum konvertieren nach TS brauchen..:)

Na gut, wohl mehr für die Hard-Core-Zocker...

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Genau! Und deswegen bin ich schon ganz wild drauf, dass meine HD-Fime nicht mehr...“
Optionen

Geil, laufen dann die Filme auch schneller? :-)

schoppes gelöscht_238890 „Geil, laufen dann die Filme auch schneller? :- “
Optionen
Geil, laufen dann die Filme auch schneller? :-)

NATÜRLICH !!!!

So schafft man 3 Filme a 90 Minuten in einer halben Stunde! ;-)

Die so gewonnene Zeit kann man sinnvoll auf Nickles verwenden.

MfG
Erwin
gelöscht_238890 schoppes „ NATÜRLICH !!!! So schafft man 3 Filme a 90 Minuten in einer halben Stunde! -...“
Optionen

Ja, das wäre schon in meinem Sinn.

So könnte ich evtl. die Liebesfilme meiner Frau für mich erträglicher gestalten. Die so gewonnene Zeit würde ich schon gerne für sportliche Betätigungen im Fernsehen verwenden. ;-)

Zeit für einen smal talk auf Nickles bleibt dann immer noch. :-)

Maybe gelöscht_35042 „Immer weiter im Takt...“
Optionen
Geil, laufen dann die Filme auch schneller? :-)

Klar, der hat ne brandneue Funktion, die kann man mit der [>>] Taste aktivieren kann. Oft sogar in verschiedenen Stufen (2x, 4x, 8x etc.)

Mal im Ernst, den Fortschritt in allen Ehren, wir profitieren ja alle davon, aber wie schön war die Zeit, als man, um etwas berechnen zu lassen, locker eine Zigarette rauchen gehen konnte. Heute reicht die Zeit oft nicht mal mehr, um ein Nikotin-Kaugummi auszupacken!

Gruß
schoppes Maybe „ Klar, der hat ne brandneue Funktion, die kann man mit der Taste aktivieren...“
Optionen
Heute reicht die Zeit oft nicht mal mehr, um ein Nikotin-Kaugummi auszupacken!

Ich habe neulich mal ein Nikotin-Kaugummi probiert.

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.............

Schmeckt wie "Ommauntermarm"!

Da sind mir die langsamen Prozessoren doch wesentlich lieber. ;-)

MfG
Erwin
gelöscht_238890 schoppes „ Ich habe neulich mal ein Nikotin-Kaugummi probiert....“
Optionen

Weder rauche ich, noch nehme ich Kaugummi, aber erst Recht kein "Ommauntermarm"!

Übrigens mein Prozzi, ein Intel 2140, also ein echter "Kraftzwerg". ;-)

Maybe gelöscht_35042 „Immer weiter im Takt...“
Optionen

Für die, die es interessiert, die aktuellen Roadmaps von Intel und AMD für 2011/2012

Intel:
http://images.anandtech.com/reviews/cpu/intel/gulftown/roadmap.jpg

AMD:
http://plaza.fi/s/f/editor/images/20091007amd_roadmap.jpg

Wie es aussieht, hat AMD zumindest 2011 noch nicht wirklich etwas im Programm, was den Core i7 Konkurrenz machen könnte, evtl. durch eine Erhöhung der Cores.

Da die Phenom X4 und X6 preislich aber eher in der i5-Region werkeln, finde ich das P/L-Verhältnis dennoch angemessen.

Gruß
Maybe

gelöscht_238890 Maybe „Für die, die es interessiert, die aktuellen Roadmaps von Intel und AMD für...“
Optionen
finde ich das P/L-Verhältnis dennoch angemessen.

Das man wo für, unbedingt braucht?

Das P/L für einen Rols finde ich auch OK.

Irgendwie muss man sich doch vom "armen Volk" abheben, oder? ;-)
Maybe gelöscht_238890 „ Das man wo für, unbedingt braucht? Das P/L für einen Rols finde ich auch OK....“
Optionen

Das Bedürfnis, mich irgendwie abzuheben, habe ich eigentlich noch nie wirklich gehabt. Für mich war immer entscheident, in einem gewissen, finanziellen Rahmen, das Bestmögliche rauszuholen, je nachdem, was ich brauche.

Ich arbeite oft mit vielen VM gleichzeitig, dafür ist Leistung schon ein Vorteil, entsprechender Speicher und Verteilung vorrausgesetzt.

Ab und zu beißt mich aber auch mal der Affe und ich meine, etwas unbedingt haben zu müssen. Das Kind im Manne sollte man halt doch irgendwie Füttern ;-)!

Gruß
Maybe

gelöscht_238890 Maybe „Das Bedürfnis, mich irgendwie abzuheben, habe ich eigentlich noch nie wirklich...“
Optionen
Das Kind im Manne sollte man halt doch irgendwie Füttern;-)!

Aber das ist doch gerade der Knackpunkt.
Da bleibst Du am füttern.
Heute der Prozi, Morgen die Graka, übermorgen der Fernseher, Auto sollte auch mal an die Reihe kommen und, und...
Dieses "unstoppable Kind", will immer gefüttert werden. ;-)

Und die "Futterfabrikanten" tun ihr Bestes.
Der Rubel muss rollen!
The Wasp gelöscht_238890 „ Das man wo für, unbedingt braucht? Das P/L für einen Rols finde ich auch OK....“
Optionen

"Das man wo für, unbedingt braucht?"

Dort, wo Rechenzeit Geld kostet!

Maybe gelöscht_35042 „Immer weiter im Takt...“
Optionen

Naja, dafür hat man dann doch die Frauen geschaffen, damit das Kind nicht überfüttert wird :-)!

Solange man es sich leisten kann und dafür nicht unendliche Kredite aufnehmen muss, finde ich das noch in Ordnung. Jedem sollte inzwischen klar sein, dass der PC keine Wertanlage ist.

Aber das ist eher ne Grundsatzdiskussion, was man eben wirklich braucht, und was nicht.

Aber mit dem Fernseher hast Du Recht, da ist bald ein Neuer fällig. Mein inzwischen 10 Jahre alter Panasonic Röhrenfernseher gibt so langsam den Geist auf und lässt sich auch nicht wirklich gut mit dem Rechner verbinden. Aber der muss solange halten, bis die Kohle zusammen ist. *klopf auf Holz*

Aber das hier tippe ich grade auf meinem 4 Jahre alten NB. Wenn ich den "Dicken" nicht brauche, sehe ich auch nicht ein, den Strom zu verpulvern, nur, weil er so schön blinkt. Siehst also, ich bin keiner von den "ganz Schlimmen"!

Gruß und gn8
Maybe

Xdata gelöscht_35042 „Immer weiter im Takt...“
Optionen

Beides kann cool sein, einen alten Einkerner richtig auszureizen, zB. in einem modernen Board.
Oder einen ganz modernen schnellen in einem betagten Board.

Aber es macht sicher auch mal Laune so einen völlig überteuerten Boliden in Aktion zu fühlen :-)...

nachtfalter2 gelöscht_35042 „Immer weiter im Takt...“
Optionen

Hallo
Ich finde es nicht schlau sich immer neue Cpus zu kaufen wenn einer Neu erscheint.
Aber einen neuen Cpu brauch ich wohl bald wieder momentan benutze ich einen alten 2x 1,86 ghz
Core dou

Grüß nachtfalter2