Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

3,06Ghz P4 CPU auf Board daß nur ausgelegt ist bis P4 2,8Ghz

forces / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, möchte einen 2. PC zusammen bauen der "nur" zum surfen usw. dienen soll, kein GamerPC oder dergl. Dazu habe ich noch einige Teile dies und das könnte ich noch von einem Bekannten bekommen. Passt soweit alles , nur daß der CPU ein P4 3,06GHz Nortwood HT ist und das Board nur bis P4 2,8 Ghz ausgelegt ist. Wenn ich nun den CPU Multiplikator auf 21x133 (anstatt 23x133) einstellen würde, geht das dann oder ?????

cscherwinski forces „3,06Ghz P4 CPU auf Board daß nur ausgelegt ist bis P4 2,8Ghz“
Optionen

Hallo,
wenn Du uns die genaue Bezeichnung des Boards mitteilst, könnten wir Dir evtl. sagen, ob es dafür ein BIOS-Update gibt, das würde Dein Problem auch lösen.

forces cscherwinski „Hallo, wenn Du uns die genaue Bezeichnung des Boards mitteilst, könnten wir Dir...“
Optionen

Das Board nennt sich IBM - D865GKD und stammt aus einem IBM Thinkcentre PC

Aragorn75 cscherwinski „Hallo, wenn Du uns die genaue Bezeichnung des Boards mitteilst, könnten wir Dir...“
Optionen

Ansonsten sollte es kein Thema werden... dann läuft die CPU eben nur mit 2,8GHz...

forces Aragorn75 „Ansonsten sollte es kein Thema werden... dann läuft die CPU eben nur mit...“
Optionen

Hi Aragorn75, das sollte auch eigentlich meine Frage sein, ob der CPU überhaupt läuft auch wenn nur mit 2,8GHz, Hauptsache er läuft, nicht das damit überhaupt nichts oder eventuell sogar das der CPU oder das Board hinüber geht.

gelöscht_35042 forces „Hi Aragorn75, das sollte auch eigentlich meine Frage sein, ob der CPU überhaupt...“
Optionen

Das Board läuft.

Ich habe hier ein Shuttle, wo das Board nur bis 2,4 P4 geht, rein habe ich ein 3.0 P4 gesteckt...

Gruß
luttyy

Alpha13 forces „Hi Aragorn75, das sollte auch eigentlich meine Frage sein, ob der CPU überhaupt...“
Optionen

Hinüber geht da nix und da laufen auch schnellere CPUs und zwar definitiv.

Vielleicht halt erst nach einem Biosupdate:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-55576