Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kühler für Celeron

Lurchi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche einen leisen Kühler für maximal einen Celeron 1400.


Was würdet Ihr da empfehlen ???

Rolo02 Lurchi „Kühler für Celeron“
Optionen

Wie wäre es mit dem Intel-Boxed-Kühler auf 7 Volt ?
Kühlung ist ok und man hört ihn dann kaum...

Lurchi Nachtrag zu: „Kühler für Celeron“
Optionen

Hm ich hab schon ne CPU. Daher sollte es irgend was seperat erhältliches sein.

DarkForce Lurchi „Kühler für Celeron“
Optionen

Nimm halt irgendeinen leisen Kühler für SockelA, dessen Bauhöhe nicht größer als 60 mm ist.
Ein größerer Cooler würde zwar auch draufpassen, aber den einen oder anderen RAM-Sockel blockieren.

MfG
DarkForce

Lurchi Nachtrag zu: „Kühler für Celeron“
Optionen

Ja ich kenn mich da nicht so aus. Gibts nen kompatiblen aktuellen Kühler ???
Bitte genaue Bezeichnung.

DarkForce Lurchi „Ja ich kenn mich da nicht so aus. Gibts nen kompatiblen aktuellen Kühler ???...“
Optionen

Schau Dir doch einfach ein paar Sockel370 bzw. SockelA - Cooler-Tests und Reviews für an, davon gibt es im Internet mehr als genug [ z.B.bei www.TomsHardware.de, www.hartware.net oder über die Testdatenbank von www.hardwareluxx.de, etc... ]
Diese Arbeit mußt Du Dir schon selber machen, denn auf meinem letzten Slot1-Board wird der Tualatin mit dem Intel Boxed-Cooler betrieben, ich kann Dir also keine genaue Empfehlung weitergeben.

Entweder Du organisierst Dir so ein Teil über Ebay oder Du bestellst Dir ein dem Augenschein nach halbwegs passendes Teil übers Internet in einem bekannten Online-Shop, und falls der Cooler dennoch nicht passen sollte, kannst Du das kundenfreundliche Fernabsatzgesetz für Dich ausnutzen und das Ding wieder zurückschicken....

Oder :