Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

p2 geräuschlos bekommen !!! aba wie???

SuperNimda / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leutz!!! also ich habe mir eine saughure zusammengestellt blos der cpu kühler ist mir zu laut!!! will ihn nur passiv gekühlt betreiben ... blos weis net wie!!! thx@all

tonK3k SuperNimda „p2 geräuschlos bekommen !!! aba wie???“
Optionen

Saughure !!! *looooool* Das Wort des Jahres !!!
Auch wenn es sich einfach anhört, zieh doch einfach mal den Stecker deines kühlers raus, teste die CPU mal nen halben Tag mit intensiven TEsts ala Sandra 2003 oder Prime. Wenn die Mühle net abstürtzt kannst es so lassen, wenn nicht lass dich von den anderen PC Schraubern hier mal anderwertig aufklären.

Cu tonk3k

SiT1 tonK3k „Saughure !!! looooool Das Wort des Jahres !!! Auch wenn es sich einfach anhört,...“
Optionen

also das habsch ma getestet!!! bei 30% cpu auslastung is das ding schon nach einer 1/4h übelst heis...aba nach 1h ohne irgendwelchen laufenden progz (auser emule)is das ding überraschend kühl!!! ... aba trotzdem ... brauch unbedingt ne lösung für mein problem!!!

Gurus SuperNimda „p2 geräuschlos bekommen !!! aba wie???“
Optionen

für einen P II bekommst Du doch bei eBay leise Kühler unter 10€, und dann den NT-Kühler auf 7 Volt und Ruhe is..


MfG
Gurus

SiT1 Gurus „für einen P II bekommst Du doch bei eBay leise Kühler unter 10€, und dann...“
Optionen

hmm...hab mir auch schon ma überlegt ne lüftersteuerung zu holn aba ich will ja irgendwann ma nen lüfterloses system haben!

deBeck SuperNimda „p2 geräuschlos bekommen !!! aba wie???“
Optionen

Ich habe einen iP2-400 mit Intel's Standardkühler laufen und per Poti einen kleinen 60er-Lüfter so runtergeregelt, dass er gerade noch sicher anläuft - und das reicht selbst beim hashen von Dateien vollkommen aus.
Eine Lüftersteuerung wäre hier doch etwas überdimensioniert - wenn du unter einem modernen OS anstatt x/eMule MLDonkey einsetzt, bleibt die "Hure" wegen der dadurch geringeren CPU-Last eh kühler.
Ausserdem solltest du ein möglichst kleines Netzteil verwenden um in einem besseren Wirkungsgradbereich zu bleiben. Bei mir läuft ein iP2 mit 192MB-RAM, 2 schnellen HD's sowie 2 Netzwerkkarten und einer TNT Grafikkarte mit einem 145Watt-Modell, was aber noch viel zu groß ist - 60-70Watt wären mir lieber.

MfG

SiT1 SuperNimda „p2 geräuschlos bekommen !!! aba wie???“
Optionen

was isn n poti???
ich habe im moment gar keinen lüfter auf die cpu...nach stunden läuft der noch stabil...aba nur wenn ich keine weiteren programme nebenbei laufen lasse!(auser browser) dh bei max 10% cpu auslastung läuft die hure noch stabil!!! will aba auch musik hören...das frist aba 30% an leistung!!! ... wär es net besser nen mega-passiv-monster-kühler auf die cpu zu bauen???
thx4all help!!!

Captain.P SuperNimda „p2 geräuschlos bekommen !!! aba wie???“
Optionen

Gude
also wenn du dir ne awe64 gold besorgen kannst, dann gibbets so ein progi das die mp3 über die midi schnittstelle der awe abspielt (daher 0% cpu last während des abspielens einer mp3. hab leider den link nicht mehr weis nur das es von einem yilard programmiert wurde wenn interesse besteht kann ich nochma genau nachschau (sitzt grad net an meinem rechener))
schau mal bei ebay nach nem alpha slot 1 Kühler (ich glaub der hieß 125s oder so) den gibbets da für ein paar euro und mit dem sollte es passiv laufen.
Du kannst auch mal die cpu untertakten und auch versuchen die vcore abzusenken

Gruss
Captain

stingray2 SuperNimda „p2 geräuschlos bekommen !!! aba wie???“
Optionen

Die Deutsche Georg von Neumayer Polarstation hier wird es höchstend 15 Grad unter null Warm, gefühlte Temp bei Wind ca 30 Grad unter null im Winter 70 unter null hier lässt sich absolut jede CPU passiv kühlen ***gggggg*****

SiT1 SuperNimda „p2 geräuschlos bekommen !!! aba wie???“
Optionen

*lach*!!! ... ist die idee!!! ab nach polarstation!!!*lach*...
das mit der midi schnittschtelle interesiert mich! schu ma bitte nach und wennde was gefunden hast kannstes ja posten!!!

thx@all

Captain.P SuperNimda „p2 geräuschlos bekommen !!! aba wie???“
Optionen

Gude
hier der link
http://yilard.host.sk/download_aweamp.html

Gruss
Captain

PS: pass auf das du den Winamp auf ner Fat32 partition installierst da unter ntfs die lieder am ende ne endlosschleife abspielen.