Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Sockel A bis Anfang 2003 aktuell?.....ein Traum wird war...

Col / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

oder etwa nicht? In der aktuellen GameStar steht, dass AMD den Sockel A noch bis Anfang 2003 unterstützt-heißt das, dass die neuen Prozessoren von AMD, die ab Mitte dieses Jahres erscheinen sollen (in 0,13 Mikron gefertigt) noch auf relativ alten Sockel-A Mainboards (z.B. K7 Master) laufen? dann müsste man nicht jedes halbes jahr ein neues kaufen...

MfG
Col

Col Nachtrag zu: „Sockel A bis Anfang 2003 aktuell?.....ein Traum wird war...“
Optionen

wahr natürlich mit H
Col

zocker16 Col „Sockel A bis Anfang 2003 aktuell?.....ein Traum wird war...“
Optionen

Kann schon sein, aber wer hat sein Board so lange?? ;-)

triker zocker16 „Kann schon sein, aber wer hat sein Board so lange?? - “
Optionen

Ich!!!!!!!!!!!
Abit KT7a-raid
de triker

gaga7 zocker16 „Kann schon sein, aber wer hat sein Board so lange?? - “
Optionen

hier, han ein KT7

hih
bis denne
PS: triker, z.Zt. hans ich viel beruflich, leider net vor 6 daheim, versuche es mal am WE .... *haltsdeinenKoppfest* ;)

gelöscht_15325 Col „Sockel A bis Anfang 2003 aktuell?.....ein Traum wird war...“
Optionen

Das kann schon stimmen. IMHO wird der AMD Hammer einen neuen Sockel bekommen (hoffe ich täusche mich da nicht). Dieser soll Ende/ Anfang 2002/2003 erscheinen. Bis zu diesem Zeitpunkt, und wohl noch eine Zeit lang danach, wird wohl noch der Athlon XP verfügbar sein, und dieser baut ja bekanntlich auf den guten alten Sockel A.

Col Nachtrag zu: „Sockel A bis Anfang 2003 aktuell?.....ein Traum wird war...“
Optionen

Mir ist da noch was eingefallen:
wenn AMD den Frontside-Bus erhöht(was sie sicherlich machen), hab ich Pech gehabt, oder?
Der lässt sicht ja nicht über BIOS-Update ändern.
Col

gelöscht_15325 Col „Mir ist da noch was eingefallen: wenn AMD den Frontside-Bus erhöht was sie...“
Optionen

Der FSB wird in absehbarer Zeit nach dem aktuellen Wissensstand noch nicht erhöht.

Mot Hot Col „Sockel A bis Anfang 2003 aktuell?.....ein Traum wird war...“
Optionen

Würde sich vielleicht schon über 'nen Bios-Update ändern lassen, aber da der Chipsatz die Taktfrequenz nicht unterstützt würde das ganze wohl net stabil laufen.

Wegen Sockel A: Der TBred (0,13 micron) wird definitv Sockel A bleiben, falls danach noch die Nachfrage besteht könnte AMD auch noch 'nen Barton nachschieben, der hätte dann wahrscheinlich auch noch den Sockel A. Die Hammer-Teile (Claw- und Sledge-) werden aber definitiv 'nen anderen Sockel bekommen, das sie auch mehr Pins besitzen und das Speicherinterface schon on-die ist usw... :)

Hellspawn Col „Sockel A bis Anfang 2003 aktuell?.....ein Traum wird war...“
Optionen

Und was ist mit dem neuen billig model (keine ahnung wie der heißt), der den Duron ablösen soll?? Auch sockel A ???