Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Holzkohlegrills: Die Technik von den Dingern (Kugelgrill) ist mittlerweile genial!

gelöscht_35042 / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie auch immer,

(etwas Off Topic)

habe ich mir einen tollen Holzkohlegrill angeschafft, eine Thematik für sich schon bei der Holzkohle und die Technik von den Dingern (Kugelgrill) ist mittlerweile genial!

Meinen Gasgrill lasse ich mal links liegen und somit ab in den Garten und die Kohle mal angeheizt.

Vor 45 Jahren habe ich zuletzt mit Holzkohle gegrillt!

Das ist für mich viel interessanter als irgend ein WIN11-Gedöns, dass niemanden interessiert. :-)) 

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Holzkohlegrills: Die Technik von den Dingern (Kugelgrill) ist mittlerweile genial!“
Optionen
Wie auch immer,

... und wie ich auch schon an Schoppes schríeb: Totgesagte leben länger. PCs wurden schon vor Jahren als aussterbend bezeichnet und sie leben auch immer noch und haben immer noch eine Existenzberechtigung.

Würde MS sonst noch weiter an Windows schrauben?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_35042 „Holzkohlegrills: Die Technik von den Dingern (Kugelgrill) ist mittlerweile genial!“
Optionen
habe ich mir einen tollen Holzkohlegrill angeschafft,

Da hast du deine Meinung aber ganz gewaltig geändert. Erinnerst du dich noch?:

Nachlesen kannst du das Ganze hier: https://www.nickles.de/forum/off-topic/2018/suche-eure-besten-grillrezepte-539229017.html

*LOL*

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Da hast du deine Meinung aber ganz gewaltig geändert. Erinnerst du dich noch?: Nachlesen kannst du das Ganze hier: ...“
Optionen
*LOL*

Erstaunlich. Offensichtlich sammelst du alle Postings, um bei sich bietender Gelegenheit deine Mitmenschen vorführen zu können. So etwas fällt für mich auch unter Ursachen für Mitgliederschwund. Auf jeden Fall aber ist es astreines OT und verwässert meinen Thread weiterhin. Ich hoffe, ein Admin nimmt sich der Angelegenheit an und löscht das. Aber bei dem hier vorliegenden Admin-Mangel könntest du Glück haben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Erstaunlich. Offensichtlich sammelst du alle Postings, um bei sich bietender Gelegenheit deine Mitmenschen vorführen zu ...“
Optionen
Offensichtlich sammelst du alle Postings

Nee, lieber Winni, ich habe halt ein gutes Gedächtnis (trotz meiner fast 78 Lenze, welche ich demnächst auf dem Buckel habe) und finden kann man solche Dinge - wenn man sich dran erinnert - mit einer Suchmaschine unter Eingabe der richtigen Stichwörter! Das hat hier keine 2 Minuten gedauert, bis ich den alten Beitrag wiedergefunden habe...

Ich bevorzuge für meine Suche die alte Frau Google! Ob das mit der Suchmaschine deiner Wahl auch funktioniert, das kann ich dir leider nicht sagen....

Auf jeden Fall aber ist es astreines OT

Natürlich, aber das hat ja dein Freund luttyy schon geschrieben!

Und noch was: Was verstehst du unter

verwässert meinen Thread

Nachdem du den Thread eröffnet hast - und genau nur bis zu diesem Zeitpunkt - , gehört er dir nicht mehr, der ist dann Eigentum von Nickles....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Nee, lieber Winni, ich habe halt ein gutes Gedächtnis trotz meiner fast 78 Lenze, welche ich demnächst auf dem Buckel ...“
Optionen
Nachdem du den Thread eröffnet hast - und genau nur bis zu diesem Zeitpunkt - , gehört er dir nicht mehr, der ist dann Eigentum von Nickles....

Stimmt. - Nickles. - Nicht dir!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Stimmt. - Nickles. - Nicht dir!“
Optionen
Nicht dir!

????????

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Erstaunlich. Offensichtlich sammelst du alle Postings, um bei sich bietender Gelegenheit deine Mitmenschen vorführen zu ...“
Optionen

Lasse es Winni, das ist und bleibt eben ein Stänkerer!

Die Technik mit Holzkohle hat sich so verändert und wer die  Stiftung Warentest Ausgabe Mai 2024 über Holzkohle liest, der weiß dann ganz genau Bescheid.

Davon ist aber der  hjb weit weg!

Heutige aufwendige Kugelgrills plus einem Anzündkamin haben nun wirklich nichts mehr mit billiger Holzkohle und Gestank zu tun.

Man muss allerdings Geld in die Hand nehmen und Schwenkergedöns plus Zentimeter dicken Fleischbrocken passt da nicht mehr.

Mein damaliger Beitrag ist 4 Jahre und auch mir muss es gestatten sein die Meinung zu ändern und wenn andere ihre Meinungen ändern, da muss ich niemanden deswegen Vorführen!!

Du weißt ja, ein Kraut ist eben noch nicht gewachsen...

Selbst ein großes Mundwerk (hjb) und stänkern und dann sowas:

https://www.nickles.de/thread_cache/539328934.html#_pc

EoD für mich, mit solchen Leuten will ich absolut nichts zu tun haben!

Einfach nur ein weiterer Sargnagel zum Tod von Nickles!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_35042 „Lasse es Winni, das ist und bleibt eben ein Stänkerer! Die Technik mit Holzkohle hat sich so verändert und wer die ...“
Optionen

Sag mir doch bitte mal, wo ich hier gestänkert habe! Ich habe lediglich geschrieben, dass du deine Meinung geändert hast und auf den Beitrag hingewiesen, den du mal irgendwann geschrieben hast. Wenn du das schon als stänkern bezeichnest....

Der einzige, der damals gestänkert hat, das warst doch wohl du - und zwar über deine Nachbarn......

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hjb „Sag mir doch bitte mal, wo ich hier gestänkert habe! Ich habe lediglich geschrieben, dass du deine Meinung geändert hast ...“
Optionen

Ich will mit dir absolut nichts zu haben, wie schon geschrieben!

Ein Bauschlosser bleibt ein Bauschlosser und du wirst nie das das Bein in die richtige Höhe bekommen.

Anstatt Guten Appetit zu wünschen auf das Neue, Stänkerei.

Du lernst es niemals...

Ende im Gelände mit dir!

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_35042 „Ich will mit dir absolut nichts zu haben, wie schon geschrieben! Ein Bauschlosser bleibt ein Bauschlosser und du wirst nie ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
hatterchen1 hjb „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Man ihr beiden gehört wirklich auf den Balkon  (Muppet Show)Lachend

Wegen einer Philosophy streiten, wenn es wenigstens noch eine Philosoffie wäre...
Ja auch alte Verfechter einer Ansicht dürfen ihre Meinung ändern,
nach dem Motto:"Was stört mich mein Geschwätz von gestern."

Ob das in den Dünen bei Heinz, oder den Hügeln des Taunus bei Lutz qualmt und weshalb es qualmt ist doch egal. Hauptsache es schmeckt allen. Vom Alter her brauchen sie sich auch keinerlei Beschränkungen hingeben. Wer in dem Alter noch keinen Krebs hat, hat gute Chancen die Grillwurst zu überdauern.

Alles klar Jungs?

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hatterchen1 „Man ihr beiden gehört wirklich auf den Balkon Muppet Show Wegen einer Philosophy streiten, wenn es wenigstens noch eine ...“
Optionen

Off Topic,

Winni möge mit verzeihen Zwinkernd

Nix da Grillwurst! Zwinkernd

Feine Steaks, Lachssteaks und Hähnchen senkrecht im Gussbräter plus mehr ist angesagt!

WIN11 läuft von selbst, der Garten ist gemacht, meine Enkelinnen (Weiber Küssend) sind fit mit dem Opa und es kommt Langeweile auf.

Jetzt musste was neues her, so ein richtiger Kugelgrill erfordert Wissen und eigene "Äktschen" und das muss ich einfach wissen.

150% sind gerade genug, aber das Ergebnis habe ich erst in den nächsten Wochen bei schönem Wetter!

Geld ist ist mir egal und mal schauen, was da so raus kommt!

Man gönnt sich ja sonst nichts...Lachend

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 gelöscht_35042 „Off Topic, Winni möge mit verzeihen Nix da Grillwurst! Feine Steaks, Lachssteaks und Hähnchen senkrecht im Gussbräter ...“
Optionen
Feine Steaks, Lachssteaks und Hähnchen senkrecht im Gussbräter plus mehr ist angesagt!
Geld ist ist mir egal und mal schauen, was da so raus kommt! Man gönnt sich ja sonst nichts...

Meine Güte, selbst wenn das den Tatsachen entspricht haust du für meinen Geschmack zu sehr auf "die Kacke"!

Manchmal sind deine Postings, in denen du dich ständig selbst lobst, schon unerträglich. Guter Stil, auf den du ja angeblich soviel Wert legst, geht anders.

Komme jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Neiddiskussionen, die ziehen nicht.

Da lobe ich mir doch den lutty, wie er vor einigen Jahren war. Da habe ich auch einiges von dir lernen können.

Solche "Putzhauer-Postings" sind auch ein  Grund für meine Zurückhaltung hier bei Nickles.

Da ich neben Windows und Linux als Produktivsystem fast ausschließlich macOS nutze (Windows in virtueller Umgebung) bin ich in anderen Foren unterwegs. Lutty, glaube mir, solche Angeber, wie du dich hier manchmal darstellst, werden dort ganz schnell kaltgestellt.

So, das musste jetzt mal sein.

Gruß rolli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ROLLI9 „Meine Güte, selbst wenn das den Tatsachen entspricht haust du für meinen Geschmack zu sehr auf die Kacke ! Manchmal sind ...“
Optionen

Deine Meinung ist mir sowas von egal, musst es ja nicht lesen in Off Topic LachendLachend

Bis denn!

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 gelöscht_35042 „Deine Meinung ist mir sowas von egal, musst es ja nicht lesen in Off Topic Bis denn!“
Optionen
Deine Meinung ist mir sowas von egal, musst es ja nicht lesen in Off Topic

Aha, getroffene Hund bellenZwinkernd! Wäre es dir egal, hättest du nicht geantwortet.

Ich habe kein Interesse und auch keine Zeit dir über entsprechende Links zu beweisen, dass du dich in deiner Selbstdarstellung recht häufig widersprichst. Bei dir zählt nur das eigene Ego und das nimmt schon fast paranoide Züge an.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ROLLI9 „Aha, getroffene Hund bellen! Wäre es dir egal, hättest du nicht geantwortet. Ich habe kein Interesse und auch keine Zeit ...“
Optionen

Ich belle nicht, habe ich nicht nötig!

Nur User, die hier seit Ewigkeiten absolut nichts weiter beizutragen haben und dann Stimmung machen, gehen mir sonst wo vorbei.

Soviel zu Dir!

EoD

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_35042 „Ich belle nicht, habe ich nicht nötig! Nur User, die hier seit Ewigkeiten absolut nichts weiter beizutragen haben und dann ...“
Optionen

Aha! Die Qualität eines Postings sowie die Kompetenz eines Kommentars/Kommentators hängt also nach deiner Meinung davon ab, wie oft hier jemand postet, wie lange jemand nicht hier gepostet hat, wie lange hier jemand im Forum angemeldet ist, wieviele Postings er im Laufe der Tage/Monate/Jahre hier "abgesetzt" hat usw.....

Merkwürdige Ansichten hast du, das muss man wohl sagen!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 gelöscht_35042 „Ich belle nicht, habe ich nicht nötig! Nur User, die hier seit Ewigkeiten absolut nichts weiter beizutragen haben und dann ...“
Optionen
Nur User, die hier seit Ewigkeiten absolut nichts weiter beizutragen haben und dann Stimmung machen, gehen mir sonst wo vorbei.

Du solltest froh sein, dass ich nur noch der stille Leser bin und mich äußerst selten zu Wort melde. Wäre es anders, dann hätte ich dir schon sehr oft deine widersprüchlichen Aussagen aufgezeigt. Unterstützung hätte ich garantiert bekommen.

Für dich dient dieses Forum sehr häufig deiner Selbstdarstellung, fachlich kann ich es nicht immer beurteilen. Oft ist dein Ton von Arroganz geprägt, der mir (und bestimmt auch anderen) überhaupt nicht gefällt.

Wie ich schon schrieb, der "frühere" Lutty war ok aber mit zunehmendem Alter entwickelst du eben diese doch gewöhnungsbedürftigen Charakterzüge. Hat dir das noch niemand aus deinem Freundeskreis gesagt? Oder hast du gar keine Freunde?

Altersmäßig sind wir absolut vergleichbar, nicht das du denkst hier schreibt ein Jüngling.

So, nun noch einen sonnigen 1.Mai

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Lasse es Winni, das ist und bleibt eben ein Stänkerer! Die Technik mit Holzkohle hat sich so verändert und wer die ...“
Optionen
Einfach nur ein weiterer Sargnagel zum Tod von Nickles!

Keine weiteren Kommentare.... Und klar, ich lasse das jetzt. Amen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Holzkohlegrills: Die Technik von den Dingern (Kugelgrill) ist mittlerweile genial!“
Optionen

Was hat sich denn da technologisch so groß geändert seit dem letzten Jahrtausend?

An der Kohle selbst wohl eher nicht so viel.

Heutige aufwendige Kugelgrills plus einem Anzündkamin haben nun wirklich nichts mehr mit billiger Holzkohle und Gestank zu tun.

Als größten spürbaren Fortschritt würde ich eher elektrische Grillanzünder sehen. Kein Chemiezeugs, kein Gestinke und einfach nur warten bis die Kohle grillbereit ist.

Ob Holzkohle, Briketts oder eine Mischung ist weniger eine Frage des Preises als der gewünschten Wirkung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Was hat sich denn da technologisch so groß geändert seit dem letzten Jahrtausend? An der Kohle selbst wohl eher nicht so ...“
Optionen

Du liegst vollkommen daneben!

Grillanzünder bestehen heute aus Holzwolle ohne jede Chemie plus so einem Gerät und das war es.

https://www.amazon.de/dp/B000WEOQV8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Minimale Qualmentwicklung wenn die Kohle anbrennt und nach ein paar Minuten glüht die gesamte Kohle.

Hinzu kommt noch, ob ich minderwertige Kohle von der Tankstelle kaufe oder wirklich auf Qualität achte.

Und man glaubt es nicht, die Kohle von Edeka gehört mit zu den besten im Test von Stiftung Warentest!

Sie erreichte als einzige bis zu 400° und die schlechteste erreichte nur etwa 250°.

Die beste Kohle überhaupt kommt von der Firma Profagus und hat aber auch ihren Preis.

Das ist dann eher etwas für Profigriller und das werde ich bestimmt nicht.

https://www.amazon.de/dp/B0050O6W2G/?coliid=I367GJBSOUFH73&colid=3MVH0JSH8DJGZ&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Ich habe mich ausreichend damit beschädigt bevor ich hier von so etwas rede und habe es natürlich ausführlich selbst getestet, wie immer und so wird ein Schuh daraus!

Elektrische Grillanzünder kämen mir niemals ins Haus!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Du liegst vollkommen daneben! Grillanzünder bestehen heute aus Holzwolle ohne jede Chemie plus so einem Gerät und das war ...“
Optionen
und habe es natürlich ausführlich selbst getestet, wie immer und so wird ein Schuh daraus! Elektrische Grillanzünder kämen mir niemals ins Haus!

Als jemand der noch nie einen elektrischen Grillanzünder benutzt hat, bist Du natürlich ein ausgewiesener Experte und hast offenkundig mehr Ahnung als andere die schon diverse Varianten des Grillanzündens ausprobiert haben in den 45 Jahren in denen Du nicht mal einen Kohlegrill benutzt hast. Das wird jeder vernunftbegabte Mensch anerkennen müssen.

Als nächstes erklärt luttyy dann Chuck Norris wie er den Roundhouse-Kick korrekt ausführen muss.

Was hat sich denn da technologisch so groß geändert seit dem letzten Jahrtausend?

Diese Frage - die Du mit Deiner initialen Aussage aufgeworfen hast -  hast du leider nicht beantwortet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Als jemand der noch nie einen elektrischen Grillanzünder benutzt hat, bist Du natürlich ein ausgewiesener Experte und ...“
Optionen

Mit Verlaub,

ich habe so ein Ding schon vor 45 Jahren gehabt! 2 mal benutzt und dann nie mehr!

Aber,

die Dinger passen jedenfalls nicht in meinen Grill  wegen dem speziellem Holzkohlerost und 10m Kabel in meinem Garten zu verlegen, dafür habe ich auch keine Lust!

Mit einem Anzündkamin hab ich gestern 1,5 Kg Kohle innerhalb von 5 Minuten komplett zum durchglühen gebracht ohne viel Qualm oder Gestank!

Das will ich gesehen haben mir so einem Elektroding...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Mit Verlaub, ich habe so ein Ding schon vor 45 Jahren gehabt! 2 mal benutzt und dann nie mehr! Aber, die Dinger passen ...“
Optionen

Taj,

und dann gibt es noch sowas.

Aktiv-Kohlegrill mit Gebläse.

Sowas gab es heute bei Lidl im Angebot und war mir ganz neu in der Technik.

https://www.lidl.de/p/grillmeister-holzkohlegrill-mit-aktivbelueftung-ag-34-c1-aus-edelstahl/p100372398

Ich habe ihn auf Probe gekauft und schon probiert.

Ideal für 1 bis 2 Personen und schnelles Grillen zwischendurch, Temperatur weit über 300° und das alles in paar Minuten mit guten 2 Handvoll Kohle!

Man kann eine gute Stunde damit grillen, ohne Kohle nach zufüllen.

Es lässt sich auch Wasser zusätzlich einfüllen, um ihn später leichter zu reinigen. Das habe ich jedenfalls so noch nie gehört!

So ist das heute und 3 Jahre Garantie gibt es auch noch.

Und das war es jetzt...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Taj, und dann gibt es noch sowas. Aktiv-Kohlegrill mit Gebläse. Sowas gab es heute bei Lidl im Angebot und war mir ganz ...“
Optionen

Nee, doch noch einmal:

Nach 15 Minuten inkl. dem anzünden Kohle sah das so aus:

Klick

Kein Gestank, kein Rauch (nur leicht beim anzünden) und es hat in Strömen geregnet.

Da man das Teil auf jedem Tisch verwenden kann, hab ich es auf meiner überdachten Holzterrasse gemacht.

So isses...

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 gelöscht_35042 „Nee, doch noch einmal: Nach 15 Minuten inkl. dem anzünden Kohle sah das so aus: Klick Kein Gestank, kein Rauch nur leicht ...“
Optionen
Da man das Teil auf jedem Tisch verwenden kann, hab ich es auf meiner überdachten Holzterrasse gemacht.

Hi Lutz,

nun wissen wir alle,  dass du eine überdachte Holzterrasse hast, toll!

Natürlich hast du das tollste Haus überhaupt. Ich erinnere mich an Winterbilder deines Hauses mit Wellasbest-Dach und Jägerzaun, ebenfalls toll.

Du bist bist eben doch der tollste Typ in diesem Forum mit tollem BMW etc.

Dagegen sieht unser Haus richtig scheiße aus: 

Die Terrasse ist zwar mit Hartbrandklinkern gepflastert und nicht (wie bei dir) mit Holz, aber uns reicht es. Entscheidend ist, dass wir nicht ständig damit angebenZunge raus.

Gruß aus dem Norden, speziell an den tollen Lutty.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 ROLLI9 „Hi Lutz, nun wissen wir alle, dass du eine überdachte Holzterrasse hast, toll! Natürlich hast du das tollste Haus ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ROLLI9 gelöscht_35042 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wow, du bist eben doch toll!

Stell dir vor wir haben ebenfalls DREI Terrassen (OST-Küche, SÜD-Wohnzimmer, WEST-Hauseingang).

Wie du auf dem Foto unschwer erkennen kannst befindet sich an der Südseite eine 8m x 2,5m große Loggia (sorry, die ist auch aus Holz, so wie bei dir)

Ist aber wohl zu hoch für dich  und wie gesagt, gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen.

Hochmut kommt vor dem Fall!

Zu gern würde ich mit so einem arroganten Schnösel wie dir mal der von Angesicht zu Angesicht diskutieren. Das wird aber nur ein Wunsch bleiben.

Deshalb wünsche ich dir beste Gesundheit und viel Erfolg in deinem Leben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 ROLLI9 „Wow, du bist eben doch toll! Stell dir vor wir haben ebenfalls DREI Terrassen OST-Küche, SÜD-Wohnzimmer, WEST-Hauseingang ...“
Optionen

Na sowas aber auch!

Eine Dachterrasse Richtung Sonne in meiner Hütte mit gut 18m² kostet eben so richtig  Geld und ist preislich total abgehoben gegen irgendwelche Terrassen.

Man muss eben das Bein heben können, bis denn:

Klick

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ROLLI9 gelöscht_35042 „Na sowas aber auch! Eine Dachterrasse Richtung Sonne in meiner Hütte mit gut 18m² kostet eben so richtig Geld und ist ...“
Optionen

Moin lutty,

Eine Dachterrasse Richtung Sonne in meiner Hütte mit gut 18m² kostet eben so richtig  Geld und ist preislich total abgehoben gegen irgendwelche Terrassen.

du bist eben doch der GRÖSSTE, ich wusste es schon immer. Da hast du neben deinem neuen Haus-Wasser-Anschluß für 22k Euro (den sich nicht jeder leisten kann) auch noch diese wunderschöne Dachterrasse.

Bautechnisch würde mich interessieren, wie diese auf deinem Wellasbest-Dach so integriert wurde. Schick doch mal ein Foto des Daches, enschließlich der Terrasse.

Danke dafür schon mal im Voraus.

So, nun warte ich auf deine Antwort, du kleiner "Putzhauer" und Elektriker.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 ROLLI9 „Moin lutty, du bist eben doch der GRÖSSTE, ich wusste es schon immer. Da hast du neben deinem neuen Haus-Wasser-Anschluß ...“
Optionen

Du redest absoluten Müll zusammen, mein Haus ist schon immer mit Frankfurter Pfannen gedeckt!

Und jetzt gehe am besten wieder dahin, wo du ganze Zeit schon warst...Lachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ROLLI9 gelöscht_35042 „Du redest absoluten Müll zusammen, mein Haus ist schon immer mit Frankfurter Pfannen gedeckt! Und jetzt gehe am besten ...“
Optionen

Ach Lutz, du merkst in der dir anhaftenden ausgeprägten Arroganz nicht einmal, wie ich dich „hochnehme“!

Du bist so in deiner Traumwelt gefangen, dass du meinst, ausschließlich dein Ego zählt.

Eigentlich bist du ein armer Wicht und kannst einem fast Leid tun.

Nun lasse ich dich in Ruhe und wünsche auch dir einen angenehmen Tag.

Bei uns ist noch herrlicher Sonnenschein

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 ROLLI9 „Ach Lutz, du merkst in der dir anhaftenden ausgeprägten Arroganz nicht einmal, wie ich dich hochnehme ! Du bist so in ...“
Optionen
Ach Lutz, du merkst in der dir anhaftenden ausgeprägten Arroganz nicht einmal, wie ich dich „hochnehme“!

;-)

Eigentlich bist du ein armer Wicht und kannst einem fast Leid tun.

Leid tun mir vor allem die Menschen, die im Alltag immer wieder mit so jemandem zu tun haben (müssen).

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 ROLLI9 „Wow, du bist eben doch toll! Stell dir vor wir haben ebenfalls DREI Terrassen OST-Küche, SÜD-Wohnzimmer, WEST-Hauseingang ...“
Optionen
Hochmut kommt vor dem Fall!

Kann man wirklich noch tiefer fallen?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ROLLI9 mawe2 „Kann man wirklich noch tiefer fallen?“
Optionen

Moin,

nein, kann man eigentlich nicht. Der lutty mit seiner Angeberei geht mir gehörig auf den S...!

Solche Typen möchte ich gern einer direkten Diskussion stellen, wird ein Wunsch bleiben!

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß rolli

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 ROLLI9 „Moin, nein, kann man eigentlich nicht. Der lutty mit seiner Angeberei geht mir gehörig auf den S...! Solche Typen möchte ...“
Optionen
Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Den wünsche ich Dir auch.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 ROLLI9 „Moin, nein, kann man eigentlich nicht. Der lutty mit seiner Angeberei geht mir gehörig auf den S...! Solche Typen möchte ...“
Optionen

Ist ja jetzt gut, ROLLI-TROLLILachendLachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ROLLI9 gelöscht_35042 „Ist ja jetzt gut, ROLLI-TROLLI“
Optionen

Ok, das letzte Wort gönne ich dirCool!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Borlander „Was hat sich denn da technologisch so groß geändert seit dem letzten Jahrtausend? An der Kohle selbst wohl eher nicht so ...“
Optionen

Es wird eh alles ad absurdum geführt, wenn das fette Bauchfleisch in die brennende Kohle tropft...Unschuldig

Anzündekamin hatte ich schon vor 50 Jahren, und die Holzkohle von Degussa (Brilon Wald) war die Beste.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hatterchen1 „Es wird eh alles ad absurdum geführt, wenn das fette Bauchfleisch in die brennende Kohle tropft... Anzündekamin hatte ich ...“
Optionen
fette Bauchfleisch

Wer das mag, ich nicht...

Es gibt auch noch Planchas für Grills um viel Fett abzufangen, hat aber dann mit dem Grillen direkt nichts  mehr zu tun

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_35042 „Wer das mag, ich nicht... Es gibt auch noch Planchas für Grills um viel Fett abzufangen, hat aber dann mit dem Grillen ...“
Optionen

Das, was du hier beschreibst, hat mit dem, was man volkstümlich unter "grillen" versteht,absolut nichts zu tun.

Gegrillt wird mit Freunden, im Sportverein, mit den Nachbarn, am Strand usw. - und da trinkt man dann das Bier aus Flaschen und es kann auch mal etwas lauter werden. Wenn du da ankommst und willst

Feine Steaks, Lachssteaks und Hähnchen senkrecht im Gussbräter

grillen, dann wirst du höchstens mal blöde angeguckt und gefragt, ob du "sie noch alle hast"!

Schau mal, was die Leute bei Edeka, Netto, Aldi, Lidl usw, an Grillfleisch tonnenweise kaufen und anschließend nicht etwa wegschmeißen, sondern mit Genuss verzehren - dann weißt du, was "das Volk" unter "grillen" versteht. Da hat @ROLLI19 weiter oben schon recht mit dem, was er da über dein Ego schreibt!

SCNR

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Das, was du hier beschreibst, hat mit dem, was man volkstümlich unter grillen versteht,absolut nichts zu tun. Gegrillt ...“
Optionen
dann wirst du höchstens mal blöde angeguckt und gefragt, ob du "sie noch alle hast"!

Dass er "sie nicht mehr alle hat", hat er doch ganz offen und ehrlich selbst erklärt:

Ich habe mich ausreichend damit beschädigt

Diese Selbstbeschädigung betreibt er doch schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich!

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Dass er sie nicht mehr alle hat , hat er doch ganz offen und ehrlich selbst erklärt: Diese Selbstbeschädigung betreibt ...“
Optionen

Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke dafür! :-)

Man könnte meinen, dass es sich hierbei um einen "Freudschen Vertipper" handelt, also um "eine sprachliche Fehlleistung, bei der ein unbewusster Gedanke ausgesprochen wird".

Hier hat er also mehr oder weniger "unbewusst" genau das geschrieben, was "Tatsache" ist..... Lachend

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Das, was du hier beschreibst, hat mit dem, was man volkstümlich unter grillen versteht,absolut nichts zu tun. Gegrillt ...“
Optionen
was die Leute bei Edeka, Netto, Aldi, Lidl usw, an Grillfleisch tonnenweise kaufen

Da würde ich aber schon einen Unterschied machen zwischen Edeka auf der einen Seite und den Discountern auf der anderen Seite.
Edeka hat eine Frischfleischtheke mit einem, so viel ich weiß, ausgebildeten Metzgermeister.

Bei den Discountern bekommt man nur abgepacktes Grillfleisch.
Nach einigen schlechten Erfahrungen bei den verpackten Nackensteaks (die unteren, verdeckten Scheiben hatten oft eine schlechtere Qualität), bleibt uns nichts anderes übrig, als bei der Fleischertheke vom Edeka einzukaufen, was wir auch gerne machen.
Die wenigen Male. die man im Jahr grillt, können auch ruhig etwas kostenaufwändiger sein.
Damit meine ich nicht das "Luxusgrillen", von dem in diesem Thread und auch in dem älteren Thread die Rede war.

In meiner näheren Umgebung gibt es keine eigenständige Metzgerei mehr.
Mir bleibt also nur der Edeka, wenn es in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen bleiben soll (5 Autominuten!).

Heute war ein wunderbar sonniger und warmer Tag am Niederrhein.

Habe direkt 2-3 Stunden mit Gartenarbeit verbracht.

Schließlich heißt es ja: Tag der Arbeit   Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Da würde ich aber schon einen Unterschied machen zwischen Edeka auf der einen Seite und den Discountern auf der anderen ...“
Optionen

Moin Erwin,

man sollte auch bemerken, dass zumindest bei Edeka das Fleisch nicht in der filialeigenen Metzgerei abgepackt wird (hier wird ja öfter behauptet, dass das marinierte Grillfleisch "von heute" das Fleisch ist, welches gestern nicht verkauft wurde).

Da meine Frau seit mehr als 10 Jahren bei Edeka beschäftigt ist, weiß ich zuverlässig, dass das Grillfleisch - auch das abgepackte "marinierte" - von der Zentralfleischerei (hier im Norden ist die in Minden, von wo auch die andere Edeka-Ware kommt) geliefert wird, wo es kein "unverkauftes Fleisch von gestern" gibt.

Und das wird bei den "Discountern" nicht anders sein. Da wird nichts an Fleisch in der Filiale gepackt. Und "Pech haben" kann man immer wieder mal (bestes Beispiel sind abgepackte Apfelsinen, in den Netzen ist fast immer - also so zu 90% - eine vergammelte Frucht dabei), aber dann geht man einfach in den Laden, wo man das Zeug gekauft hat und tauscht es um. Zumindest hier beim Edeka, wo meine Frau arbeitet, ist das absolut kein Problem.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Moin Erwin, man sollte auch bemerken, dass zumindest bei Edeka das Fleisch nicht in der filialeigenen Metzgerei abgepackt ...“
Optionen

Wir können bei Edeka, oder 10 min. weiter bei Rewe kaufen. Beide mit Frischfleischtheke.
Da muss man kein abgepacktes Fleisch kaufen. Und ich lasse auch immer frisch abschneiden. Alles kein Problem.
Bei Lidl gegenüber sieht das ganz anders aus, bei toller, passender Beleuchtung sieht alles super aus, doch draußen schwindet die tolle Farbe.

Und bei Obst, im Lidl, das gleiche Problem, etwas ist immer "faul", spätestens am nächsten Tag.

Übrigens tausche ich alles um, was nicht einwandfrei ist. Probleme gibt es da nicht, sonst werde ich etwas lauter...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schoppes „Da würde ich aber schon einen Unterschied machen zwischen Edeka auf der einen Seite und den Discountern auf der anderen ...“
Optionen

Schoppes,

von nichts anderem Rede ich auch!

Mein Fleisch kauf ich nur bei Edeka an der Theke und da kann man auch schon mal 40-50 Euro pro Kilo ausgeben!

Edeka ist hier die einzige  Firma die Hähnchen aus Frankreich mit dem "Label Rouge" anbietet. 

Diese Marke wird in der Spitzengastronomie in Frankreich, Belgien, Deutschland usw. verwendet und alle diese Produkte haben eine einzelne eigene Seriennummer.

Der Preis ist dementsprechend!

Und ich gestatte mir eben solche Produkte zu verwenden und da frage ich auch niemanden.

Ich bezahle die Rechnung an der Kasse...

Und das dümmliche Mokieren über "Beschäftigt und Beschädigt" spricht für sich, Google hat es verdreht und ich hab es nicht gemerkt.

Aber immer immer noch besser als rote Löschungen oder im 2. oder 3. Account rumzustänkern!

EoD

Gruß

bei Antwort benachrichtigen