Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Suche Navi Produktempfehlung

Sunny_Mike / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich liebäugle mit dem Kauf eines Navigationsgerätes, aber bei allen Produktbeschreibungen habe ich immer den Eindruck, dass mir wichtige Informationen fehlen; anbei ein paar Grundanforderungen:

Das Gerät soll im Auto sowie als auch als Fußgänger einsetzbar sein. Das bedeutet der/die Akkus müssen eine gewisse Laufzeit haben. Das Einsteigergerät Medion GoPal 210, z.B. hat 4 handelsübliche AA Akkus mit bis zu 13 Stunden Laufzeit, was schon mal Klasse ist. Mindestens 8 Std. Laufzeit im Akkubetrieb sind für mich sozusagen Minimalanforderung. Manche Geräte sollen ja nur 2 Std. durchhalten. Leider ist beim GoPal 210 das Display mit 2,8" sehr mickrig. Desweitern möchte ich das Gerät auch an meine Freundin ausleihen, was bedeutet, es muss ein Autobefestigungsset für das Gerät nachkaufbar sein. Wichtig ist für mich auch regelmäßig neue Straßenkarten, z.B. für Deutschland, nachkaufen zu können. Das Gerät solte einfach zu bedienen sein. Auf MP3 Fähigkeiten kann ich verzichten. Staumeldungen hingegen sind ein absolutes Muss. Preisklasse: max. 250 - 300 Euro.

Also:
- Autobefestigungsset zum Nachkaufen ist ein Muss
- 8 Std. Laufzeit im Akkubetrieb
- handelsübliche AA Akkus, keine typenspezifischen Akkus
- 3,5 Zoll Display Minimum
- Deutschlandkarten müssen 1x jährlich aktualisierbar sein
- Stauwarnungen müssen stanmdardmäßig vorhanden sein

Kann jemand eine Kaufempfehlung abgeben? Ein entsprechendes Forum wäre auch schon hilfreich.

Sunny_Mike