Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

simpler GPS empfänger gesucht

nico19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
für einen Freund der im Ausland wohnt und den wir bald besuchen werden soll ich einen einfachen und billigen GPS Empfänger besorgen, aber ich habe Null Ahnung von der Materie. Was er möchte umschreibt er so:
"I am only looking for a handheld device where you can read your coordinates against some fixed coordinate, especially for use in the bush. No fancy footwork!"
also simpler Empfänger für Koordinaten, handheld, robust.

Wie nennt man diese "Gerätegruppe" (Navigator?? wohl kaum) und welches Geräte bzw. Geräte erfüllen diese Kriterien.

Vielen Dank schonmal für Eure Antwort(en)

Burkhard

gelöscht_35042 nico19 „simpler GPS empfänger gesucht“
Optionen

Also, das würde ich so nicht machen! Warte bis er kommt, dann schau dir den Handheld an und dann soll er selbst entscheiden.

So ein Teil hast du in 2 Tagen.....

Gruß
luttyy

Pälzer nico19 „simpler GPS empfänger gesucht“
Optionen

hallo nico

das dürfte die Gerätegruppe sein: http://www.garmin.de/outdoor/geraete-uebersicht_ohne.php#60

mfg pälzer

fgh443 nico19 „simpler GPS empfänger gesucht“
Optionen

Ich würde das auch so übersetzen wie pälzer, also ein robustes Gerät für den Einsatz draussen, bei Wind und Wetter.

Schau mal nach dem Begriff "Outdoor Navigation". Solche Geräte, wie pälzer sie beschreibt, gibts bei Conrad, Reichelt, aber auch bei einigen Hardwareanbietern, wie Alternate, Mindfactoy usw.

Den Kauf solltest Du aber trotzdem vorher abstimmen, wenn das Gerät "...for use in the bush..." sein soll, wird dein Freund um ein qualitativ hochwertiges Gerät nicht herum kommen, also kein Gerät für 99,95€ vom Wühltisch.