Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Pimp my navi

Thomster / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein günstiges Navigationssystem gegönnt. Es ist das von Medion (MD 96130) welches es erst vor kurzem im Aldi gab. Ich muss sagen es ist sein Geld echt wert - Super Gerät, hochwertige Verarbeitung.
Das Navi läuft mit Windows CE Core 5.0 und hat 400MHZ.

Jetzt meine Frage:
Da es mit Windows läuft müsste es doch möglich sein eine andere Software drauf zu spielen bzw. die Navigationssoftware zu erweitern sodass man dann auch noch einen mp3-Player oder Videoplayer mit dabei hat oder so.
Könnte man theoretisch nicht auch eine angepasste PDA-Software installieren um es als "mini-PC" zu nutzen?

Was ist da möglich? Gibts vielleicht schon etwas?

Thomster16

gelöscht_35042 Thomster „Pimp my navi“
Optionen

Da gibt es nichts zu "Pimpen" :))

Nur über Medion kannst du Software auf das Navi bringen, und wenn die nichts anbieten, geht nichts!

Gruß
luttyy

Thomster gelöscht_35042 „Da gibt es nichts zu Pimpen : Nur über Medion kannst du Software auf das Navi...“
Optionen

Hi Luttyy - erstmal danke für die Antwort.

Aber warum ist dann eine Windowsversion auf dem Navi? So wie ich das verstanden habe "vermittelt" das BS zwischen Hardware und Installierter Software (also in meinem Fall die Navigationssoftware).
Dann müsste doch alles was mit Windows Core 5 läuft auch auf meinem Navi laufen.

MfG
Thomster

Andreas42 gelöscht_35042 „Da gibt es nichts zu Pimpen : Nur über Medion kannst du Software auf das Navi...“
Optionen

Hi!

Naja, wer wess schon, was das Netz so alles hergibt? ;-)

Ich nutze ein älteres Transonic PNA und für diese Reihe haben findige Köpfe wege gefunden, wie man es "aufsperrt" und so dass Windows CE darunter ansprechen kann. Ich habe das zwar bei mir nie umgestezt, aber machbar scheint es zu sein.

Die Medien-PNAs sind ja i.d.R. auch nur OEMs der anderen Hersteller, einige Medion-Modelle stammen sogar offenbar von Transonic.

@Thomster: Schau mal im folgenden Forum vorbei: http://forum.pocketnavigation.de
Da hab' ich damals die Hinweis egefunden, wie man mein PNA freischalten könnte und auch wie man die bei mir ausgeleiferten Skins der Navigationsoberfläche manipulieren kann. Gerade für die Transonic-Geräte bietn einzelne User komplette neue Skins an.

Bis dann
Andreas

Thomster Andreas42 „Hi! Naja, wer wess schon, was das Netz so alles hergibt? - Ich nutze ein...“
Optionen

Danke Andreas.
Da werd ich mich gleich mal umschauen. Wäre echt nicht schlecht wenn es da was für geben würde.

MfG
Thomster

Thomster Nachtrag zu: „Danke Andreas. Da werd ich mich gleich mal umschauen. Wäre echt nicht schlecht...“
Optionen

Also...

ich bin jetzt im Netz fündig geworden. Es ist möglich das Windows auf dem Navi frei zu schalten. Dann hat man die Möglichkeit jede Anwendung die mit Windows CE läuft auf dem Navi auszuführen.

Ich habe jetzt zusätzlich zum Navi auch noch einen MP3 und Videoplayer und kann es theoretisch auch als PDA nutzen ;)
- Und das für 200€ --> nicht schlecht :)

Ach ja, die Seiten auf denen ich die Infos gefunden habe sind www.pocketnavigation.de (auf Empfehlung von Andreas42 - Danke nochmal) und www.gopal-navigator.de


MfG
Thomster