Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

PC-Programm mit Navigationssystem?

Sovebämse / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein Programm, welches einen Routenplaner besitzt und dazu die Funktion eines Navigationssystems, also mit Sprachausgabe und wenn möglich Spracheingabe von Zielorten usw.
Was gibts denn da so? Suche das Beste ;-)

Borlander Sovebämse „PC-Programm mit Navigationssystem?“
Optionen

Zumindest Sprachausgabe soll bei MS-Autoroute 2007 (oder so ähnlich) mit dabei sein...

Gruß
Borlander

angelpage Sovebämse „PC-Programm mit Navigationssystem?“
Optionen

Hmm,

PC und Mobilität sind eigentlich wie Feuer und Wasser, widersprechen sich ... Das gilt wohl auch für Laptops.

Für PDAs und Handys (=mobile Geräte) aber gibt es viele Angebote, wobei die Spracheingabe -wie auch bem PC- erst in den Anfängen steckt, also für eine solide Navigation (=Steuerung) noch unbrauchbar ist. Integrierter GPS-Empfänger, TMC-Empfänger, Routenplaner und Sprachausgabe dagegen sind längst Standard. Hier gibt es aber Unterschiede.

Da der Preis für Hardware und Software zusammen oft nicht größer als für die Navi-Software allein ist, sind wohl PNAs (speziell für die Navigation konstruiert) die optimale Variante.

Über den PC kann man mit diesen Navigationsgeräten auch spielen - USB-Kabel oder Bluetooth und ein Synchronisierungstool machens möglich.

Über Google findest du viele Navifans und -foren, Fachzeitschriften zum Nachlesen gibt es ebenfalls tonnenweise - das passt nicht alles hier rein.

Sovebämse angelpage „Hmm, PC und Mobilität sind eigentlich wie Feuer und Wasser, widersprechen sich...“
Optionen

Ich möchte aber einen MINI-PC in mein Auto bauen und einen kleinen TFT-Monitor, damit ich damit auch noch andere Dinge tun kann. Ich möchte eigentlich keinen Palm oder PDA usw. Darum suche ich ja ein Programm, dass dies alles auch kann, was die z.B. Tomtom-Programme können. Oder laufen die auch auf einem PC? Kosten für die Software spielen keine Rolle.

Sovebämse angelpage „Hmm, PC und Mobilität sind eigentlich wie Feuer und Wasser, widersprechen sich...“
Optionen

Gäbe es eine Möglichkeit, so ein TomTom-Gerät zusätzlich an den TFT-Bildschirm bzw. per Computer auf das TFT zu bringen, damit ich den Computer auch noch benützen könnte? So wie ich jetzt gesehen habe, sind die PC-Softwarelösungen schlechter als die Tom-Tom-Software.