Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

torsten40 ullibaer „Lust auf nen neuen ( 4K ) TV?“
Optionen

20k und nicht Mal USB 3.0 ;P

Xdata ullibaer „Lust auf nen neuen ( 4K ) TV?“
Optionen

Falls 16:10, dann ist der ja für Leute mit unbegrenzten Budged vielleicht ein Erlebnis
und das Geld wert.

-- Falls schon 16:9 --> unbrauchbar.
Zu kleine Höhe im Vergleich zur Breite.

Im Fernsehen sieht man unter den "normal großen"
noch breitere.

Nach ein paar Tagen wäre da, zumindest ich, krank
oder reif für die Anstalt ;-)

Schon 16:9 nerft auf Dauer .. ist aber gerade noch auszuhalten.
Was für eine Erhohlung, ein Genuß ist da der alte 4:3 Monitor eines Kollegen.

Das breite Format in einem echten Kino zählt da nicht.
Die Kampfläufer von Starwars kommen im Breitformat ganz gut rüber.
Auch der neueste King Kong hätte ein solches Format vertragen.

Für letzteren King Kong ist aber auch der 20 Keuro Monitor zu winzig
-- Da muß man ins Kino.

PS:

Für den tiefen Gesang im Trailer vom Hobbit reicht aber schon eine Angage mit gutem Baß.

https://www.youtube.com/watch?v=yCwK-_loT9s

Ab ein drittel des Videos. 0:42

Borlander Xdata „Falls 16:10, dann ist der ja für Leute mit unbegrenzten ...“
Optionen

16:10 bei TV-Geräten? (Wenn überhaupt dann gab es das nur mal bei Monitor/TV-Kombinationen) Da ist 16:9 tatsächlich sinnvoller weil die Inhalte in 16:9 geliefert werden…

btw.: Die aktuell von EIZO für etwa 25K€ verfügbaren 36" 4K Computerbildschirme sind mit 4096x2160 sogar noch breiter als 16:9. Und da ist die "geringe" Höhe kein Problem. Schon bei den 30" 16:10 Geräten bist Du mit 40cm Höhe langsam im Grenzbereich dessen was ergonomisch nutzbar ist…

Xdata Borlander „16:10 bei TV-Geräten? (Wenn überhaupt dann gab es das nur ...“
Optionen

Gut, bei dem schicken Großmonitor fiel 16:9 nicht mehr negativ auf..

Vor ein paar Jahren gab es auf der IFA schon LED  Fernseher (oder so) -- von LG zB. die superklare Farben hatten.
Mehr kann man sich kaum noch vorstellen, nicht so verwaschen wie die Boliden der ersten Stunde.

fgh443 ullibaer „Lust auf nen neuen ( 4K ) TV?“
Optionen

Hätt ich das Geld über, würd ich lieber den nehmen:
Sony Walküre

Auch bei Amazon

Träumen darf mann ja...