Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Borlander presla „Ultrabreit: LG startet ersten 21:9-Monitor“
Optionen
Man stelle sich so einen breiten PC-Monitor vor!

Ganz einfach: Stell Dir einen 30" 16:10 Bildschirm (~ 65cm Bildbreite) vor, der gerade mal so hoch wie wie ein 23,6" 16:9 Bildschirm (~29cm hoch, d.h. DIN-A4 passt da nicht im Hochformat drauf!) ist…

Wie man Grafikprofis damit ansprechen will erschließt sich mir nicht. Die werden dann lieber in einen 30" investieren.

Wirklich interessant ist das Gerät allerdings für alle die derzeit zwei 17" 5:4 LCDs im Einsatz haben. Die könnten sie damit ersetzen und würden sogar noch 56 Pixel in der Höhe gewinnen ;-)

Xdata presla „Ultrabreit: LG startet ersten 21:9-Monitor“
Optionen

Schon 16:9 ist furchtbar!

..21:9 -- grauenhaft..!

Wenn man, selbst kurz, mal wieder  an einem nicht mehr üblichen 4:3 oder 5:4 Monitor arbeitet
-- eine Erholung.
Ein Genuß.  :)

16:10 ist - gerade noch akzeptabel.

20 Zoll,
als  Minimum vorausgesetzt.


PS:

"Brett" gibt es demnächst nicht nur bei Otto als Haarfestiger.. 37:9  - oder noch breiter ....