Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Signalproblem Monitor bei neuem Rechner

Oskar19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe für jemanden einen PC zusammengebaut, alle Teile vom Gehäuse angefangen bei Winner gekauft.
und zwar mit folgendem Mainboard BLKDH67GDB3 von Intel mit one board Grafikkarte.
Um mich kurz zu fassen, alles soweit i.O. nur das Signal zum Monitor (Flachbild Medion) bleibt aus, schwarzer Bildschirm. Der Test bei Winner in meinem Beisein ergab, das es am zu schwachen DVI-Kabel,(war nicht defekt) liegt, habe dann ein besseres, identisch dem beim Winner Test dort gekauft, mit dem ging es dort auch, hatte sogar meinen Monitor mit dabei!
Zuhause dann leider wieder Fehlanzeige, schwarzer Bildschirm??
Weiß mir keinen Rat, kann die Mainboardtreiber nicht aufspielen.
eventl. würde ich es mit einer Grafikkarte, trotz on board Grafik versuchen, nur leider habe ich momentan keine zur Hand.
Was kann die Ursache sein??

gelöscht_35042 Oskar19 „Signalproblem Monitor bei neuem Rechner“
Optionen

Also, ein Mainbordtreiber (Chipsatztreiber) kann nur unter Windows funktionieren!

Schließe mal dem Monitor über ein VGA-Kabel an, ob du dann ein Bild bekommst, dann schauen wir weiter...

Ups, ich sehe gerade, dass es keinen VGA-Anschluss an dem Board gibt. Möglich wäre, das im Bios der Displayport geschaltet ist.

Dann benötigst du ein Kabel "Displayport auf HDMI"

Im Handbuch müsste eigentlich Näheres stehen. Hast du schon einmal ein Biosreset gemacht?

Natürlich muss am Bildschirm auch der HDMI-Eingang eingestellt sein...

Voraussetzung ist natürlich, dass deine Zusammenbau auch tatsächlich in Ordnung ist und die Kiste bootet. Das müsstest du hören bei einer HDD...

Gruß

Oskar19 gelöscht_35042 „Also, ein Mainbordtreiber Chipsatztreiber kann nur unter Windows funktionieren!...“
Optionen

Hallo,
danke für die Antworten.
Bios Reset hatte ich gemacht, Monitor ist zu 100% i.O., wird an meinem anderen PC ständig benutzt.
habe allerdings keinen Monitor mit HDMI-Anschluß, nur DVI.
Für mich bleibt jetzt wahrscheinlich nur noch die Option eine Grafikkarte an den PCI-Express Steckplatz trotz des One Board Grafik Mainboards und dann wieder probieren.

Borlander Oskar19 „Signalproblem Monitor bei neuem Rechner“
Optionen
Borlander Oskar19 „Signalproblem Monitor bei neuem Rechner“
Optionen
Der Test bei Winner in meinem Beisein ergab, das es am zu schwachen DVI-Kabel,(war nicht defekt) liegt, habe dann ein besseres, identisch dem beim Winner Test dort gekauft,

Von zu schwachen DVI-Kabeln habe ich noch nie geh?rt. Selbst bei 5m L?nge reichen die billigsten DVI-Kabel vollkommen aus...

Wenn das Problem mit einem anderen Kabel immer noch auftritt dann bleibt nur der Bildschirm oder das Mainboard selbst als Fehlerquelle. Wenn der Bildschirm bei Dir vorher problemlos an einem anderen Computer lief, dann w?rde ich mal ganz scharf aufs Mainboard tippen!

Sauber montiert ist das Mainboard?

Gru?
Borlander

Oskar19 Borlander „Signalproblem Monitor bei neuem Rechner“
Optionen

Hallo,
danke für die Antworten.
Bios Reset hatte ich gemacht, Monitor ist zu 100% i.O., wird an meinem anderen PC ständig benutzt.
habe allerdings keinen Monitor mit HDMI-Anschluß, nur DVI.
Für mich bleibt jetzt wahrscheinlich nur noch die Option eine Grafikkarte an den PCI-Express Steckplatz trotz des One Board Grafik Mainboards und dann wieder probieren.

Oskar19 Nachtrag zu: „Hallo, danke für die Antworten. Bios Reset hatte ich gemacht, Monitor ist zu...“
Optionen

Hallo,
alles geklärt,
habe statt einer von mir tatsächlich erworbenen Win7 Vollversion 32bit von Dell gelabelt völlig verquer eine Reinstallations CD erhalten.
und das auch noch von einem bekannten Softwareversender ersteigert, will keinen Namen nennen. Damit war einfach nicht zu rechnen und leider habe ich die Angewohnheit alles sofort wieder in Hüllen zu stecken, allerdings kam mir heute der Gedanke das an der CD/DVD etwas faul ist und tatsächlich.
mfG