Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor Samsung P2770HD wo bekomme ich einen Kontrast bei Sch

Ma_neva / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

schönen Tag,

ich habe den Monitor "Samsung P2770HD" und damit Probleme bei Schrift in Mail-Fächern.
Ich kannte es sonst so das ungelesene Mail stark dicker und dunkler waren als gelesene. Bei diesem Monitor habe ich die Einstellungen auf höchste Auflösung und war auch schon in Einstellungen "Erweitert" , doch da ist mir etliches unklar mit
http://250kb.de/u/110727/j/DMiT6qPJ7IlZ.jpg
wo bekomme ich da den gewohnten Kontrast eingestellt? Meine das es klar erkennbar was schon gelesen ist und was noch ungelesen ist mit stark dunkler Farbgebung?
Derartige Einstellungen auszuführen bedraf wohl schon genauer Kenntnis was mit den angegeben und angebotenen Einstellungen bewirkt wird.
Würde mich freuen wenn da jemand schon Erfahrung hat und einen Rat zu den kontrastreichen Einstellungen geben kann.
Kontrast selbst ist auf "Voreinstellung" also 50000 (wohl höchste Stufe) gestellt.

Gruß
Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Monitor Samsung P2770HD wo bekomme ich einen Kontrast bei Sch“
Optionen

Hallo Manfred,

das Problem dürfte schon am Mailprogramm liegen und nicht am Monitor.
Schau dort mal bitte nach den Einstellungen.

Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, das Problem dürfte schon am Mailprogramm liegen und nicht am...“
Optionen

Hallo,

also am Mail Programm könnte es weniger liegen, denn hier (z.Zt. wieder am NB ) ist der Kontrast ganz deutlich und klar differenziert zu erkennen. Nur am neuen PC mit dem Monitor Samsung geht es nicht. Da ist auch die Schrift in sich(Buchstaben) nicht so in Dichte (ich kann mich da schlecht ausdrücken, jedenfalls haben die da nicht den Lückenschluß wie auf dem NB).
Es muß da eine Einstellung geben oder ein anderer Monitor muß her:-(. Das NB ist mir da z.Zt. lieber durch schärfere Darstellung der Schrift und deren Kriterien bei Mail..
Habe ja über PC-PC Datentransfer die Einstellungen eigentlich so vom NB auf den PC übertragen.
Da hat mir der "Große Geist" seine Einsicht verwehrt:-(. (Obwohl er heute 6fach eingetroffen ist:-)).

Gruß
Manfred

cbuddeweg Ma_neva „Hallo, also am Mail Programm könnte es weniger liegen, denn hier z.Zt. wieder...“
Optionen

Handbuch Kapitel 3-5 Menü am Bildschirm mit der Taste am Monitor aufrufen und dann die Einstellungen für Kontrast und Helligkeit passend verändern. In Teilen scheint das auch mit der mitgelieferten Software Magic Bright einstellbar zu sein.

Ergänzend testbilder http://www.chip.de/downloads/Burosch-Full-HD-Testbilder_30215439.html

und Lesestoff http://tv-perfect.com/uebersicht-testbilder.html zum runterladen.

Gruß und Einstellerfolg

gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, also am Mail Programm könnte es weniger liegen, denn hier z.Zt. wieder...“
Optionen

Nochmal, das liegt nicht am Monitor, die Schrift auf deinem Screeshot ist einwandfrei und klar lesbar.
In meinem Mailprogramm, Thunderbird, werden neue Mails fett dargestellt und gelesene Mails normal.
Ich kann den Kontrast gar nicht so stark verstelle, das ich dass nicht unterscheiden kann.
Aber es gibt eine Einstellung, gelesene Mails markieren, die ist aber im Mailprogramm.

cbuddeweg gelöscht_238890 „Nochmal, das liegt nicht am Monitor, die Schrift auf deinem Screeshot ist...“
Optionen

Genaugenommen tappen wir beide im Dunkeln woran es liegt. Gesetzt der Fall Ma_neva nutzt zum Beispiel web.de ohne die Mails herunterzuladen und schaut einmal vom Notebook aus in sein Online-Postfach mit dem Unterschied zwischen gelesen und ungelesen und dann mit seinem Samsung Monitor am anderen Rechner und der Unterschied ist weg, dürfte es sehr wohl an Monitoreinstellungen liegen.

Zum Test sollte Manfred auch mal den Monitor einfach an das Notebook anschließen und schauen, wie das da so aussieht.

Gruß

Ma_neva cbuddeweg „Genaugenommen tappen wir beide im Dunkeln woran es liegt. Gesetzt der Fall...“
Optionen

Hi cbudde:-),

Zum Test könnte Manfred auch mal den Monitor einfach an das Notebook anschließen und schauen, wie das da so aussieht.,
das dürfte wohl im Momet meine Fähigkeit übersteigen. Doch Du liegst richtig, ich benutze keinen Mail-Client sondern rufe einfach separat über Web oder Gmx das Mailfach auf.
Doch da habe ich auf dem NB einen riesigen Unterschied zum stationären PC, obwohl da nur konform die Daten vom NB übernommen wurden (das war früher da:-)). Hier auf NB ist das echt deutlich und sehr sichtbar in den Mail-Konten bei Gelesen und Ungelesen. Nur auf dm stationären PC mit übernommener Einstellung vom NB, gehen meine Blicke ins Unendliche, kein Unterschied erkennbar:-(.

Gruß
Manfred

cbuddeweg Ma_neva „Hi cbudde:- , , das dürfte wohl im Momet meine Fähigkeit übersteigen. Doch Du...“
Optionen

Hallo Manfred,

der Effekt ist mir dann wirklich neu. Wenn ich mich über einen Browser bei Web.de anmelde und den Posteingang mit Freunde und Bekannte aufrufe, ohne eine Mail auszuwählen (gelesen/ungelesen ist erkennbar) und mich anschließend gleich mit logout verabschiede; dann an einen anderen PC gehe und mich wieder über einen Browser bei web.de anmelde, sehe ich wie vorher den Unterschied zwischen gelesen und ungelesen. Eben noch mal getestet.

Deine Einstellungen für das Portal bei web.de bleiben ja bei Web.de gespeichert, egal von welchem PC man sich anmeldet, selbst wenn Du Dich im Urlaub aus einem Internetcafe in den USA anmeldest.

Also Versuch mit den Knöppen am Monitor und den Testbildern.

Gruß

Ma_neva cbuddeweg „Hallo Manfred, der Effekt ist mir dann wirklich neu. Wenn ich mich über einen...“
Optionen

Hi,

es betrifft ja eigentlich fast alle Schriften wo man zwischen gelesen und ungelesen unterscheidet, auch Nickles.
Lediglich bei Filmen, Bildern und sonstiger Grafik ist der 2770 HD ohne Beanstandung.
Knöpfe hat der Monitor keinen:-), nur eine Sensortaste (schwer ersichtlich) zum ein -und ausschalten.
Habe nun eine Verknüpfung Monitor erstellt und kann darüber Einstellungen vornehmen, doch dazu muß man schon genau wissen wo und was man da macht und was es überhaupt bedeutet bei der Einstellung.
Nicht ganz einfach für einen ungelernten (hm TV Techniker? IT Techniker? Informatiker?) die lange Liste der dafür in Frage kommenden Berufe ist schon reichlich, doch ein Laie kann da kaum was richten sonst brauchte man keine TV Techniker usw.
Es muß am Monitor liegen, nochmal vom NB auf PC gewechselt, es bleibt da so unklar und ohne Farbunterschied beim PC am Monitor.

Gruß
Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hi cbudde:- , , das dürfte wohl im Momet meine Fähigkeit übersteigen. Doch Du...“
Optionen

Hi Manfred,

ich habe hier noch etwas gefunden, dass Dir evtl. helfen könnte:

SFT-Magazin
Ausgabe 6/2011
Platz 1/4 im Test
„sehr gut“ (1,3) „Testsieger“
„... Über HDMI mit dem PC verbunden, zeigt der P2770HD ein überschärftes Bild, sofern man nicht im OSD auf den PC-Modus umschaltet. Für den Computerbetrieb sollten Sie falls möglich den DVI-Eingang wählen, da der Monitor hier sofort eine in jeder Hinsicht exzellente Leistung abliefert: blitzsaubere Schriftdarstellung, scharfe, kontrastreiche Bilder und brillante Farben verwöhnen das Auge. ...“

http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/syncmaster-p2770hd-testbericht.html

Ich würde mich freuen wenn`s hilft.

Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, ich habe hier noch etwas gefunden, dass Dir evtl. helfen könnte:...“
Optionen

Hallo,

erst einmal schönen Dank:-), werde aber paar Zage brauchen um alle Berichte und die dortigen empfohlenen Einstellungen einmal zu testen. Glaube aber beim Überfliegen (überlesen grob) geraus zu entnehmen das da doch paar "Macken" bei diesem Monitor da bleiben, weiche Darstellund und Überschneidungen nicht ganz raus, nur gut für Videos und TV , weniger bei gut bei Web Seiten Darstellung. Games wohl auch ganz gut, doch ich spiele ja nicht überwiegend sondern lese mehr und schreibe mehr:-).
Falls man das so bezeichnen darf:-).
Wie gesagt, erst einmal Danke, nun muß ich doch mal den "Großen Geist" befragen, glaube aber das ich alleine nicht den Monitor so getrimmt bekomme wie es beim NB aussieht.
Wollte den ja ja schon mit meinem Junior seinen 22" tauschen, doch der lehnt kategorisch ab.
Werde den mal eimmotten und als Reserve liegen lassen:-(. Sehen sollte ich da Schrift schon klar und deutlich auf dem Monitor. Aber zuerst teste ich noch einmal Deine Empfehlung, viel Hoffnung hege ich allerdings nicht.
Na, Wahlgang ist nu auch beendet und schade das die Leute immer weniger die Ihre Entscheidungsmöglichkeit wahrnehmen, nur meckern hinterher ist da keine Lösung.
Jedenfalls haben wir es geschafft erstmalig Grün rein gebracht zu haben, CDU scheint da wohl nen Dämpfer bekommen zu haben:-).

Schönen "Geist"reichen Abend noch
Gruß
Manfred

Borlander cbuddeweg „Genaugenommen tappen wir beide im Dunkeln woran es liegt. Gesetzt der Fall...“
Optionen
dürfte es sehr wohl an Monitoreinstellungen liegen.
Natürlich liegt das an den Monitoreinstellungen!
Und vielleicht noch an der unglücklichen Farbwahl von Web.de. Da ich noch nie web.de genutzt habe kann ich dazu leider nichts sagen, aber wer weißt was sich die Webdesigner da für einen Schwachsinn überlegt haben.

Die Situation schaut so aus, dass Ma_neva den Farbunterschied auf dem Samsung-Bildschirm (fast) nicht erkennen kann....


Gruß
bor
Borlander Ma_neva „Monitor Samsung P2770HD wo bekomme ich einen Kontrast bei Sch“
Optionen

Nabend Man,

schau mal ins Handbuch http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200910/20091023082600906/BN59-00910H-01Ger.pdf auf Seite 78. Probier es mal mit den "MagicBright" Modi "Internet" oder "Text". Damit bekommst Du vielleicht eine bessere Darstellung...


Gruß
bor

gelöscht_238890 Ma_neva „Monitor Samsung P2770HD wo bekomme ich einen Kontrast bei Sch“
Optionen

Hi Manfred,

bevor Du deinen Monitor übel beschimpfst, mache bitte folgenden Test:

Schreibe etwas mit der Textverarbeitung und dann markierst Du unterschiedliche Zeilen mit Fett und Kursiv und natürlich auch Normal.

Wenn Du das, wie ich glaube einwandfrei auseinander halten kannst, liegt es nicht am Kontrast oder an der Farbe oder am Monitor überhaupt.

Denn das von Dir eingestellte Bild ist doch hervorragend lesbar.

Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, bevor Du deinen Monitor übel beschimpfst, mache bitte folgenden...“
Optionen

Hallo,
das ist nun der Test zum Monitor, hoffe das es ersichtlich ist/wird. Mit Word 2007 geschrieben.
Nun das war "kopiert" und eingetragen dann. Hier nun der Screen dazu:
http://250kb.de/u/110728/j/prbOmu1XCzDw.jpg
bei Kopie sehe ich keinen Unterschied zwischen Fett und kursiv und normal, beim Screen ein wenig schon, doch nicht sofort ins "Auge" fallend wie beim NB.

Bor hat ja auch noch nen Link gesetzt, der wird mich wohl ein wenig überfordern, denn da ist wieder genaues Wissen gefragt was man genau wo "schraubt" um nicht noch größeren Schaden zu verursachen. und man muß wissen weas überhaupt diese "Einstellung" oder "veränderung" genau bewirkt.
Aber enttäuschend finde ich dabei das ich dafür 50,- € für Aufstellservice bezahlt habe und mit so einem Resultat dann:-(.
Die gesamte Schrift ist in sich zu grobporig auf dem Bildschirm, nur wenn ich aufstehe und so aus über 50 cm runter schaue ist es klar.

Gruß
Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, das ist nun der Test zum Monitor, hoffe das es ersichtlich ist/wird. Mit...“
Optionen

Hallo Manfred,

auf dem Screenshot erkennt man aber sehr gut was fett geschrieben ist.

Die gesamte Schrift ist in sich zu grobporig auf dem Bildschirm,

Welche Bildschirm Auflösung ist den da eingestellt? Ist die überhaupt richtig?

Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, das ist nun der Test zum Monitor, hoffe das es ersichtlich ist/wird. Mit...“
Optionen

Hi, habe mir nun gerade selber erst das "word" Abbild ansehen können:-), das ist eindeutig und scharf zu unterscheiden, doch das echte Abbild sieht aus wie die Kopie die der 1. Satz oben:"das ist nun der Test zum Monitor, hoffe das es ersichtlich ist/wird. Mit Word 2007 geschrieben..
Ist mir unklar wo da die Unterschiede bestehen, direkt im Word eindeutig und auf anderen Seiten völlig verwischt.

Gruß
Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, habe mir nun gerade selber erst das word Abbild ansehen können:- , das ist...“
Optionen

Lass uns einmal rekapitulieren:

Bei Schreiben mit Word kannst Du die Unterschiede auf dem Monitor eindeutig erkennen.
Bei Textpassagen im Internet kommt es zu Erkennungsproblemen.
Ein Mailprogramm, z. B. Thunderbird, benutzt Du nicht.
Ins Internet gehst Du mit dem FF5.

Dann tippe ich auf Darstellungsfehler durch den FF5.

Man kann darin eine ganze Menge in den Darstellungen verändern, da hatte ich auch schon einmal Probleme mit (früher).
Ich habe damals den FF neu installiert was aber auch nicht geholfen hat, weil bei der Deinstallation nicht alles gelöscht wurde.
Ich hatte damals angehakt -persönliche Einstellungen behalten- das war mein Fehler.

Nach der kompletten Löschung, incl. meiner pers. Einstellungen, und Neuinstallation, funktionierte alles wieder einwandfrei.
Danach musste ich mir allerdings meine Lesezeichen neu anlegen.

Ma_neva gelöscht_238890 „Lass uns einmal rekapitulieren: Bei Schreiben mit Word kannst Du die...“
Optionen

Hallo hatterchen,

(:-( hätte mich beinahe vertan persönlich ;-)) ,
Danach musste ich mir allerdings meine Lesezeichen neu anlegen
ich glaube durch die "PC-PC " Datentransfer wäre das mit Lesezeichen kein größeres Problem, die kann ich damit schnell wieder erstellen (nehm ich einfach mal an). Eher die ganzen Paßwörter wären komplizierter, da tue ich mich schwer, die hab ich manchmal zu gut "versteckt"*LOL*.
Bin also immer noch im Zweifel ob ich den Monitor belasse oder mir einen 22"-23" neu zulege.
Aber der Unterschied ist doch gut erkennbar zwischen Screenshot und Kopie:-), enorm, riesig würde ich sagen, Word ganz klar erkenntlich, so ist das auf dem NB auch mit Mail-Programmen nur auf dem PC mit Monitor nicht.
Aber schönen Dank für die Info mit FF:-), u d da reicht mein "Geist" sogar um zu erfassen was Du sagst;-).

Schönen Gruß
Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo hatterchen, :- hätte mich beinahe vertan persönlich - , ich glaube durch...“
Optionen

Hi
Zweifel ob ich den Monitor belasse oder mir einen 22"-23" neu zulege.

je größer, je besser.
Ich habe einen 24" Samsung mit 1920x1200 Pixel, also 16:10.
Damit bin ich sehr zufrieden, aber 3" mehr wäre auch nicht schlecht. ;-)
Und Anfangs (2009) hatte ich mit den Einstellungen im FF auch Probleme.

Das Problem sind die Einstellungen zu den Schriften und dem Aussehen ectr. und die sind gut versteckt abgespeichert im sogenannten Profilordner.
Ich konnte die also auch im Betrieb, in den Einstellungen, nicht mehr so korrigieren das es richtig gut aussah.
Möglicherweise gibt es noch einen anderen Weg da etwas zu machen, aber ich kenne auch nicht alles. :-(
Und der blöde "Geist" gibt mir auch nicht auf jede Frage eine Antwort. *g*

Ma_neva gelöscht_238890 „Hi je größer, je besser. Ich habe einen 24 Samsung mit 1920x1200 Pixel, also...“
Optionen

Hallo,

sicher richtig Und der blöde "Geist" gibt mir auch nicht auf jede Frage eine Antwort. *g*
doch er macht auch selten überheblich, eher einsichtig wenn er richtig genossen wird:-).
Und tröstet über "Selbsternannte Lateiner" ein wenig:-).

Gruß
Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, sicher richtig doch er macht auch selten überheblich, eher einsichtig...“
Optionen

Ja Manfred da magst Du Recht haben, ich sollte heute noch den "Geist" befragen.
Aber ich bin da nicht so empfindlich, gibt es doch den schönen Spruch:

"Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am A...bend besuchen können" :-)
Dazu gehören dann auch Leute, die auf der Abendschule drei Stunden Rhetorik gepaukt haben und mir ihren Lateinkenntnissen angeben. Aber wenn er`s braucht...
Suche mal in 2003 nach seinem Namen ohne Hausnummer, er war damals schon sehr beliebt, wie ich von gut unterrichteter Quelle erfahren habe.

So genug für heute, der Geist erwartet meine Anbetung.
http://250kb.de/u/110306/g/HKBLDLUNGirb.gif

Ma_neva gelöscht_238890 „Ja Manfred da magst Du Recht haben, ich sollte heute noch den Geist befragen....“
Optionen

Hallo ,

nach vielen Stunden mit umstellen und versuchen das Bild gut zu bekommen, auch mittels VIP Hilfe, ist das nun das "beste Ergebnis", grottig gegenüber dem NB:-(.
http://250kb.de/u/110904/j/saVPBwYttHmA.jpg
Suche nun doch einen kleineren Monitor max 23" der auch Lautsprecher hat, relativ gute (klar sind Lautsprecher im Monitor nicht mit ext. zu vergleichen, doch es gibt relativ gute schon drin).
Also falls da doch jemand eine Empfehlung welcher Monitor eine solche Qualität wie ein NB darstellt sollte den mal benennen.
Würde mich doch freuen dazu
So nutze ich den PC relativ sehr wenig, bin doch mehr am NB.

Gruß
Manfred

Ma_neva gelöscht_238890 „Ja Manfred da magst Du Recht haben, ich sollte heute noch den Geist befragen....“
Optionen

Hi hatterchen,

hatte wirklich überlegt ob ich die gute Antwort weiter auf PN Dir mitteile, nein sagte ich mir, das ist eine Angelegenheit die wohl doch von Allgemeininteresse sein kann:-).
Also der Tipp und auf SFT 6/11 mit umschalten auf DVI war "Goldwert":-).
Im Anschluß mußte ich nur noch den Fehler bei Schriftgröße (den ich wohl mal eingestellt haben muß und erst im Test mit Vergleich über NB Einstellung herausgefunden habe:-(, ja man ist eben ein wenig blöd:-)). "Schriftarten minimiert bei Extras und Erweiterungen, nicht minimiert oder Vorgabe wählen, dann haute es wieder hin, aber nur durch DVI und HDMI raus wie bereits von Dir berichtet.
So, nun ist es raus, und ich freue mich das es heute dann geklappt hat.
Nur leider sieht es bei der Erkenntnis zur 3.FP nicht so rosig aus:-(.
Junior meinte heute das es am Mainboard liegt:-(.
habe nun langsam die Faxen dicke, im Tower (den ich wegen gute Bedienbarkeit ohne Schrauben genommen habe), soll es so die 3 FP übereinander gestapelt sein und kaum Zugriff sein. Na ich hab wenig Ahnung (besser gesagt gar keine beim stationären PC) :-(. Leider ist kein Mensch ein Allrounder und so muß ich mich bescheiden und werde versuchen den stationären an den Mann zu bringen, schade eigentlich wo ich doch gerne auf großem Schirm gespielt hätte:-). Jedoch mei Groll überwiegt und zeigt mir den Weg meiner "Grundkenntnis" mit unzureichend aus:-(.
Tja, wenn man in Jugend mehr gelernt hätte:-), doch diese Erkenntnis kommt eindeutig zu spät*LOL*. Während des Studiums 70-75 wurde EDV als Fach belächelt, so wie Russisch, man lernte nur bis zur Klausur:-).
Jedenfalls werde ich am Montag noc einen Versuch hier bei jungen Leuten starten, die auch einen Laden eröffnet haben, mit DSL Zugang usw. doch sollten die auch nix weiter als Mainboard und Wackler sagen können, tja dann war es das mit einem stationären PC für mich. Hätte doch lieber Koch werden sollen:-).
Doch wieviel bekomme ich für die Kiste aus April noch? Klar hab ich da Verlust eingeplant, doch 1000,-€ noch zu erzielen? Wäre ~ die Hälfte bei PC mit Monitor die ich bezahlt habe im Mai.
Junior hat gerade den PC wieder geschlossen und da ein Kabel von e-Sata auf FP geklemmt, er meint das das es so nicht normal und völlig unprofessionell angeschlossen sei, aber ich war nie im Kasten drin, da hat er mir zuviel Kenntnisse unterstellt:-).
Ich höre ihn im Kinderzimmer (mein PC Raum nun*LOL*) nun rumoren und schimpfen,:-), nur Murx und Kabel zu unzugänglich:-), na nun ist es mir egal, ich hab abgeschlossen mit PC und bleibe lieber bei NB.

Schönen Dank und das es die kritischen Sachen doch ausgeräumt hat;-), sonst wünsche ich einen "Geist" vollen Ausklang des nun erst beginnenden Sonnentages:-).
Hier ist auch morgen noch "Wild und Fischtage" bis 16 Uhr:-), da werden wir aber erst morgen mit dem Großen hin, der wird so gegen 15 Uhr aus NRW eintrudeln und 3 Wochen meiner Katze wieder einen Katastrophalen Zustand besorgen:-).

Danke und schönen "Geist"reichen Gruß
Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen, hatte wirklich überlegt ob ich die gute Antwort weiter auf PN...“
Optionen

Mein lieber Manfred,
natürlich freue ich mich erst einmal das Du den Monitor doch noch überreden konntest, das zu tun was er soll.
Ich muss mich etwas kürzer fassen da ich bis gerade gewerkelt habe, an meinem Hauseingang und ... an meinem PC, der unbedingt nicht mehr brennen wollte.
Auch ich bleibe davon nicht verschont, aber am Schluss bleibe ich Sieger. :-))

Bei deinem großen PC gib nicht so schnell auf, da wird sich sicher eine Lösung finden, verkaufen ist die schlechteste aller Lösungen.

Ich schwitze wie ein Schwein hier in meinem Kämmerlein, habe gerade auch noch Hühnersuppe gegessen. Ich muss duschen und dann brauche ich dringend ein Bier.

Ich hoffe Morgen ist auch noch schönes Wetter, denn da ist Taufe von unserem kleinen Sonnenschein.

Über deinen PC sollten wir uns nächste Woche einmal unterhalten, bis dahin wünsche ich Dir und Deiner Familie ein schönes Restwochenende, im "Geiste" bin ich bei Dir. :-D

Ma_neva gelöscht_238890 „Mein lieber Manfred, natürlich freue ich mich erst einmal das Du den Monitor...“
Optionen

Hallo hatterchen:-),

Hurra, wir haben nicht aufgegeben.-), stelle noch einen Screenshot rein um den Erfolg zu dokumentieren:-).
Nun ist das Bild einschließlich Ton wie beim NB,, klappt auch mittels DVI über die Boxen der Lautsprecher nun einwandfrei und das Gesamtbild in Schrift ist echt gut, wie gesagt so wie beim NB. Es lag da außer DVI, da dort allgemein dann schärfer und pixelfreier schon war, noch eine Fehleinstellung vor bei Schriftdarstellung.(bei Web.de und gmx.de).
Es muß ein Mainboard Fehler sein oder auch nicht geklemmter Kontakt oder so ähnlich. Beim Aufmachen des Towers (Gehäuse) waren zwar 3 FP erkennbar, doch nur 2 waren wohl direkt verbunden, :-(. Da hat Junior dann die freie e-Sata Stelle benutzt um neu anzuklemmen und da ging es nun wieder mit der Anzeige der 3. FP:-).
Ist mir klar das Du dafür im Moment nicht so das Interesse aufbringen kannst, wer könnte es schon bei einem derartigen bevorstehenden Familienereignis:-).Taufe von unserem kleinen Sonnenschein.:= Ich hoffe Du stößt morgen mal mit uns darauf an*LOL*.
Muß ja nicht unbedingt gleich "Geist"voll sein*LOL*, so voll wollen wir im Alter nicht mehr da man mehr Selbstkontrolle hat oder ausübt?*LOL*
Je3denfalls war Dein hilfreicher Hinweis auf DVI der Auslöser zu einer guten Lösungsfindung auch dann weiter zur 3. FP:-).
Eine schöne kleine Feier wo dann auch das Wetter für die Kleine als Sonnenschein sein Händchen hält:-), wünsche ich Euch Allen dort von ganzem Herzen

Schönen Gruß und eine wunderbare Taufe (nie vom Regen aus in die Traufe*LOL*, das nicht:-))
Manfred.

gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo hatterchen:- , Hurra, wir haben nicht aufgegeben.- , stelle noch einen...“
Optionen

Hallo Manfred,

de Feier ist vorbei und bis auf den heftigen Regen am Nachmittag, der uns natürlich alle erwischt hat (Taufe für alle :-)) als wir aus dem Restaurant kamen, war es ein sehr schöner Tag für die Familie.

Wie ich lesen konnte , hattest Du auch einen schönen Tag, weil dein großer Rechner nun doch nicht "verschenkt" werden muss und wieder richtig funktioniert.
Ja man darf da nicht die Flinte zu früh in den Korn schmeißen (hi-hi), sondern muss den Junior da mal einspannen.

Wollen wir hoffen, dass wir von großen und kleinen PC-Querelen, in Zukunft, verschont werden, wozu wir natürlich auch weiterhin dem großen "Geist" verbunden bleiben. *g*

Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo hatterchen:- , Hurra, wir haben nicht aufgegeben.- , stelle noch einen...“
Optionen

Hallo,

habe ja nun wenig Zeit durch meinen 3 wöchigen Familienbesuch :-), aber versuche doch mal die klar erkennbare Verbesserung mit DVI zu zeigen:
http://250kb.de/u/110912/j/TudYS6Q0BuBv.jpg
http://250kb.de/u/110912/j/uBccnwdUoJQs.jpg
Man sollte doch seine Versprechen und auch somit gute erzielte Ergebnisse darstellen:-). Egal ob es da auch mal Engpässe in der Zeit gibt:-), (meine wenn der Große 2x im Jahr zu Besuch kommt hat man ja auch wenig Zeit im Mom für den PC:-(, ist aber so, trotzdem die freien Stunden will ich nutzen und Euch Helfenden den Erfolg darbieten den ich nur über Lösungsvorschläge hier erreicht habe.

Danke und schöne Grüße
Manfred