Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

TFT Monitor bleibt manchmal schwarz

DSI3mde / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo beim suchen nach einer Lösung bin ich nicht weitergekommen.
Hier mein Problem:
Ich fahre den Rechner normal runter, lasse den Monitor (BEN Q FP767) im Stand-By, LED leuchtet gelb.
Wenn ich den Rechner anschalte, springt die LED auf grün und blinkt, aber kein Bild und auch keine Meldung "kein Signal".
Nach 1-5 mal an- und ausschalten läuft er dann normal, das heißt LED geht dauerhaft auf grün und Bild erscheint.
Problem tritt bei 2 verschiedenen PC`s auf, einmal mit Vista und XP, immer der gleiche Ablauf.
Wer hat Rat, da es bei verschiedenen PC`s auftritt tippe ich auf Monitor, kann es evtl. auch an der Steckdosenleiste liegen?

Gruß und Dank an die Gemeinde :-)

7410 DSI3mde „TFT Monitor bleibt manchmal schwarz“
Optionen

Habe das gleiche Problem mit einem LG-Monitor. Manchmal hilft es, wenn ich den Netzstecker am Gerät ziehe und wieder einstecke. Mit einem anderem LG-Monitor am gleichen Rechner passiert das nicht also eindeutig ein Monitorproblem.

DSI3mde 7410 „Habe das gleiche Problem mit einem LG-Monitor. Manchmal hilft es, wenn ich den...“
Optionen

Hallo, das geht auch manchmal.
Wenn ich den Rechner nur kurz ausmache geht der Monitor fast immer an, wenn er über Nacht aus ist geht er nur mit "Starthilfe" an. Habe den Rechner (Vista)auch im Energiesparmodus gestellt, morgens dann nur Maus oder Taste bewegt, er blieb wieder schwarz.