Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor SyncMaster 2494LW

Jonatan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Betr. Monitor SyncMaster 2494LW
Ich verstehe da etwas nicht:
In der technischen Beschreibung des Monitors SyncMaster 2494LW fand ich folgendes
Der SyncMaster 2494LW verfügt über einen analogen VGA- und digitalen DVI-D Anschluss mit HDCP-Unterstützung zur Wiedergabe von kopiergeschützten HD-Filmen.
HDCP oder auch High Bandwidth Digital Content Protection schützt urheberrechtlich geschützte Formate (z. B. Videodaten) vor illegalen Kopien. HDCP muss dabei sowohl vom Quellgerät (z. B. DVD-Player) als auch vom Ausgabegerät (Monitor) unterstützt werden. Dieses SyncMaster Modell ist HDCP-kompatibel.

Ich habe am PC eine Grafikkarte Radon 9200 und möchte am digitalen Ausgang im Modus 1920*1080 (32bit) zum digitalen Eingang des Monitorsgehen und ihn auch mit dieser Auflösung betreiben.
Nun finde ich so ein Fachchinesisch, aus dem ich nicht entnehme, ob mein PC auch HDCP unterstützen muß.
Kann mir jemand auf verständliche Weise behilflich sein
Gruß Jonny

gelöscht_35042 Jonatan „Monitor SyncMaster 2494LW“
Optionen

Deine Graka und dein Monitor müssen HDCP unterstützen, wenn du z.B. Bluray oder HD-DVD am PC schauen willst.

Sonstiges HD-Material brauch kein HDCP.....

Gruß
luttyy

Jonatan gelöscht_35042 „Deine Graka und dein Monitor müssen HDCP unterstützen, wenn du z.B. Bluray...“
Optionen

danke luttyy, ich habe meine Frage noch einmal ausführlicher formuliert auch mit der neuen Erfahrung mit dem neuen Monitor

cbuddeweg Jonatan „Monitor SyncMaster 2494LW“
Optionen

Hallo Jonatan,

Ich habe gerade nochmal wegen DVI Anschluss an der Radeon 9200 geschaut - Ist vorhanden. Also DVI Kabel besorgen und den Monitor mit der Grafikkarte über DVI verbinden. Die normale PC-Anzeige wird damit funktionieren.

Jonatan cbuddeweg „Hallo Jonatan, Ich habe gerade nochmal wegen DVI Anschluss an der Radeon 9200...“
Optionen

danke cbuddeweg, ich habe meine Frage noch einmal ausführlicher formuliert auch mit der neuen Erfahrung mit dem neuen Monitor
Jonny