Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Suche 19 TFT als Weihnachtsgeschenk für so 300.-EUR

MKNB / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wie oben zu lesen suche ich einen guten 19" TFT für Weihnachten.
Leider ist nicht mehr als 300.-EUR drin aber ich möchte nicht
auf Quallität vezichten.

Was könnt ihr Empfehlen und wo kauft man dies?

Acer 1913 hatte ich mal gesehen 19" Kontrast 700:1 mehr weiss ich jetzt nicht.

(Ich weiss nur das höhere Zahlen eine besser Quallität aussagt)

pete000 MKNB „Suche 19 TFT als Weihnachtsgeschenk für so 300.-EUR“
Optionen

Hy,
Schau mal bei
www.geizhals.de
www.geizhals.at
www.birg.at (die haben jede Menge 19" TFT und haben jetzt auch ein Angebot)

Gruß Peter

MKNB pete000 „Hy, Schau mal bei www.geizhals.de www.geizhals.at www.birg.at die haben jede...“
Optionen

Sehr nett für den link, aber ich muss auch wissen was ich kaufen soll.
Das weiß ich aber nicht. Deshalb war meine frage welche Marke und Modell man mir empfehlen könnte.
Ich suche was gutes bis 300.-EUR. 19"TFT Leider hat sie schlechte Augen deshalb was (etwas besseres) !!!

pete000 MKNB „Sehr nett für den link, aber ich muss auch wissen was ich kaufen soll. Das...“
Optionen

Wir haben in der Schule die Belinea 101915 (die sind teuer, ich weiß nicht wie die Schule sich das leisten kann). Diese sind zumindest in der Qualität OK. Aber trotzdem rate ich von denen ab. Weil ich hab jetzt schon den dritten oder vierten CRT-Austauschmonitor.
Aber die Samsung sind auch gut. Ich seh da gerade einen SyncMaster 913V, silber, 1280x1024, 600:1, 12ms, 3 Jahre Garantie. Den habe ich gerade bei www.ditech.at gefunden. Mit Samsung-Monitoren habe ich im Allgemeinen keine negativen Erfahrungen gemacht.

Gruß Peter

markus86xxx MKNB „Sehr nett für den link, aber ich muss auch wissen was ich kaufen soll. Das...“
Optionen

bei schlechten Augen würde ich vom TFT abraten. Bei einem 19 Röhrenmonitor kannst mit 800*600 oder 1024*768 fahren und das bild wird größer, beim TFT wirds größer und unscharf.

soulseeker93 markus86xxx „bei schlechten Augen würde ich vom TFT abraten. Bei einem 19 Röhrenmonitor...“
Optionen

quatsch, tft haben eine optimal auflösung die man nur einzuhalten hat...wozu kauft man sich denn dann auch wohl gute monitore wenn man eh die auflösung runterdrehen will?

markus86xxx soulseeker93 „quatsch, tft haben eine optimal auflösung die man nur einzuhalten hat...wozu...“
Optionen

genau so ist es.... bei schlechtem Augenlicht macht es teils aber schon sinn mit einer niedrigeren als der möglichen Auflösung zu fahren.

videoamateur MKNB „Suche 19 TFT als Weihnachtsgeschenk für so 300.-EUR“
Optionen

Hallo MKNB,

wie wärs denn damit:
FJS Scaleoview
gute Beratung und Tipps findest Du auf
prad.de . Schau nach Kaufberatung - 19" - preisbewußt!

Gruß,
Tom

BIMEX MKNB „Suche 19 TFT als Weihnachtsgeschenk für so 300.-EUR“
Optionen

Empfehle, den Samsung SyncMaster 913N - 19 Zoll TFT - hier zu kaufen ...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

a1313 BIMEX „Empfehle, den Samsung SyncMaster 913N - 19 Zoll TFT - hier zu kaufen ... Diese...“
Optionen

exakt denselben hätte ich jetzt auch empfohlen beim 300.- Euro Preissegment.
bin wirklich total zufrieden mit dem Samsung, 8 ms, auch bei neuen spielen CoD2, Fear, NFS-MW, alles kein Problem :-)

fbe a1313 „exakt denselben hätte ich jetzt auch empfohlen beim 300.- Euro Preissegment....“
Optionen

Ich hab den 19'' Medion von Aldi mit analog und Digital Anschluß. Bin zufrieden, keine Pixelfehler, Auflösung bis 1280x1024 Pixel.
fbe

soulseeker93 fbe „Ich hab den 19 Medion von Aldi mit analog und Digital Anschluß. Bin zufrieden,...“
Optionen

also tft sind allemal besser als crt monitore.
fürs geld weil weniger energie, sprich strom und wattverbracuh drafu geht al bei den großen brüdern und für die augen weil sie nicht flimmern.
wenn deine freundin also schlechte oder trockene augen hat kann man wie markus86xxx nicht unbedingt von tft abraten nur weil die wegen der besseren auflösung kleinere icons etc haben...wo soll da der sinn sein???
bin auch kurzsichtig und habe sehr trockene augen, aber selbst mit contactlinsen arbeite ich fast rund um die uhr bequem am tft...nachbenetzungstropfen nutze ich kaum!

habe einen Samsung samtron 72s und 73V gehabt und beide waren optimal und kosten derweil weniger als 300€
da ich mi alle 2 jahre einen neuen kaufe liebäugek ich mit einem acer 1916Widescreen monitor...kostet beim media markt 333€, klar ist die technik keine neu eund soll nur den freaks das geld aus der tasche ziehen, aber ich würde mir den quf jeden fall zulegen.
auf was deine freundin wert legt weiß ich ja nicht, das musst du selbts sehen.
keinen würde ich bei aldi oder sonst einem gemüseladen kaufen, die sind meist nicht schlecht, aber gegen markenware über die man sich fachgerecht beraten lassen kann keine gute alternative!
benQ, samsung, Acer dass kan ich so empfehlen, DVD laufen flüssig keine schlierenbildung bei spielen und bei bildbearbeitung mit photoshop habe ich bei richtiger Gamma einstellung und co auch gute bildergebnisse.
ausserdem natürlih sind sie viel platzsparender als crt und das macht einiges aus, denn mir kommt kein CRT mehr ins haus!

frohes weihnachtsshopping!
ach so wegen den technischen daten----klar ist 700:1 kontrastverhältnis besser als 300:1 und die ausleuchtung mit 400procgm² oder wie das heißt besser als 250,aber wenns nur darum geht einentft zu haben der niht unbedingt für prof. fotobearbeitung und CAD (da nur CRT!) gedacht ist reichen werte wie:
300:1 und ab einer leuchtkraft von 250 vollkommen aus!
anderes kostet natürlich auch mehr als 300€ und eigentlich lohnt sich ein tft nur ab 17 zoll aufwärts und dann wird schnell die 300€ marke überschritten!

ciou ciou :)*

videoamateur soulseeker93 „also tft sind allemal besser als crt monitore. fürs geld weil weniger energie,...“
Optionen

@soulseeker93
Dein Zitat: also tft sind allemal besser als crt monitore. ..... Möchte ich so nicht unwidersprochen stehen lassen.
Ohne jetzt hier irgendwelche technischen Werte bemühen (oder gar einen Glaubenskrieg anzetteln) zu wollen ---- Du könntest mir jeden TFT anbieten ... meinen ECOMO741 (zugegeben - war etwas teurer als 300€) würde ich nicht dafür hergeben.

Augenermüdendes Flimmern bei CRT grundsätzlich vorauszusetzen... also nach einen Nachmittag vorm TFT oder einem vorm ECOMO sind meine (und wohl jedermanns) Augen gleichermaßen müde. (spielt da nicht auch die Qualität der GraKa eine Rolle?)
Hinsichtlich Energieverbrauch... sicherlich....wer täglich "around the clock" vorm Bildschirm (TFT/CRT) sitzt, mag drauf achten - für den Normaluser ists doch eher uninteressant - verbraucht da (D)eine Mikrowelle täglich nicht mehr?

Und was all die anderen technischen Werte (Kontrastverhältnis, Reaktionszeit[welche ?], Bildfrequenz, etc.etc. angeht.... SEHEN ist eine ziemlich subjektive Sache, d.h. jenseits aller objektiven Kriterien. (u.a. z.B. sehen die einen bei 8ms Reaktionszeit noch Schlieren, die andern schon bei 12ms nicht mehr...)

Die Platzersparnis auf dem Tisch - jou! die ist bei einem TFT nicht zu verachten (schau ich mir die Tiefe des 22"-Monsters an) - aber auch hier kommts auf die Prioritäten an. Und die sind wieder ... subjektiv.

Zitat: benQ, samsung, Acer dass kan ich so empfehlen .... Da frage ich mich doch, ob da alle Modelle "durch die Bank weg" von benQ, samsung, Acer so empfehlenswert sind? (ist das bei BMW, Mercedes und Audi auch so...?)

Mein Resümee (nach 2monatiger intensiver Suche nach einem TFT für meine Frau): in veröffentlichten Tests (wie objektiv sind die denn eigentlich?) und den technischen Datenblättern kann (eigentlich) stehen was will - wichtig ist, WAS und WIE der Käufer sieht. Und das kann er nur selbst feststellen, indem er sich die Teile in Aktion anschaut (und selbst dann sollte er versuchen, die ihn interessierenden CRTs oder TFTs so einzustellen, wie er es für sich als optimal empfindet und sie direkt miteinander vergleichen, ... was leider selten möglich ist).
Und das Wichtigste ...den eigenen Augen vertrauen und nicht dem Schildchen mit dem "Marken"namen...

Dumme Frage: Warum (Zitat) "lohnt sich ein tft nur ab 17 zoll aufwärts"?
Bevor ich mir - bei beschränktem Budget - einen "schlecht bis mittelmäßigen" 17"TFT zulege (Bildschirmdiagonale = 19"CRT) entscheide ich mich doch lieber für einen "spitzenmäßgen" 15"TFT (=BSdiag 17"CRT) - oder?
Selbst hab ich im Moment im Geschäft (ca. 4-6Stunden Nutzung täglich) einen Samsung Syncmaster 730BF... 8ms Reaktionszeit, aktive TFT-Matrix, 300 cd/m², 600:1, 0,26 mm Maske, max. 75 Hz. Preisgrenze bei der Suche waren 300€ +/- 10%.
Nach Probesehen habe ich mich für den kleineren entschieden (um ca. 290€), obwohl ein 19" (ca. 329€) finanziell drin gewesen wäre.

Bitte nimm meine Einwände nicht persönlich... ist keinesfalls so gemeint!

Gruß,
Tom

soulseeker93 videoamateur „@soulseeker93 Dein Zitat: also tft sind allemal besser als crt monitore. ........“
Optionen

nee, ach was.
mit mir kann man hier normal kommunizieren ohne das ich cholerische...nee stimmt nicht anfälle bekomme.
wollt dem fragenden auch nur schnell mal so was gutes an tft zusammentrommeln weil dem wohl auch nur ein tft ins haus kommen soll, daher habe ich die vorzüge der crts macl aus dem weg gelassen .
ich bin halt sehr zufrieden mit meinen bisherigen gewesen und denke der normaluser wird das eigentlich auch schnellsein.
ob meiner nun 700:1 205 oder 400: 300 hat mekrt man nun nicht wirklich! und mit es muss schon ein 17 zoll tft sein meinte ich, dass ich mir lieber einen samsung smatron 92s für unter 300€ kaufe als ein 15 tft für auch so 199 oder einen 17er für 260 oder so.
bei mir zählt halt größe und schön-und schlichtheit...klar muss der auch für den anspruch gemacht sein und die vorrausgesetzte leistung bringen, aber das tut meiner ja und MKNB hat ja auch nur um anrgungen und meinungen gefragt...sollte sich natürlich erstmal noch vor ort oder eben auf testergebnisse stützen und dann seine entscheidung treffen.
nehm dir deine meinung nicht im geringsten überl...wo kämen wir da auch hin?

also gute nacht.

videoamateur soulseeker93 „nee, ach was. mit mir kann man hier normal kommunizieren ohne das ich...“
Optionen

@soulseeker
Danke!
Nachdem ich meinen Beitrag am 5.Dez. nochmal gelesen hatte, hatte ich tatsächlich die Befürchtung, er könnte falsch angekommen sein...

Gruß,
Tom

ALLES_BANANE MKNB „Suche 19 TFT als Weihnachtsgeschenk für so 300.-EUR“
Optionen

Hi!

Nachdem hier ja nun schon viel zu den Vor- und Nachteilen von CRTs und TFTs gesagt worden ist, möchte ich eigentlich nur noch eine Empfehlung loswerden.

Der BenQ FP91G+ hat meiner Meinung nach das beste Preisleistungsverhältniss 19" TFT-Bereich. Schau dir die Daten einfach mal auf BenQ.de an. Den gibts schon ab 299,-€ und ist absolut ausreichend für den Normalbenutzer.

mfg alles_banane