Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Fehler tritt nur sporadisch auf - wie beschreiben?

sampo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hai, habe einen Monitor TFT gebraucht bei ebay gekauft, verkäufer nimmt ihn nicht zurück, ok. wollte ihn einschicken, hab ich auch getan, fehler tritt aber nur sporadisch auf, nicht regelmässig: TFT macht Pixelfeuer - nur manchmal - immer beim 10. mal einschalten bzw. anmachen u.ä. hab ihn von samsung wieder unrepariert zurückbekommen, da die keinen fehler entdecken. was tun? will eigentlich mein geld zurück, verkäufer weigert sich. was machen, wenn fehler nur manchmal auftritt? Wie soll ich samsung das beschreiben?

Indronil Ghosh sampo „Fehler tritt nur sporadisch auf - wie beschreiben?“
Optionen

was ist den ein pixel feuer?

m. mann Indronil Ghosh „was ist den ein pixel feuer?“
Optionen

Pixelfeuer ist das, wenn das Bild total zerhackt ist - die Grafikkarte kein Bild sondern lauter wirre Pixel liefert, einige Grafikkarten haben scheinbar das Problem mit DVI Anschlüssen, habe es aber selbst noch nie gesehen, nur davon gelesen

Indronil Ghosh m. mann „Pixelfeuer ist das, wenn das Bild total zerhackt ist - die Grafikkarte kein Bild...“
Optionen

kannte ich so auch nicht.

m. mann Indronil Ghosh „danke“
Optionen

Keine Ursache :-) Scheint aber wirklich nur bei bestimmten Grafikkarten aufzutreten ... wie gesagt, nur gelesen ;-)

schnaffke m. mann „Pixelfeuer ist das, wenn das Bild total zerhackt ist - die Grafikkarte kein Bild...“
Optionen

Ich hatte so etwas mal mit einer GeForce 5200, aber nur am DVI-Ausgang. Lauter kleine weiße Pixelgraupel, fast so wie feiner Schnee, und sehr unangenhm beim Draufschauen. Am analogen Ausgang war alles OK. Am TFT lag das jedenfalls nicht, ich hab die Karte getauscht, da war dann auch am DVI Ausgang alles OK.
Allerding trat bei mir der Fehler nicht sporadisch auf, sondern regelmäßig.