Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Aldi 19`` TFT aus Angebot vom 16.11.2005 - Gut???

S.L. / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich würde beim morgigen Aldi-19\'\'-TFT-Display zugreifen, finde aber keine weiteren technischen Daten. Es wird zwar eine Reaktionszeit von 8 ms angegeben, aber mich würde u. a. zusätzlich noch der Grau-Grau-Wert interessieren, um das Produkt besser einschätzen zu können. Wer weis also etwas mehr oder wo bekomme ich nähere Informationen, da bei dem Angebot weder die genaue Typenbezeichnung angegeben wurde, noch irgendwelche Infos auf der Medion-Hp zu finden sind.
Danke Euch im Voraus.

idefix1968 S.L. „Aldi 19`` TFT aus Angebot vom 16.11.2005 - Gut???“
Optionen

Dann beeile Dich mal. In Süddeutschland ist das schon heute im Verkauf... Ich habe heute Morgen schon welche gesehen als ich die externe Festplatte etc. gekauft habe.

Die letztjährigen Monitore waren gut. Man mußte ab und zu auf Pixelfehler achten, aber i.d.R. hat man ein gutes Gerät geliefert bekommen. Die technischen Daten habe ich leider nicht angeschaut. Kontrast 700:1 hat der 19" hier. DVI-D Anschluss und VGA.
Gruß, Henning

dirk42799 idefix1968 „Dann beeile Dich mal. In Süddeutschland ist das schon heute im Verkauf... Ich...“
Optionen

aber 19" mit 1280 x 1024?
Mmmmh...

D.

mr.escape dirk42799 „aber 19 mit 1280 x 1024? Mmmmh... D.“
Optionen
aber 19" mit 1280 x 1024?
Das ist die überwältigende regel bei 19", solange die rede nicht von breitbildmodellen ist.

mr.escape
dirk42799 mr.escape „ Das ist die überwältigende regel bei 19 , solange die rede nicht von...“
Optionen

ist mir klar bzw. bewußt.
Nur wenn ich schon bei 15- bis 17-Zöllern 1280 x 1024 haben kann, dann kann es zwar auch bei 19" TFT noch gut aussehen. Jedoch wäre mir das dann zu wenig.

D.

mr.escape dirk42799 „ist mir klar bzw. bewußt. Nur wenn ich schon bei 15- bis 17-Zöllern 1280 x...“
Optionen

15" mit SXGA kenne ich keine standalone modelle, notebooks ja, aber selbst 17" mit SXGA wird von vielen als zu klein angesehen und die nehmen dann lieber einen 19" mit gleicher auflösung.

mr.escape

dirk42799 mr.escape „15 mit SXGA kenne ich keine standalone modelle, notebooks ja, aber selbst 17 mit...“
Optionen

Ist letztlich zum einen Geschmackssache und zum anderen die Frage, welche Auflösungen nativ dargestellt werden.

Meine Gedanken sind eben nur: wenn´s schon größere Displays gibt, wäre auch eine höhere Auflösung sehr löblich. Nicht zuletzt für den Massenmarkt "Gamer"...

D.

mr.escape dirk42799 „Ist letztlich zum einen Geschmackssache und zum anderen die Frage, welche...“
Optionen

Eine mindestgröße bei den pixeln ist für viele bei einem SXGA-17" eben unterschritten und zwingt sie brille zu tragen oder näher heran zu gehen. Da 19" nicht mehr deutlich mehr kostet, wird dieser größenvorteil gerne mitgenommen.
Höhere auflösung als SXGA wird beim 3D-spielen nur mit einer extrem starken graka sinnvoll.
Auf dem desktop hingegen, kann die pixel-anzahl gar nicht hoch genug sein. ;)

mr.escape

i.mer mr.escape „Eine mindestgröße bei den pixeln ist für viele bei einem SXGA-17 eben...“
Optionen

ich finde meinen 17'' mit 1280x1024 Pixel optimal, würde aber den 19'' mit der gleichen Auflösung kaufen, denn bei Spielen würde meine Grafokkarte keine 1600 Pixel flüssig darsztellen, und nicht native Darstellung kann ich nicht akzeptieren. Also lieber gleich weniger Pixel...

P.S. Breitbild ist toll, gerade bei Exploring und Office mit 7 Fenstern nebeienander.

Neulich habe ich mit 1280x780 gespielt (nativ, mit Rändern), hat richtig Spaß gemacht...
und war schneller, als 1280x1024 :)

mr.escape i.mer „ich finde meinen 17 mit 1280x1024 Pixel optimal, würde aber den 19 mit der...“
Optionen

Weniger als die vorhandenen bildschirm-pixel kann man auch als bild mit rand darstellen, es muss nicht unbedingt immer skaliert sein und bei einem großen schirm ist auch ein teilbild in der mitte immer noch groß genug.
Die frage ist, was einem wichtiger und welcher kompromiss noch möglich ist.

Ich stimme für UXGA mit großer diagonalen und bild mit schwarzem rand bei 3D. Später, wenn hier vielleicht ein anderer rechner mit einer vergleichsweise monsterhaften graka sein unwesen treibt, ist die dann immer noch vorhandene hohe auflösung sehr willkommen und die große desktop-fläche die ganze zeit ein genuss.

Darum also jetzt ein gutes, hochauflösendes display kaufen und sich lange zeit daran erfreuen!

mr.escape

S.L. Nachtrag zu: „Aldi 19`` TFT aus Angebot vom 16.11.2005 - Gut???“
Optionen

Danke für Eure Antworten, nur meine Frage ist leider noch nicht ganz beantwortet. Taugt das Teil für Spiele und Video, deshalb würde mich u. a. auch der Grau-Grau Wert interessieren. Ich habe nämlich die Absicht das Display für meinen Junior zu kaufen.
Übrigens war heute bei uns Feiertag, deshalb kann ich leider erst morgen zum Aldi. Aber auch da wird Eile angesagt sein, da das (Rentner)volk alles bis 08:01 Uhr wegkauft.

mr.escape S.L. „Danke für Eure Antworten, nur meine Frage ist leider noch nicht ganz...“
Optionen

In dem fall: Kaufen, behutsam probieren und bei nichtgefallen zurückbringen (oder überteuert bei ebay verkloppen ;) ).

mr.escape

MadHatter S.L. „Aldi 19`` TFT aus Angebot vom 16.11.2005 - Gut???“
Optionen

hab mir grad vor ein paar Stunden einen Samsung Syncmaster 730BF geleistet.
Zwar "nur" 17 Zoll, entspricht aber trotzdem einen 19-Zoll Röhre.

Tolles Bild, schön gleichmäßig ausgeleuchtet - und 4ms grey-grey Reaktionszeit. Keine Schlieren bei CS:S/Quake4MP - was will man mehr?

Kostet halt auch eine anständige Stange Geld :)

triker S.L. „Aldi 19`` TFT aus Angebot vom 16.11.2005 - Gut???“
Optionen

Das Teil ist gut,
habe ihn für meine Frau gekauft.
Den "letztjährigen" nutze ich selbst und hat schon einige Lans überlebt.
Absolut zockertauglich, keine Pixelfehler (bei den "unsrigen"
Der neue hat die Anschlüße zum Glück nicht mehr fest im Monitor verbaut, sondern schön alles zum an und abstecken.
Falls Kabelbruch; somit kein Problem mehr....
gruß
triker

xxnobody triker „Das Teil ist gut, habe ihn für meine Frau gekauft. Den letztjährigen nutze ich...“
Optionen

Kann ich auch bestätigen.Habe den vom Frühjahr.Für den Preis ist das wirklich ein top Gerät.Das mit dem Kabel ist nerviog aber nicht weiter schlimm,wenn man ein wenig aufpasst.

S.L. Nachtrag zu: „Aldi 19`` TFT aus Angebot vom 16.11.2005 - Gut???“
Optionen

Hallo,
ich habe das Teil erstanden. Klasse Display. Sehr gut ausgeleuchtet, wirklich sehr schnell, keine Schatten, unscharfe Kanten etc und vorallem bisher noch keine defekten Pixel entdeckt. Sehr gut Video und Spiele geeignet.
Bin sehr zufrieden. Nochmals danke für Eure Einschätzungen.
mfg