Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Videoüberwachung perfekt konfigurieren

torsten40 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
also derzeit ist alles noch in Planung, und bin daher für Idee offen.

Dazu benötige ich
2 Video IP/W-Lan Kamaras
1 Rechner (möglichst billig im Stromverbrauch)
1 Router (vorhanden W500v)

Zu den Kamaras
Da ich ja desöffteren Lutty stalke ;) und er diese Kamaras mal erwähnte, zu haben (Lutty kauft sich kein Schrott gehe ich mal von aus)
http://www.abus-video.com/av_de/silver.econtent/catalog/Netzwerkkameras/Kompakt-Netzwerkkameras/TVIP10051
Habe die meinem Dad auch vorgeschlagen.
Der Nachteil bei diesem Cam ist, es sind keine Outdoor Cams, dies ist aber ziwngend erforderlich, da beide Kamaras nach draussen kommen.
Für Idden hier bin ich offen.
Mir schwirrt als Outdoor Cam sowas vor
http://www.pearl.de/a-PX3614-1120.shtml
Davon 2 Stück.

Dann zu dem Rechner, wo der eigendlich hacken ist:

Als Betriebssystem wird Windows 2000 oder XP kommen.
Sollte die angebotene Software auch unter Linux laufen, dann womöglich auch ein Linux, mit möglichst niedriger Hardwareanforderung.

Wir haben noch einen alten 2400+ Rechner, der die Dienste an sich regelt. Aber mit dem 350W Netzteil, wäre es zu teuer, den Rechner den ganzen Tag laufen zu lassen.

Was für Netzteil ist mindestsns Nötig, wenn nur der Rechner,
Mainboard, Festplatte und 756 MB-RAM, und irgendeine Nonname 8MB Grafikkarte, verbaut sind.

Eine Kamara wird ca 70-100m entfernt sein, und muss durch einige dicke Wände. Es sollte also eine gute Antenne haben.
W-Lan ist da vohanden, hab es mit dem Netbook geguckt.

Es würde auch die Möglichkeit bestehen, ein RJ45 Kabel über diese länge zu ziehen, aber das ist dann wesentlich mehrarbeit/mehrkosten (Repeater) verbunden ist, und denke W-Lan ist da aussreichend für.


Wie gesagt, dass ganze ist noch in Planung, wird aber kommen.

Danke



gelöscht_35042 torsten40 „Videoüberwachung perfekt konfigurieren“
Optionen

Das wird so nichts!

Die Pearldinger kannst du vergessen, die Qualität ist Grottenschlecht...

Wenn ihr schon investiert, dann in so etwas:

http://www.abus-sc.de/silver.econtent/catalog/products/Videoueberwachung/Analogkameras/Aussenkameras/IR-Vario-Aussenkameras

oder meine Cameras in solche Gehäuse eingebaut:

http://www.abus-sc.de/DE/Suche/Allgemeine-Suche?SearchText=Aussengeh%C3%A4use

Windows XP ist das mindeste, da du die Software dafür brauchst.

Ich habe einige einfache Books dafür eingesetzt, da sie preiswertere Lösung auf die Dauer zum PC sind...

Was soll den n überhaupt überwacht werden?

Gruß
luttyy

torsten40 gelöscht_35042 „Das wird so nichts! Die Pearldinger kannst du vergessen, die Qualität ist...“
Optionen

Der Eingangsbereich (Haustür), und die Garage, bzw das davor parkende Auto.
Hintergrund ist, in kurzer Zeit wurde 3x das Auto von meinem Dad aufgebrochen, und mehrmals alle 4 Reifen platt gestochen.

Wenn es hilft mach ich morgen Fotos.
Es können auch Vorschläge vom Grosshandel sein, da mein Dad die Möglichkeit hat, die Cams auch dadrüber zu bekommen.
Vorzugsweise Hagemeyerce, aber was die nicht haben, wird dann eben bestellt ;)

Wie ist das mit der Auflösung?
Die Cams haben 640x480px. Reicht es aus im Gesichter/Personen notfalls eindeutig zu identifizieren?

Irgendwie ein Laptop, oder Netbook dafür abzustellen, war auch schon meine Idee, aber niemand opfert sein Teil, der müsste dann extra bestellt werden.

Preislich sollte das ganze etwa bei 80-100€ pro Cam bleiben.

gelöscht_35042 torsten40 „Der Eingangsbereich Haustür , und die Garage, bzw das davor parkende Auto....“
Optionen

Mit dem Preis ist das nicht zu verwirklichen...

Eine gute Camera liegt schon über 200Euro und über W-LAN wird es noch teurer...

Du kannst Nachts mit Infrarot keine Gesichter identifizieren.

Man muss mit Bewegungsmeldern arbeiten die 200 Watt-Strahler unmittelbar einschalten und dann mit einer Camera aufzeichnen...

Alle Aufzeichnungen wie in der U-Bahn usw. arbeiten immer mit Kunstlicht!

Ich würde hier erst einmal nur auf Lichtstrahler setzen, die das Geschehen bei Bewegung Taghell erleuchten

Gruß

torsten40 gelöscht_35042 „Mit dem Preis ist das nicht zu verwirklichen... Eine gute Camera liegt schon...“
Optionen

Also Licht ist schon da, per Bewegungssensor. An der Garage und an der Haustür.
Aber taghell lässt sich nicht machen, da es eine private Strasse ist, und die Wohnhäuser dicht beisammen sind.
Am Besten ich mache morgen mal 1-2 Bilder, und wo in etwa die Kamaras hinkommen sollen.

gelöscht_35042 torsten40 „Also Licht ist schon da, per Bewegungssensor. An der Garage und an der Haustür....“
Optionen

Ich kann die mal per PN meinen Zugang zu meiner IP-Camera geben, da siehst du wie das im Moment mit Kunstlicht aussieht.

Geht aber bei mir nur mit dem IE..

Gruß

torsten40 gelöscht_35042 „Ich kann die mal per PN meinen Zugang zu meiner IP-Camera geben, da siehst du...“
Optionen

Ja gerne.
Abus hatte auchmal eine Testseite zum Camaralogin, aber die ist mittlerweile offline.

gelöscht_35042 torsten40 „Ja gerne. Abus hatte auchmal eine Testseite zum Camaralogin, aber die ist...“
Optionen

Hast eine PN...

torsten40 gelöscht_35042 „Hast eine PN...“
Optionen

Habs mir angeguckt, also vom Bild her, ist es erstklassig, und für unsere Bedürfnisse sehr gut.
Danke
Selbst bei der Zoomfunktion lässt es sich noch deutlich erkennen.
Und dass sind die oben im ersten Beitrag verlinkten Cams?

Mein Dad hatte heute auch mit dem Grosshandel schon telefoniert, und er bekommt einige Prospekte, über IP Cams.

Die Dinger sollen halt was taugen. Nicht man da nun sündhaft teure Cams holt, und hinterher erkennt man dennoch nichts.

Eine überlegung war auch, dass ganze mit einer normalen Cam zu überwachen. Die an einem VHS Gerät anzuschliessen, und diesen halt mit Longplay aufnehmen lassen. Endlosaufnahme halt. Weil so eine "billig Cam" hab ich noch liegen.
Aber sowas ist nicht mehr Zeitgemäss, und von dem vorhaben konnte ich ihn abbringen.

gelöscht_35042 torsten40 „Habs mir angeguckt, also vom Bild her, ist es erstklassig, und für unsere...“
Optionen

Ich habe da die Vorgänger!

http://www.rehbein-sicherheit.de/Videoueberwachung/Netzwerkkameras/ABUS/ABUS-Netzwerkkamera-TV7204-Eyseo-IP-Ecoline-LAN-/-W-LAN--1650.html?refID=froogle&referer=froogle

Die sind für mich noch besser als die Neuen, laufen aber nur mit dem IE oder der mitgelieferten Software. Die Neuen können auch mit dem FF.

Wenn dein Vater Händler ist, kann es sich direkt bei Abus registrieren, leider haben die aber meine Cameras nicht mehr..

Gruß

torsten40 gelöscht_35042 „Ich habe da die Vorgänger!...“
Optionen

Da ist auch locker ein Preisunterschied von 100-110€ respekt. Da mal gucken wo die gravierden Unterschiede sind.

gelöscht_35042 torsten40 „Da ist auch locker ein Preisunterschied von 100-110€ respekt. Da mal gucken wo...“
Optionen

Ich lasse deinen Zugang noch bis Sonntag 23 Uhr drin, da kann dein Vater auch mal schauen.

Am Tag ist es natürlich noch viel besser!

Die Camera steht bei mir hinter einer 3-Scheibenverglasung...

Im Moment zieht hier starker Nebel auf!

Hier kannst du immer etwas bekommen, aber unter dem Preis ist gebraucht nichts zu machen...

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=TV7204+&_sacat=See-All-Categories

Gruß

torsten40 gelöscht_35042 „Ich lasse deinen Zugang noch bis Sonntag 23 Uhr drin, da kann dein Vater auch...“
Optionen

Danke dir. Das ist natürlich perfekt, ich werd es morgen meinem Dad zeigen, ich denke, dass wird ihn überzeugen.

torsten40 gelöscht_35042 „Ich lasse deinen Zugang noch bis Sonntag 23 Uhr drin, da kann dein Vater auch...“
Optionen

Danke nochmals.
Kannst den Zugang wegmachen, habs meinem Dad gezeigt, und er war sichtlich begeistert.

gelöscht_35042 torsten40 „Danke nochmals. Kannst den Zugang wegmachen, habs meinem Dad gezeigt, und er war...“
Optionen

Alles klar...