Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Gyro- Maus

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Es werden seit einiger Zeit Gyro- Mäuse angeboten, welche unabhängig von einer Unterlage arbeiten.
Händlerbeschreibungen sind für mich ebenso aussagekräftig, wie die Bibel oder der Koran.
Deshalb meine Frage:
Hat schon einer praktische Erfahrungen mit dieser Art Maus gesammelt?
Mir komt es in der Hauptsache auf perfekte Positionierung bei Konstruktionsarbeiten an.
Danke für Kommentare!

Jürgen

Maybe jueki „Gyro- Maus“
Optionen
Mir komt es in der Hauptsache auf perfekte Positionierung bei Konstruktionsarbeiten an.

Moin,

ich denke nicht, dass das der geeignete Einsatzzweck ist. Für mich sind diese "GyroMäuse" eine Art Kombination aus Maus & Presenter, um Präsentationen vorführen zu können. Gyro kommt von den Sensoren, ähnlich der Konsolen-Controller.

Hilft Dir das hier vielleicht?

http://www.youtube.com/watch?v=tj2vxWkHW1Q


Ich denke, für Konstruktionsarbeiten sind immer noch Grafiktablets die erste Wahl.

Gruß

Maybe

jueki Maybe „Moin, ich denke nicht, dass das der geeignete Einsatzzweck...“
Optionen

Danke erst mal.

ich denke nicht, dass das der geeignete Einsatzzweck ist

 Weil ich da eben Zweifel habe, fragte ich nach eigenen, praktischen Erfahrungen.
Es soll eben eine präzise (Funk-) Maus sein, die eben auch auf Zeichenkarton oder Schreibmaschinenpapier gut und präzise funktioniert - und dabei an die 12cm lang 8cm breit und 4cm hoch ist - also richtig gut in der Hand liegt.

Das Erste, also Funktion auf weißem Papier, das schaffen billige, kleine Mäuse, wie Cherry problemlos.
Die neueren, teuren Mäuse (Logitech Performance Mouse MX zB) liegen zwar gut in der Hand - aber funktionieren mangelhaft auf weißem Papier. Logitech selbst erstattete mir deshalb schon (via Reichelt) den Kaufpreis zurück
Ich besitze noch eine (fast schon uralte) "Logitech MX Laser", die beide Bedingungen erfüllt.
Wird aber leider nicht mehr produziert.
Also bin ich noch auf der Suche.
Linke, rechte, mittlere Maustaste - weiter wird nichts benötigt.

Jürgen

PS: Ob die Hoffnung besteht, das man hier eine neue Zeile schreiben kann, ohne gleichzeitig die Großschreibtaste betätigen zu müssen?
Ist ja echt grausam, so ein auseinandergezerrtes Schriftbild - jeder Zeilenvorschub wirtd als neuer Absatz interpretiert!

winnigorny1 jueki „Danke erst mal. Weil ich da eben Zweifel habe, fragte ich...“
Optionen
jeder Zeilenvorschub wirtd als neuer Absatz interpretiert!

Also, das Problem taucht bei mir nicht auf. - Vielleicht war das ja zeitlich begrenzt mit irgendwelchen "Bastelarbeiten" am Editor???

Jedenfalls ist es bei mir jetzt so, dass ein Druck auf "Enter" wieder - wie vordem - einen Absatz schaltet. - Das war schon weg, so dass man mit Enter nur eine Zeile weiterkam und für einen Absatz 2 x "entern" muss. Das war mir sehr lieb, dass das wieder umgestellt war - leider ist es jetzt wieder wie vorher.... Unentschlossen

jueki winnigorny1 „Also, das Problem taucht bei mir nicht auf. - Vielleicht war...“
Optionen

Das -Enter-
probiere -Enter-
ich -Enter-
jetzt -Enter-
Aus.

Ups! -Enter-

Hat funktioniert. -Enter-

Jetzt nicht mehr. -Enter-

Nanu? -Enter-

Was mache ich falsch? -Enter-

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Das -Enter- probiere -Enter- ich -Enter- jetzt -Enter- Aus.“
Optionen

Aha. Wenn ich normal schreibe, antworte, funktioniert das mit Enter - eine Zeile weiter.
Nur dann, wenn ich den veröffentlichten text korrigieren will und selbigen neu aufrufe, nicht mehr - dann ist ein "Enter" kein Zeilenvorschub mehr, sondern ein Absatz.
Was ich sogleich noch einmal erproben werde.

Jürgen

abc

abc

winnigorny1 jueki „Aha. Wenn ich normal schreibe, antworte, funktioniert das...“
Optionen

Das ist ja 'n Ding!
Enter

Ja, klappt wieder, war bei mir aber vorhin nicht nur beim Editieren, sondern auch beim erstmaligen Schreiben.

Wird wohl noch immer am Editor gebastelt.....

Maybe jueki „Das -Enter- probiere -Enter- ich -Enter- jetzt -Enter- Aus.“
Optionen

Brauchst Du einen Foren-Logopäden? ;-)

Gruß
Maybe

jueki Maybe „Brauchst Du einen Foren-Logopäden? ;-) Gruß Maybe“
Optionen
Brauchst Du einen Foren-Logopäden?

Wenn es schön macht...

Jürgen